8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soooo Frohe Weihnacht euch erstmal.

1. Vorhin wurde behauptet bei der Club 3D Variante wären ordentlich Extras dabei. Ich habe diese Karte und muss sagen, es gab nix dazu. Glaube nur ne Power DVD Trail oder Full Version :/

2. Ich habe noch nciht verstanden was der Unterschied der schwarzen und grünen Grafikkarte ist. Könnte mir das bitte noch einmal einer erklären.

3. Ich habe selber eine GF 8800 GTX und spiele CSS mit den höchsten Anforderung und es gibt keine Probs.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2. Ich habe noch nciht verstanden was der Unterschied der schwarzen und grünen Grafikkarte ist. Könnte mir das bitte noch einmal einer erklären.

Die gruene ist das neue PCB oder Layout der Karte.
Ob sich sonst irgendetwas veraendert hat ausser der Farbe ist noch ungewiss.
Einige hier behaupten, dass sich die neueren gruenen besser takten lassen.
Mir reicht der Power meiner 8800GTX ohne uebertakten. :)
 
Aso, na vielen Dank ^^ Das alte CP ist doch wesentlich besser :d Mhh aber wenn DoD nur diesen Nebel hat (kann man den abschalten? Ohne AA z.B., oder so?) werd ich den 97.02er testen müssen....

Edit: Achja ich hätt nochmal ne Frage ^^ Im CP kann ich ja nur 2AAHQ oder 4AA einstellen. Wie aber geht 6HQAA oder was es da so gibt? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso, na vielen Dank ^^ Das alte CP ist doch wesentlich besser :d Mhh aber wenn DoD nur diesen Nebel hat (kann man den abschalten? Ohne AA z.B., oder so?) werd ich den 97.02er testen müssen....

Edit: Achja ich hätt nochmal ne Frage ^^ Im CP kann ich ja nur 2AAHQ oder 4AA einstellen. Wie aber geht 6HQAA oder was es da so gibt? ^^

mit tools, wie z.B. nHancer, RivaTuner, oder aTuner kann man das theoretisch auch auf bis zu 16x und 16xQ stellen, ich habe jedoch bemerkt, dass er es nicht anwendet, heißt das jeweilige game läuft bei mir trotzdem in 4x und 16x, wenn das game nicht mehr "einstellen lässt". kann da machen, was ich will, aber die games limitieren bei mir immer aa, af und multi-/supersampling ist garnicht aktviviert...

neuer treiber muss her...
 
Sind wir nicht alle ungekrönte Könige der Narren ? :xmas:

Ich werde mich jetzt mal an dem neuen RivaTuner machen :) ^^
 
Eine Frage zur 8800er Serie von Nvidia:

Ich habe ein 480Watt NT von Sharkoon mit 2X 12V Leitungen mit jeweils 18Ampere!

Nun mein Problem...eigentlich würde mir von der Leistung her eine 8800GTs langen, aber ich befürchte, dass dort nicht genug Leistung bereitgestellt werden kann, um diese zu versorgen.
Eine 8800GTX hat jedoch 2 Stromanschlüsse, und somit stehen dann 2mal 18A zur verfügung...

Also soll ich (wenn es soweit ist) lieber zu einer 8800GTX greifen, die 2 Stromanschlüsse hat?
Reicht dann mein NT auch noch für den Rest des PCs aus???

Core2duo 6400
2GB DDR2 Ram
1HDD 200GB
DVD Brenner und Laufwerk,
WLAN-Karte...

Wie würdet ihr das einschätzen??
 
Keine Sorge,
kannst dir ruhig die GTS kaufen. Mein Enermax Liberty 500 Watt hat auch zwei getrennte 12V Leitungen.

18A auf 12V würde 216 Watt entsprechen, und das reicht locker um die GTS mit Saft zu versorgen.

SG
 
Nunja, ich mache mir deshalb Sorgen, da Nvidia 26A auf der 12V Leitung angibt und ich mit 18A doch deutlich darunter liege...
Bei der 8800GTX sind 32A vorgegeben und da würde ich ja 36A erreichen, mit beiden anschlüssen...
und eine GTS + Neues Nt würde ungefähr genauso teuer kommen, wie eine 8800GTX... meinst du wirklich 18A langen für eine 8800GTS??

Danke für die Antwort

Gruß Sutra
 
NV hat diese Angaben nicht für die Graka gemacht, sondern für das gesamte System MIT Graka. Also es funktioniert und du braucht natürlich kein neues NT. Guck dir mal die NTs an. Die neuen haben alle mehrfache 12V Leitungen.

SG
 
Nunja, ich mache mir deshalb Sorgen, da Nvidia 26A auf der 12V Leitung angibt und ich mit 18A doch deutlich darunter liege...
Bei der 8800GTX sind 32A vorgegeben und da würde ich ja 36A erreichen, mit beiden anschlüssen...
und eine GTS + Neues Nt würde ungefähr genauso teuer kommen, wie eine 8800GTX... meinst du wirklich 18A langen für eine 8800GTS??

Danke für die Antwort

Gruß Sutra

Guck nochmal genau nach den Spezifikationen vom Netzteil!
2x18A heißt beim Netzteil nicht gleich sofort 36A!
 
Ich hab auch nen Conroe und ein 480W Sharkoon Netzteil. 8800GTX funzt ohne Probs :)
 
Hier das ist mein NT...
attachment.php


also die 2X 12V gibt 32A, und nicht 36.. sry für den Fehler...
 

Anhänge

  • NT.jpg
    NT.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 189
Mein Beitrag muss doch wohl reichen, Sutra ^^ Habe auch zwei Laufwerke drinne und eine Festplatte und ein Mobo...usw. :d
 
wollte ja nur sicher gehen ob es auch mit der GTS funzt, da dort ja nur ein Stromanschluss vorhanden ist... ^^ nicht dass ich unvorhergesehene Überraschungen bekomme
 
gute Leistung?

naja geht so einigermaßen
:lol:

Also mal im Ernst, dass Teil geht aber wie Nachbars Lumpi!

Bin grad am Rainbow Six - Las Vegas zocken! Wahnsinn sag ich nur! Sehr geil mit alles auf High AA/AF in 1680x1050 VSync an.

Das Spiel geht schon teilweise in Richtung Next Generation Grafik! So wie auch Splinter Cell Double Agent! (Betonung liegt auf teilweise ;))

Keine Probleme. So macht spielen wirklich Spaß! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich bedenke,das ich den Rest meiner Stromverbraucher in der Wohnung ausschalten muss und mein Hamster im Rad ne Extrarunde drehen muss,damit ich zocken kann!:fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh