8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicherung für PCI-E Graka's ???

P.S.: Da die XFX 8800 GTX XXX ja 30 Ampere braucht und auf dieser Seite was von maximal 23.0 Ampere steht, wollt ich mal wissen, was ihr so meint?

Die Spire-Netzteile haben sowas im PCI-E Kabel bereits drin.


Dieses NT z.Bsp. http://www.spirecoolers.com/main/product_detail.asp?ProdID=560


Das zweite Kabel von links http://www.spirecoolers.com/main/product_detail.asp?ProdID=560#

PS. Die blauen SATA Stromstecker sind viel zu schwach. Weil die umwickelten Kabel recht spannen, bricht schon mal so ein Teil ab.

Ich hab's ja inzwischen durch ein anderes ersetzt bekommen, weil's NT nen Bock hatte. Der PC startete auch ohne Switch-Druck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es passt jetzt vllt nicht direkt zur 8800 GTX aber ich frag mich schon seit langem,
welche Preise eigentlich gelten, wenn man über Geizhals in die Shops einsteigt.

Die 8800 GTX XFX ist bei KM über Geizhals 209 € teuer und normal 290 €. Wenn ich dort über Geizhals reingeh bestellt, zählt dann der angezeigte Preis? Oder die normalen 290 €?

Ich frag mich echt schon lange, was da eigentlich los is... :hmm:
 
Es passt jetzt vllt nicht direkt zur 8800 GTX aber ich frag mich schon seit langem,
welche Preise eigentlich gelten, wenn man über Geizhals in die Shops einsteigt.

Die 8800 GTX XFX ist bei KM über Geizhals 209 € teuer und normal 290 €. Wenn ich dort über Geizhals reingeh bestellt, zählt dann der angezeigte Preis? Oder die normalen 290 €?

Ich frag mich echt schon lange, was da eigentlich los is... :hmm:
Jo so isses. Du bekommst aber eh eine Bestellbestätigung, in der der Preis nochmal drinsteht, schließlich ist der Preis bei Geizhals nicht bindend für K&M.

Mal ne andere Frage, wie heiß wird denn ne GTX mit Standardlüfter beim Spielen so?
 
@Saddler
Bei K&M wird zwischen Online und Filialen Preisen unterschieden!!! Wenn du normal auf die K&M Seite gehst, werden dir die Filial-Preise angezeigt, über Geizhals die Online-Preise.
 
@Saddler
Bei K&M wird zwischen Online und Filialen Preisen unterschieden!!! Wenn du normal auf die K&M Seite gehst, werden dir die Filial-Preise angezeigt, über Geizhals die Online-Preise.

Ah dankeschön! Das erklärt einiges. Endlich ein Rätsel weniger auf der Welt ;)
Hinzugefügter Post:
Jo so isses. Du bekommst aber eh eine Bestellbestätigung, in der der Preis nochmal drinsteht, schließlich ist der Preis bei Geizhals nicht bindend für K&M.

Mal ne andere Frage, wie heiß wird denn ne GTX mit Standardlüfter beim Spielen so?

Wie heiss darf meine Karte werden?
Im idle 60-65°C
Unter Last 80-90°C je nach Umgebungstemperatur.

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Saddler
Bei K&M wird zwischen Online und Filialen Preisen unterschieden!!! Wenn du normal auf die K&M Seite gehst, werden dir die Filial-Preise angezeigt, über Geizhals die Online-Preise.
Sieh an, das wusste ich auch nicht.
Mir ist nur aufgefallen, dass wenn man über eine Preissuchmaschine (ich selbst bevorzuge heise.de/preisvergleich) auf die KM Seite zu einem ausgewählten Produkt einsteigt, kann man leider zusätzlich keinen Gutschein (-Code) mehr einlösen. :heul:

Damit mein Post nicht vollkommen OT ist; ich hab mir ja letzte Woche die EVGA 8800GTX 768MB bestellt. Sie ist leider noch nicht da, aber kann ich davon ausgehen, dass diese das schwarze PBC, hat und ist da vielleicht ein Game mit dabei? In der Beschreibung steht leider nichts mit dabei...

Reicht ein 500Watt Netzteil um gleichzeitig eine 88gtx und eine x800xt zu betreiben? Benötigt die 88gtx auf jedenfall beide PCIe Stromanschlüsse? Oder reicht es wenn man nur einen anschließt?
 
@Saddler
Bei K&M wird zwischen Online und Filialen Preisen unterschieden!!! Wenn du normal auf die K&M Seite gehst, werden dir die Filial-Preise angezeigt, über Geizhals die Online-Preise.
K&M hat auch im normalen Shop Onlinepreise, es stehen ja immer 2 Preise bei den Artikeln. Der Preis beim Einstieg über geizhals ist aber nochmals bissl niedriger, das ist aber bei vielen Händlern so (da bekommt Geizhals wohl bissl Geld für ;))
Der heise Preisvergleich ist übrigens auch nur Geizhals ;)
Hinzugefügter Post:
Wie heiss darf meine Karte werden?
Im idle 60-65°C
Unter Last 80-90°C je nach Umgebungstemperatur.

;)
Ok vielen Dank, das ist ja ähnlich meiner alten 7900 GT (die dafür passiv war).
So wie ich das hier rausgelesen habe, geht der Lüfter auch nicht temperaturabhängig sondern dreht immer fröhlich bei 60% rum. Hörbar ist er aber eigentlich eh nie außer beim Start dreht er mal kurz auf. Hab so leichte Bedenken, daß die Graka bissl laut wird in (m)einem Silentsystem.
Darum schwanke ich noch zwischen der ECS 8800GT, die ja passiv ist und der 8800GTX, die für den 22" bissl mehr Dampf bietet ... na ja ist letztendlich eine Geschmacksfrage, aktuelle Sachen kann man mit GT und GTX gut spielen und zukunftssicher ... dieses Wort gibts eh ned bei Grafikkarten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, hab mir nun auch ne GTX zugelegt (ist aber noch net da). Ich hab ein Enermax Liberty 400W Netzteil (Combined Power auf der 12V Schiene ist 360W bei 30A). Reicht das Netzteil für das System (genaue Angaben in der Sig)? Nvidia empfiehlt ja 450W Minimum, gibts irgendwen hier, der auch ne GTX bei 400W hat?
 
Hey, hab mir nun auch ne GTX zugelegt (ist aber noch net da). Ich hab ein Enermax Liberty 400W Netzteil (Combined Power auf der 12V Schiene ist 360W bei 30A). Reicht das Netzteil für das System (genaue Angaben in der Sig)? Nvidia empfiehlt ja 450W Minimum, gibts irgendwen hier, der auch ne GTX bei 400W hat?

Moin,

Meine System mit 8800Ultra braucht unter Vista64 Ultimate 188Watt
unter Last war der höchste gemessene Wert 300Watt (witzigerweise hat das nur DIRT geschafft selbst in den Menüs von DIRT wird soviel verbraten).

(Selbst Crysis verbraucht deutlich weniger! sag mal so 230-250Watt wenn ich mich recht erinnere - könnte ich auch mal nachmessen)

Also wüßte ich nicht warum dein 400Watt (Marken-)Netzteil nicht laufen sollte!

BTW: Gemessen wurde mit dem Conrad Energy Monitor 3000
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das hier rausgelesen habe, geht der Lüfter auch nicht temperaturabhängig sondern dreht immer fröhlich bei 60% rum. Hörbar ist er aber eigentlich eh nie außer beim Start dreht er mal kurz auf.

falsch :wink:

wenn der karte warm wird (glaube so ab 80°) fängt der lüfter an Gas zu geben. Darunter dreht er immer fröhlich mit 60% ;)
 
Sieh an, das wusste ich auch nicht.
Mir ist nur aufgefallen, dass wenn man über eine Preissuchmaschine (ich selbst bevorzuge heise.de/preisvergleich) auf die KM Seite zu einem ausgewählten Produkt einsteigt, kann man leider zusätzlich keinen Gutschein (-Code) mehr einlösen. :heul:

Damit mein Post nicht vollkommen OT ist; ich hab mir ja letzte Woche die EVGA 8800GTX 768MB bestellt. Sie ist leider noch nicht da, aber kann ich davon ausgehen, dass diese das schwarze PBC, hat und ist da vielleicht ein Game mit dabei? In der Beschreibung steht leider nichts mit dabei...

Reicht ein 500Watt Netzteil um gleichzeitig eine 88gtx und eine x800xt zu betreiben? Benötigt die 88gtx auf jedenfall beide PCIe Stromanschlüsse? Oder reicht es wenn man nur einen anschließt?

Servus, sollte kein Problem sein, habe gestern erst getestet ob ich mit meinem 500W NT ein 8800gtx SLI im 3DMark06 laufen lassen kann. Was soll ich sagen, mit meinem Enermx Liberty macht das zumindest keine Probleme.
Wenn du also kein extrem schlechtes 500W NT hast, dann geht es bestimmt.

Grüße
Grauer


PS: Bin mir nicht ganz sicher, wenn du nur ein Stecker einsteckst, kannst du Glaube ich nur 2D Anwendungen machen.
 
Moin allerseits,

bringt es denn deutliche Temperaturverbesserungen, wenn man einen Thermalright HR-03 Plus samt Scythe S-FLEX SFF21E verbauen würde?

Bzw. ist es überhaupt möglich einen 120er auf den HR-03 Plus problemlos zu montieren?

Ja bringt es...ca. 20 Grad hat es bei mir gebracht, wenn ich den Dark Grey auf 5 Volt laufen lasse...

Problemlos ist ander, aber es geht...:d

Ok vielen Dank, das ist ja ähnlich meiner alten 7900 GT (die dafür passiv war).
So wie ich das hier rausgelesen habe, geht der Lüfter auch nicht temperaturabhängig sondern dreht immer fröhlich bei 60% rum. Hörbar ist er aber eigentlich eh nie außer beim Start dreht er mal kurz auf. Hab so leichte Bedenken, daß die Graka bissl laut wird in (m)einem Silentsystem.
Darum schwanke ich noch zwischen der ECS 8800GT, die ja passiv ist und der 8800GTX, die für den 22" bissl mehr Dampf bietet ... na ja ist letztendlich eine Geschmacksfrage, aktuelle Sachen kann man mit GT und GTX gut spielen und zukunftssicher ... dieses Wort gibts eh ned bei Grafikkarten ;)

Nix da, ich hab den Lüfter auf jeden Fall rausgehört, auch bei 60% war (mir) der Lüfter viel zu laut.

falsch :wink:

wenn der karte warm wird (glaube so ab 80°) fängt der lüfter an Gas zu geben. Darunter dreht er immer fröhlich mit 60% ;)

Jawoll, und dann gehts ab, leider...

Deswegen hab ich mir den HR-03 drauf, sieht Genial aus und ist leise, und kühlt besser...:love:
 
Nuja die X2 war lauter beim zocken ;)

Aber idle hört man die GTX tatsächlich stärker ausm Case raus als die X2 oder eine GTS512. Kann ich aber atm damit leben und ich werd mir wohl eh den Accelero Xtreme holen denk ich.
Bei der aktuellen Lage bleibt die GTX jetzt wohl ne Weile im Rechner :d
 
ich weiss nicht welche GTX ihr alle habt das ihr den Lüfter hört.
Ich höre den nicht mal bei meiner Ultra.
 
ich weiss nicht welche GTX ihr alle habt das ihr den Lüfter hört.
Ich höre den nicht mal bei meiner Ultra.

Ohrarzt?? *gg*

Nee, Spass beiseite! Vlt hast du sonst ein etwas lauteres System dass du die Graka nicht so raushörst!

Die Karten sind zwar top und auch recht leise, das hat nV gute Arbeit geleistet, aber man kann sie unter Last schon hören!
 
Hören schon das ist aber nicht so wild bzw stört selbst bei 100% kaum. Naja, vielleicht war ich auch etwas ATi-Vorbelastet.
 
Na ich hör nur meinen Netzteillüfter ;), der klappert nämlich ziemlich. Muß mein Netzteil mal zur Reparatur einschicken nur ohne Netzteil läuft die Kiste ned, deswegen verschieb ich das schon ewig :d
 
Mahlzeit, gerade eben ist meine XFX 8800GTX XXX eingetroffen... :d

Wen es interessiert, PCB ist schwarz wie die Nacht, und als Zusatz gabs bei mir Company Of Heroes, bestellt hab ich das ganze bei Mindfactory.

MFG
 
Ach himmer fix nochmal, wie oft den noch. Alle neue produzierten 8800GTX ham wieder nen schwarzes PCB :p
 
Die hat 100% ein schwrzes PCB! :d

btw hab mir heute bevor die GTX wieder teuerer/weniger Lieferbar wurde noch eine XFX bei Noracom bestellt.
Imho gehn langsam die Lager leer
 
Denke auch dass demnächst irgendwann Sense sein wird, zumindest mit den günstigen Preisen...

BTW: Der XFX 8800GTX XXX OC Thread gerät langsam ins stocken, da sie ja aktuell doch recht beliebt ist, hätte ich mit definitiv mehr OC-Ergebnissen gerechnet. :hmm:
 
Nee. Die Preise werden nicht so schnell wieder hochkommen. Glaube ich nicht.

Die wollen ja die Lager ausverkaufen. Dann lassen sie dann die Bombe platzen und zaubern nen Kracher aus dem Hut. Und wir kaufen schon wieder neue Karten. Aber dann für's doppelte....
 
Naja, solange dann mit dem nächsten Chip auch ein gutes Stück mehr Performance in´s Haus steht, lass ich mir doppelte Preise noch halbwegs eingehen...
Aber eine "Übergangslösung" ala 9800GTX bzw. GX2 kommt mir nicht in´s Haus. :shake:
 
Ich hab grade ne Runde Aliien Shooter 2 gezockt. Wenn da von allen Seiten Aliens kommen, im letzten Level, muss ich sagen, dass die 7950GX2 einiges schneller war. Mann hatte ich jetzt ein Gelagge. Also sonst bin ich super zufrieden, aber das hat mich doch jetzt sehr überrascht.

Klar gibt's Games, wo man mit zwei GPU's besser dran ist.

Als Info. AS2 kann man nur auf 1024x768 spielen. Aber da ist was los auf dem Bildschirm.

Also mit der GX2 ging das flotter. Ich blieb zeitweise vorher fast stehen.
 
So, heute von der Post meine 8800gtx Aquatube abgeholt -.- muss sagen die Wakü wirkt zwar sehr solide und ok, allerdings ist die Halterung net wirklich gut gelöst.
Das Problem ist, die Schläuche haben 1mm kleineren Querschnitt als meine Pumpe :/ Weiß noch nicht wie ich das ohne Leckage verbinden soll^^ Mall schauen.

Windows 47° Idle finde ich erstmal auch nicht gut, mal schauen :) naja unter last 65°...
CSS:
Im Vergleich zu 2900XT die mit max Qualität bei 8AntiAlasing lief die 8800GTX mit 16AntiAlasing.

Die MaxFps sind zwar nicht höher, aber die mind FPS sind trotz 16Fach deutl. höher als mit der 2900xt. Diese ist vorher in gelben und roten Bereich kurzzeitig auch mal gerutscht.
Würde behaupten die mind FPS sind mind 10-20FPS höher ... Werde mir mal G3 anschauen, was ja dann wohl "etwas" mehr Anspruch hat ;)

3d Mark 06:
WinXP 64bit, CPU 2,4ghz,Speicher 800mhz
=>12315

WinXP 64Bit, CPU 3,7ghz, Speicher 1050mhz
=> 14814 3DMarks

VistaSvPack 1, CPU 3,7ghz, Speicher 1050Mhz
=>13464 3D Marks

Update:
Waküelement anders positioniert, Ergebnis: 59° Max in 3dMark


Fazit: Ein 2 Mon altes WinXp64Bit bietet mehr Leistung als ein frisch installiertes Vista inkl. aller Updates und neuster Treiber. Ich geh noch mal das Sys durch, nach Softwareoptimierung...

-1400 3dMarkt Punkte sind schon sehr heftig -.-, beide male 174 Forceware-Treiber auf Leistungseinstellung
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh