8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Is das eigentlich so das die neuen 8800er 2 pci-e kabel zur Stromversorgung brauchen oder sehe ich das Falsch?
 
Die GTX brauch 2, die GTS gibt sich mit einem Stromanschluss zufrieden.
 
Habt ihr das Problem auch nach Einbau der Karte das im Bios alles "langsam" läuft, sowie auch der Bios Post beim Booten?

Bei mir was es genau umgekehrt,hatte auch das P5W-DH und das Bios war schneller als ich meine GTX drin hatte.
Beim jetzigen Board ist das Bios noch fixer,da hängt auch nix wie beim P5W-DH der Hardware Monitor.
 
hab ne 8800gts und bei läuft HL2 schlechter als vorher mit ner 7800gtx. andere spielen laufen normal, 3Dmark06 7900pkt...
nur HL2. entfernte türen sind schwarz, fps drops hier und da, kanten flackern. kann doch net sein das nv die treiber
net mit so ner verbreiteten engine testet und gegebenenfalls nachbessert...
 
ja eigentlich müssten es alle haben. Vielleicht hat Aerox auch schon was gedreht. Mit Standard Settings ist Dust2 auf jedenfall so nicht spielbar. Und das ist auch noch meine Lieblingsmap. :mad:

hihi tja ihr wuesstet gern wie ich das gemacht hab ne :d

stichwort voodoo :fresse:

warum das bei mir so ist, kA. mit dem 97.02 ist alles normal, css usw. das einzige was bisschen rumspinnt ist hl2 ep1. aber da ich mit cinematic mod spiele, ist nun auch dieses problem weg.. manchmal hab ich extrem hellen nebel.. aber das geht nach kurzer zeit wieder weg.

mit dem 97.44 hat ich nur probleme bis ich das system neu aufgesetzt habe. nun 97.02 und es geht wieder alles :bigok:

MFG: AeroxRacer :p
 
sorry, wenn es schon gepostet wurde..

aber ich habe bei BF2 richtig komisch Texturflacken. Am Ende der normalen Sichtweite flackern die Texturen.. sogar durch den Nebel. :-(

Treiber ist der 97.02

Bei CSS und ArmA konnte ich es bis jetzt nicht wahrnehmen

Kati
 
ja genau das hatte ich auch.habe den alten treiber einfach überinstalliert,dann wars weg.mit dem neuem treiber (97.44) soll das auch gefixt worden sein.
 
Morgen,

nein *Katrin* gibt doch seit gestern Abend neue Treiber von Nvidia...die tust drüber installieren ;)

Mfg Oliver
 
Moin zusammen,

ich bräuchte mal dringend Hilfe von 8800 GTX Besitzern. Nachdem im Mainboard Forum nichts zu holen war, hoffe ich jetzt auf dieses Forum :)
Ich bräuchte Angaben zu Readback und Download aus folgendem Test der Uni Stanford: http://graphics.stanford.edu/projects/gpubench/. Das Tool liegt als Binary vor und die beiden Tests brauchen nur aus der CMD gestartet zu werden.

Diese Werte brauche ich für den Zusammenhang zwischen Graka und Chipsatz des MBs. Super wäre es, wenn sich jemand mit nForce 680i und jemand mit Intel Chipsatz finden würde.

Es wäre wirklich eine große Hilfe für mich und dauert auch nicht lange...
Eine Erwähnung im Vorwort meiner Diplomarbeit ist natürlich auch drin.

Danke im voraus

Nic
 
komisch HL2 episode1 hat keinerlei grafik fehler und läuft auch schneller als HL2 classic...

ich hoff echt mal das nv bald nen neuen treiber bringt...
 
Na ich hab bei meiner 6800GT GS den TVOut zerschossen(durch def. Verteiler V auf Masse), die haben se mir anstandslos repariert. Dann hab ich se verkauft hier im Forum, der hat ne Wakü drauf gemacht Spannung hochgezogen und zerschossen.
Hat sie eingeschickt und ne neue bekommen.Also ich kann nicht klagen.:hail:

P.S. Löten die Hersteller die selber zusammen, oder bekommen die se schon komplett.
Ich würde schon gern wissen ob z.B. alle die gleiche Qualität der el. Bauteile
haben.


Teilweise sind unterschiedlich elkos verbaut, sonst ist mir nichts bekannt.
 
Hi,

meine Twin Tech 8800GTX ist gestern kaputt gegangen,wollte NFS Carbon spielen hatte sich aufgehangen der rechner,neustart und nur noch pixelfehler.

MFG natu
 
ch habe mir jetzt auch eine 8800gtx gekauft. leider kann ich dann meinen chipset wasserkühler von mips nicht mehr verwenden weil die anschlüsse im weg sind.

gibt es nen wasserkühler der in verbindung mit ner gtx funktioniert?

hängt wohl von deinem board ab!?aber es gibt diverse extra flache chipsatzkühler.
Hinzugefügter Post:
kann man die Nvidia Techdemos schon runterladen??

soweit ich weiss stellt nv die techdemos der öffentlichkeit nicht mehr zur verfügung.
Hinzugefügter Post:
Naja , der G80 kam später , aber lassen wir den "schwarzen Bug-Peter"
mal bei Valve :p

Greetz Koyote008

mein darkM sieht übriegends top aus auf der 88er.hat ja auch ne hl2 engine.allerdings wird dort kein rauch dargstellt.
Hinzugefügter Post:
Moin zusammen,

ich bräuchte mal dringend Hilfe von 8800 GTX Besitzern. Nachdem im Mainboard Forum nichts zu holen war, hoffe ich jetzt auf dieses Forum :)
Ich bräuchte Angaben zu Readback und Download aus folgendem Test der Uni Stanford: http://graphics.stanford.edu/projects/gpubench/. Das Tool liegt als Binary vor und die beiden Tests brauchen nur aus der CMD gestartet zu werden.

Diese Werte brauche ich für den Zusammenhang zwischen Graka und Chipsatz des MBs. Super wäre es, wenn sich jemand mit nForce 680i und jemand mit Intel Chipsatz finden würde.

Es wäre wirklich eine große Hilfe für mich und dauert auch nicht lange...
Eine Erwähnung im Vorwort meiner Diplomarbeit ist natürlich auch drin.

Danke im voraus

Nic

hi, ich würde es machen, habe aber umzugsbedinngt erst ab 18(hoffentlich) wieder internet. wenn du bis dahin noch nimanden gefunden hast pn an mich.sys siehe sig.viel erfolg für deine dipl. arbeit (schreibe nächstes semester auch;)
 
Zuletzt bearbeitet:
der Wille ist schonmal da, schonmal 100% mehr als bei meinen bisherigen Versuchen :)
Und danke für die guten Wünsche!
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt dark messihas läuft 100% perfekt mir HDR+AA ohne jegliche fehler...
 
tach. ich steig jetzt auf die 8800gtx um. mir stellt sich grad die frage welchen treiber installieren? sind ja anscheinend alle buggy. ich spiel grad ghost recon, half life2, episode one, css, dark messiah, naja oblivion und gothic3...
danke für eure antworten. mfg cuco
 
es gibt ja imho nur die 2 ich hab den 97.02 drauf und bin zufrieden. gohthic hab ich nur die demo angespielt lief aber.lies am besten die letzen drei seiten und bilde dir dann deine meinung.wenn du selbst neue erkenntnisse sammelst, immer her damit.
Hinzugefügter Post:
zitat inq:

Für den Weihnachtsbaum reicht es nicht mehr: Nvidia hat seinen Partnern gesagt, dass sie ab Januar übertakten dürfen.

Januar / Februar 2007 lassen bereits gespannte Erwartung aufkommen, und wir haben noch nicht einmal das Lichterfest erreicht. Die zeitliche Vorgabe ergibt im Prinzip schon Sinn. Denn die schnelleren Karten werden gerade rechtzeitig da sein, um ATIs Startfeierlichkeiten für den R600 zu stören. Nvidia dürfte daher einigen besonderen Partnern die Genehmigung zum Overclocken geben - und zwar himmelhoch genug, um ATIs neuen Chip zu schlagen.

Wir wissen noch immer nicht, wie weit sich der G80 übertakten lässt. Denn alle Treiber, mit denen wir es bisher versuchten, wollten überhaupt nicht übertakten. Es ist noch immer ein großes Rätsel. Aber es reicht nicht aus zu sagen, die Karte sei schnell genug und brauche daher keine Übertaktung. Wer dieses Bit in sich hat, muss einfach übertakten - sagt Overclocker Fudo vom INQ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine "mittlerweile" defekte Asus 8800 GTX zurückgeschickt... Da ich kein Bock auf langes warten habe, ist die XFX 8800 GTX kurzerhand "in den Warenkorb" gewandert :fresse:

Hier ein erster Bench mit 625/2000 @ 3DMark06

 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich hat sich gerade die "günstige" Gelegenheit ergeben, meine X1950XTX mit überschaubarer Zuzahlung zu einer Sparkle 8800 GTX zu machen :drool:

Das gute Stück könnte morgen hier aufschlagen.

Wie sieht es denn bis jetzt mit der Defekt-Rate aus? Soweit alles OK, oder sterben viele?
 
glücklicherweise ist sie schon unterwegs. hab ne msi 8800gtx für 550 bestellt.
naja ursprünglich hatte ich meine msi gtos verkauft und mir dann ne msi 8800gts bestellt. dann hab ich 460 euro für gezahlt und ne RADEONX1650XT oder so war im Karton.. echt super preis leistungsverhältnis. 100euro für 1fps oder was. naja ruf an, sagen die natürlich zurückchicken. logisch. naja mich interessiert eigentlich nur ob die gts noch da war. natürlich war sie weg. naja dann seh ich das die gtx für 550 grad noch so im rahmen liegt und bestell dann halt die. ich denk damit werd ich auch glücklich
 
Ich hab meine "mittlerweile" defekte Asus 8800 GTX zurückgeschickt... Da ich kein Bock auf langes warten habe, ist die XFX 8800 GTX kurzerhand "in den Warenkorb" gewandert :fresse:

Hier ein erster Bench mit 625/2000 @ 3DMark06


was war mit deiner Karte? Auch Schnee auf dem TFT?
 
Moin zusammen,

ich bräuchte mal dringend Hilfe von 8800 GTX Besitzern. Nachdem im Mainboard Forum nichts zu holen war, hoffe ich jetzt auf dieses Forum
Ich bräuchte Angaben zu Readback und Download aus folgendem Test der Uni Stanford: http://graphics.stanford.edu/projects/gpubench/. Das Tool liegt als Binary vor und die beiden Tests brauchen nur aus der CMD gestartet zu werden.

Diese Werte brauche ich für den Zusammenhang zwischen Graka und Chipsatz des MBs. Super wäre es, wenn sich jemand mit nForce 680i und jemand mit Intel Chipsatz finden würde.

Es wäre wirklich eine große Hilfe für mich und dauert auch nicht lange...
Eine Erwähnung im Vorwort meiner Diplomarbeit ist natürlich auch drin.

Danke im voraus

Nic


Laut Signatur sind hier ja genug Leute mit 8800er und sogar nForce 680i Boards unterwegs, es wär echt super von euch, wenn ihr 2 Minuten für mich aufbringen könntet und gemäß meines obigen Posts mal schnell einen Benchmark durchführen könntet.

Nochmals vielen Dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh