8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhmmm , in max. 11 Stunden hab ich meine XFX 8800 GTX :banana:
 
Ja dann, herzlichen Glückwunsch:xmas:
 
Schon, hoffentlich ist die schwarz :fresse: wie meine momentane XpertVision 8800 GTS ... Was ein wechsel :fresse:

mfg amd
 
Ach, ich habe drei Varianten (natürlich nacheinander - *LOL*) des GeForce8-Treibers für Tests installiert einschließlich des 97.44.
Bei allen dreien das gleiche.

Aber ich habe tatsächlich gerade 45 Minuten am Stück ohne Absturz und Hänger gezockt - mit laufendem SmartDoctor von ASUS im Hintergrund!
Ich werd' verrückt... :stupid:
 
Man hat nix Neues von ihm gehört. Scheint also jetzt alles paletti zu sein. :d
 
Ich hab meine GTX verpasst, schade auch ... Egal , geh die morgen abholen ... :wall:
 
Dann lass mal knacken, Amigo. :d Je mehr Erfahrungen von non-C2D-Usern wir mit der 8800GTX kriegen, desto besser.
 
gerade zockte ich Call of Juarez, auf 1920*1200 alles max mit 75 FPS im Durchschnitt:banana:

Leider sind die Schatten fehlerhaft, so dass diese deaktiviert werden müssten.
HDR und AA geht leider auch nicht.

Bei mir ist die 97.44 Forceware installiert
 
@Lord

Naja , die 10k hab ich schon mit der GTS geknackt .. Hab noch keinen hier gesehen der es ebenfalls geschafft hat :asthanos:

mfg amd
 
Dann lass mal knacken, Amigo. :d Je mehr Erfahrungen von non-C2D-Usern wir mit der 8800GTX kriegen, desto besser.

Hab bisher folgende Spiele voll aufgedreht und flüssig spielen können:

Battlefield 2
Battlefield 2142
Ghost Recon Advanced Warfighter
Half Life 2
Half Life 2 Episode One
Just Cause
Postal 2
Quake 4

Alles auf 1280 x 1024.

Naja sind ja noch nicht so die herrausforderungen ;)

FPS oder so habe ich nicht gemessen, doch es war kein sichtbares Laggen oder Ruckeln vorhanden.
 
Nene, es ist nix paletti - funzd noch immer ned...

Bild friert nach-wie-vor ein, jetzt aber immerhin erst nach 20 - 30 Minuten...

Weiterhin kein Plan, woran das liegt...

Ich fasse nochmal alles zusammen, vielleicht hat dann jemand noch eine Idee:

- GraKa: Asus En8800GTX, nicht übertaktet, Serie B, richtiger Widerstand (geprüft)
- MB: Asus P5W DH Deluxe (Serie 0A), Bios 1707
- BIOS: PEG Link auf Normal, sonst alles auf "Auto", Plugn Play OS: Nein, ACPI2.0: An, IRQ für VGA zuweisen: JA
- BS: Windows XP Pro SP2, alle bis dato verfügbaren Updates
- Zusätzliche HW: 1x Samsung Brenner, 1x Samsung DVD (beide SATA), 1x Samsung HD401 (SATA), 1x Soundblaster XFi Fatal1ty Professional (Treiber aktuell)
- Netzteil: BQT 530W Dark Power Pro, GraKa hängt an den beiden PCI-E-Stromanschlüssen (blau)
- Temperatur der GraKa (gemessen mit NVIDIA Monitor): zwischen 65 (Idle) und 75 Grad (Last)
- DirectX 9.0c, Version 12/2006
- Speicher: MDT DDR2-800, 2x 1GB
- INF-Treiber von Intel: aktuell

Stresstest mit NTune über RAM/CPU/PCI-E/HD, 30 Minuten (sowohl einzeln als auch zusammen durchgeführt): Alles ok
Stresstest für GPU: Absturz nach 10 - 20 Minuten (Bild friert ein, hin und wieder Blue-Screen, siehe nachfolgend).

Getestete Treiber: Alle 97.x, einschliesslich des 97.28 von ASUS, keine Unterschiede (was die Abstürze betrifft)

Der Blue Screen (kommt mittlerweile immer):

STOP: 0x0000007E (0xC0000005, 0xBFAC3445, 0xA0D28C4C, 0xA0D29848)
nv4_disp.dll - Address BFAC3445 base at BF9D4000, DateStamp4575b362

Fragen Sie Ihren Hardwarehersteller nach BIOS-Updates (HAHA). Deaktivieren Sie BIOS-Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing --> wo im BIOS? - hab dazu nichts gefunden...

- Karte wurde mehrfach ein- und ausgebaut, auch die Soundkarte wurde wegen möglicher Ursache (IRQ-Konflikt?) testweise entfernt - ohne Erfolg.

- ASUS Doctor meldet stets "Die Grafikkarte ist OK", Standardtakt

So, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein...

Mal sehen, ob irgendjemandem noch was einfällt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö bei mir ist soweit alles i.o,

@Andi
vielleicht liegts doch am NT:confused:
 
Du meinst, ein 530W-Netzteil liefert nicht genügend Sprit für das System??
hmmmmmmm.... das glaub ich ned.
 
hab ein 380 Watt Netzteil von bequiet

und das gleiche Board

eine 8800gtx

die 97.44

und keine solche Abstürze!!!
 
Na endlich,

ich habe gerade vom Postboten meine XFX 8800 GTX XXX-Edition erhalten. Sabbel...... :love:

Wow, ist das ein Knochen. Da sieht meine alte 7800 GTX XXX ja winzig gegen aus.......:eek:

Werde sie gleich mal einbauen, endlich..:teufel:
 
Performance und Stabilität

Hallo Zusammen..

Also ich habe jetzt auch zweimal die 8800GTX.
Als Board habe ich das Asus Striker Extreme und einen Dual Core Duo Extreme.

Na ja soweit läuft auch alles, aber ich glaube die Performance ist nicht die beste.
Ich erreiche in 3DMark06 nur um die 13000 Punkte...ist das nicht zu wenig bei einem SLI System mit der Graka????

Dann habe ich noch ein komisches Stabilitätsproblem.
Wenn ich z.b. ein Spiel installiere, FX oder WOW, bleibt irgendwann alles hängen, die Maus kann ich noch bewegen aber alles andere steht...es geht nur noch ein reset!

Habt ihr eine Idee?

Gruß
Crab
 
@crabcake - Willkommen im Club! Bzgl. den Hängern: Mir gehts genauso! Jedoch nur mit EINER GeForce 8800GTX!!

Bislang konnte ich nicht herausfinden, woran es liegt... (siehe ein paar Freds vorher!)

Eine Bitte: Solltest Du das Problem lösen können, könntest Du dies dann hier bekanntgeben???
 
Zuletzt bearbeitet:
@crabcake - Willkommen im Club! Bzgl. den Hängern: Mir gehts genauso! Jedoch nur mit EINER GeForce 8800GTX!!

Bislang konnte ich nicht herausfinden, woran es liegt... (siehe ein paar Freds vorher!)

Eine Bitte: Solltest Du das Problem lösen können, könntest Du dies dann hier bekanntgeben???

Du meinst jetzt das freeze problem beim installieren?
Ich vermute mal es liegt an dem Nvidia Treiber, aber leider gibt es soweit ich weiß momentan keine Alternative zu dem 97.44...:-(
 
Achso, es freezt bereits beim Installieren, ned erst beim Zocken??

Ok, dann ist das was anderes...
 
@crabcake

welches netzteil nutzt du ?
 
2 gtx 13.000 ? hm habe gelesen das eine 2. nicht mehr viel bringt allerhöchstens in einzelnen benchmarks 30% mehrleistung.

hm habe mit einer 11.100
 
Ja aber er hat ne gute Extreme C2D CPU ....

Normal sollte er doch so um die 14k oder mehr erreichen ...
 
aber 13000 punkte gehen doch, habe mit dem E6600 und einer 8800 GTX 9930.

Wenn du deinen E6600 übertaktest,erreichst du locker 12000Punkte!
Den die CPU bremst ja dieses Monster aus!Hab meinen E6600 auf 3200Mhz getaktet und bin damit jetzt glücklich!:bigok:

Wenn Du natürlich nicht übertakten willst,ist dein Wert völlig ausreichend!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo wenn der C2D Extreme @default läuft sind die Pkt. normal,
hab mit meinem Sys so 10k-11k Pkt.
Um mehr Pkt. mit dem SLI Sys zu erreichen müsste er seine CPU schon etwas höher takten...

mfg Skip
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh