8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mhh, man müste mal mit gleichen settings testen.vielleicht sind ja auch einige karten nicht io.
übrigends haben wir im g80 wasserkühlrer thread festgestellt das bei den gts an unterschiedlichen stellen die 2speicher fehlen,legt die vermutung nah das hier ships verbaut werden die unterschiedliche defekte haben und als gtx ausgemustert wurden????
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

hoffe das ist hier richtig ...

gleich am anfang werden ja die hersteller mit ihrem paketinhalt aufgelistet und nun stellt sich mir die frage ... stimmt das wirklich mit GAINWARD das man dort ein spiel nach wahlt hat .... hier sind schon so viele postst und da dachte ich mir stell ich diesen netten leuten doch mal die frage.
vielleicht hat ja auch einer die gainward 8800gtx gekauft =)

weil ich finde auf der HP von gainward keine auswahl der spiele ...
 
hi,

hoffe das ist hier richtig ...

gleich am anfang werden ja die hersteller mit ihrem paketinhalt aufgelistet und nun stellt sich mir die frage ... stimmt das wirklich mit GAINWARD das man dort ein spiel nach wahlt hat .... hier sind schon so viele postst und da dachte ich mir stell ich diesen netten leuten doch mal die frage.
vielleicht hat ja auch einer die gainward 8800gtx gekauft =)

weil ich finde auf der HP von gainward keine auswahl der spiele ...

keine ahnung, glaub aber das ist auch nicht mehr allzu aktuell.
hab gehört das bei der Palit/XpertVision GeForce 8800 GTX Spellforce 2 dabei ist, vorne steht TOCA 3. Naja, morgen sollte die Karte da sein, bin mal gespannt :)
 
doch bei gainward kannst du dir 2 games raussuchen!

unter anderem ist da Far Cry dabei, die anderen sind alle Schrott ;)
 
@ p$YcHo
welche Vista Ultimate Version benutzt du? 32 Bit oder 64 Bit

Hi ich hab die 32bit Version von Vista Ultimate.

@all

Hab jetzt mal Rainbow Six Vegas installiert, wollte auf Anhieb nicht starten ich musste erst DX9 installieren da ich sonst einen dx9.dll fehler bekomm, besser gesagt er die datei nicht finden kann. Zeigt mir aber unter dxdiag DX10 :hmm:

Keine Ahnung was das soll...

So zur Leistung: Also mir kommen die Ladezeiten kürzer vor als bei XP ,
hab R6 Vegas in 1280x960 HDR 8xAA 16xAF alles auf höchstes gespielt. Rivatuner und nHancer laufen noch nicht auf Vista, deswegen hab ich es im Treiber von nvidia eingestellt...

Wollte dann mit Fraps die FPS messen aber solbald ich Fraps im Hintergrund laufen hab, lädt das Spiel nicht mehr komplett die Missionen :hmm:

Komisch, deswegen kann ich euch nur meine Subjektive einschätzung geben und ich würde sagen das es größtenteils flüssig läuft allerdings an manchen Stellen doch einbricht , wo man dann auch merkt das es nicht mehr flüssig ist.

Habt ihr noch ne Idee welches Spiel ich noch ausprobieren könnte?
Gibts schon ein Spiel das DX10 benutzt? War da nicht was mit Flightsimulator X ???

Gruss Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Geschwindigkeitseinbrüchen liegt aber an Rainbox Six. Ist ja unter XP genau so ;)

Sch..ß Grafikengine von Konsole nicht richtig angepasst :mad:
 
keine ahnung, glaub aber das ist auch nicht mehr allzu aktuell.
hab gehört das bei der Palit/XpertVision GeForce 8800 GTX Spellforce 2 dabei ist, vorne steht TOCA 3. Naja, morgen sollte die Karte da sein, bin mal gespannt :)

dann sag mal bescheid, sobald ich von euch neue infos bekomme ändere ich dies eigentlich immer im eingangs thread.
leider geben die herstellerseiten oft darüber keine ausreichende auskunft..
 
keine ahnung, glaub aber das ist auch nicht mehr allzu aktuell.
hab gehört das bei der Palit/XpertVision GeForce 8800 GTX Spellforce 2 dabei ist, vorne steht TOCA 3. Naja, morgen sollte die Karte da sein, bin mal gespannt :)

Ja, ist definitiv Spellforce dabei;)
 
Ja aber noch sehr abgespeckte Version.

Das Problem ist einfach das sich nicht viel Mühe gemacht wurde das Spiel sauber auf die PC Version anzupassen. Die Engine ist in dem Fall unter aller Sau. :wall:
 
hi,
was für netzteil benutzt ihr so? mich interessiert das weil mein 500W Thermaltake purepower jetzt an seiner leistungsgrenze ist.
danke.
mfg cuco
 
Unreal 3 Engine?

Hat Rainbow Six Vegas nit wie Splinter Cell DA ne aufgebohrte Unreal 2 Engine ? Weil sieht ziemlich bescheiden aus für U3....
Da haben sich dann aber keine mühe gegeben...

@micki70

Ja das mit CoH hab ich gelesen. Soll ja mit nem Patch kommen. Aber kann Microsoft Flightsim. X nit schon DX10 ?

Gruss Jens
 
Nein kann es nicht, braucht auch nen Patch um DX10 zu unterstützen.
 
hi,
was für netzteil benutzt ihr so? mich interessiert das weil mein 500W Thermaltake purepower jetzt an seiner leistungsgrenze ist.
danke.
mfg cuco

Hi,

Hab ein AntecNeo HE 550W mit 3x12v leitungen :)

weiss nicht wieviel es ausgelastet ist aber die schienen sind konstant und droppen nicht :) Netzteil luefter dreht ziehmlich langsam und Netzteil ist nichtmal Handwarm.

MFG: AeroxRacer :p
 
Sagt mal Jungs,
ich freu mich ja sehr über meine GTX, da ich endlich alle meine Games in 1600 mit 2xAA, 16xAF, Gammakorrekt und SSAAA laufen lassen kann. ABER
Ich hab das Gefühl dass das das Bild furchtbar "Motionblurr" macht. Bei schnellen Schwenks in 3D-Szenen (z.b. HL2 VST) kommt mir das Bild an den Rändern völlig verwaschen vor. Kann natürlich auch an meinem "langsamen" TFT liegen, aber vorher ist mir das nie aufgefallen.... geht euch das ähnlich?
Hab alle Profile im NV-Treiber gelöscht und nur ein einziges angelegt, AF und AA im Treiber festgestellt.
*grübel*

qCuco
Ich hab nen BQ 520W und sehr viel Hardware (4PCI-Karten, 4 Platten, Wakü, Steuerung, 9 Lüfter blabla ..) im Rechner die Teilweise deutlich übertatktet ist .. denke auch mit 500Watt kommt man gut hin. Woran merkst Du das Dein Netzteil an der Leistungsgrenze ist? Hast Du abschmierer?


BTW ich bin begeistert von der BQ, kein Flackern der Texturen an Wänden, kein aufblurren der Texturen bei Fahrbahnstreifen .. sehr sehr schön. Weiter so NV
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander,

seit einer Woche bin ich im Besitz einer EVGA 8800 GTX.:drool:
Nun gibt die Karte seit zwei tagen ein surren von sich. Es ist nicht der
Lüfter. Die quelle ist mir unbekannt, evtl. ein Kondensator!???
Das surren tritt erst auf wenn ich im „game“ bin (nicht im Game-menu).

Hat jemand von euch das selbe Problem oder kennt jemanden der sich darüber
beklagt?

Mfg prrt
 
doch bei gainward kannst du dir 2 games raussuchen!

unter anderem ist da Far Cry dabei, die anderen sind alle Schrott ;)

wie läuft das ab ist da nen zettel oder gutschein dabei oder so ?`wo kann man ne liste der games sehen =) ???? wär nett wenn du mir da helfen könntest = )
 
@prrrt
Offizieller 8800GTX SAMMEL-THREAD
...
Summe oder leichtes Singen der Spannungswandler oder Elkos
Ist bei sehr vielen Karten der Fall.
Nach eingängigen Recherchen hat dies keine Auswirkung auf die Lebensdauer.
;)
 
@golf_gti3

Danke für die schnelle Antwort. Da bin ich ja WIRCKLICH erleichtert!!!
ich hab mich mental schon auf einen Umtausch vorbereitet.
Hmmmm, eigentlich hätte ich mir die frage auch sparen können wenn ich
die erste Seite nicht so unkonzentriert durchgelesen hätte.
Sorry! Mein Fehler

mfg prrt
 
wie läuft das ab ist da nen zettel oder gutschein dabei oder so ?`wo kann man ne liste der games sehen =) ???? wär nett wenn du mir da helfen könntest = )

in dem "alten" G80 Thread wurde mal der Link gepostet, wo man die Spiele sehen konnte. Leider müsste man dafür recht lange suchen denke ich :(

Wenn du dir aber eine Gainward kaufst, wird die Verpackung alles beinhalten, was du brauchst, um dir die Spiele zu besorgen!
 
Hi ich hab die 32bit Version von Vista Ultimate.

@all

Hab jetzt mal Rainbow Six Vegas installiert, wollte auf Anhieb nicht starten ich musste erst DX9 installieren da ich sonst einen dx9.dll fehler bekomm, besser gesagt er die datei nicht finden kann. Zeigt mir aber unter dxdiag DX10 :hmm:

Keine Ahnung was das soll...

Das ist ganz normal es gab praktisch jeden Monat im letzten Jahr ein paar neue DX9-DLLS, und wenn die auf dem System nicht vorhanden sind, dann gehts halt nicht :-) Ich würde bei jedem Spiel das ich installiere immer das DX9-Redist mit ausführen.

Mal fehlen die Datein vom März, mal die vom Mai, mal die vom August oder die vom November.
 
Ja, ist definitiv Spellforce dabei;)

Bei mir war auch Spellforce dabei. Ich hätte lieber das Rennspiel gehabt, was es aber auch in einer anderer Verpackungsversion geben muss. Ist auf der Verpackung extra ein Feld für einen Aufkleber frei.

Wer mit mir tauschen will (mein Spellforce gegen TOCA) pn-me.

A6
 
das glaube ich nicht tim :)

du kannst höchstens gamma 2,2 korrekt AA benutzen - aber nicht gammakorrekt ;)

Öhm.. berichtigen sie meine Aussprache bitte :d

treiber6km.jpg
 
nach einigen Tests mit meiner Asus 8800gtx stelle ich fest , die Karte hat zwar kein surren unter last aber einige treiber mag die Karte nicht.
Seid einer Woche den 97.02 drauf gehabt bis heute keine probleme aber dann das hier



:eek:

jetzt wieder den 97.92 drauff gemacht um mal zu testen wann der nächste Bluescreen kommt da kann ja irgendwas mit der karte nicht stimmen.
Im Idel hat die Karte bei 100% Lüfteraufdrehung circa 57c
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh