willst du spielen oder 3dmark testen
zum spielen (noch dazu evtl. übertaktet) reicht der E8500 schon locker aus
90% Zocken
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
willst du spielen oder 3dmark testen
zum spielen (noch dazu evtl. übertaktet) reicht der E8500 schon locker aus
Meine GTX verhält sich komisch:
Übertakten geht kein einziges MHz, auf Standardtakt startet der 3DMark06 garnicht erst.
Habe mal im Treiber nTune ausprobiert und den automatischen OC-Test laufen lassen.
Ergebnis war eine Untertaktung, 546/900 wird mir vorgeschlagen!
Wie kann das denn sein?
Treiberversion ist egal, habe den 174.74 und den 174.16 ausprobiert, immer das gleiche!
Liegt das eventuell an nTune?
MfG
Ich teste mal die Tage weiter, danach ist ein Bios-Mod zwecks 2D-Modus dran.
MfG
Meine läuft 126/283/198...
Aber ich würde die Karte über Riva Tuner regeln lassen und nicht per Mod Bios, das funktioniert nicht mit jedem Treiber.
Meine läuft 126/283/198...
Aber ich würde die Karte über Riva Tuner regeln lassen und nicht per Mod Bios, das funktioniert nicht mit jedem Treiber.
Warum sollte das so sein?8800 GTX sind ja bei hohen Auflösungen und viel AA besser als G92. Gilt das auch für DX10? Habe was munkeln gehört dass unter DX10 das nicht der Fall sein soll.
OC ist immer Glückssache!Ist das mit dem Speicher hochtakten eigentlich Glückssache bei den GTXen?
Scheint so, dass meine GTX die 1000 MHz nicht stabil mitmachen will, UT3 freezt leider!
MfG
Ja ok. Habe halt noch XP und konnte mir noch kein eigenes Bild machen. Wie läuft Vista+ SLI. Gibts da größere Probleme oder nicht?
Teste doch mal mit COD4 und/oder Crysis, wenn du da keine Fehler hast weisst du welche Methode richtig testet.
Ja so läuft das dann wenn man sich an die "Profis" wendet...^^
Du könntest ja mal testen ob du einen 120er oder 80er vor die Karte schnallen kannst und so die Rams etwas abkühlst, dann brauchst du dir den RMA Stress nicht zu geben.
Hättest im RMA Fall vllt sogar eine zeitlang keine Karte, was richtig übel wäre.
ist die aquatue, gpu liegt es wohl nicht. ist nen wärmestau an den müll ramkühlern. taktabsenkung hilft. tritt ja auch erst zeitversetzt auf (5-12min), womit es tendentiell thermisch bedingt ist.
rma ja... aber mir kraust es davor den wirklich 1. unqualifizierten und zum andern äußerst unehrlichen mitarbeiten die situation zu erläutern...
die testmethoden sind leider nur nach dem motto "bild ok = karte ganz" um es mal überspitzt zu sagen.
ich glaube nicht das ein hinweis inkl. gedruckter screenshoots den hersteller dazu führt, die gleich routine auszuführen :/