8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, auf vista is das problem in hinsicht hl2 sogar noch schlimmer geworden. Im steam forum wurden da ja mal erschreckende bilder gepostet. :-[
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Dirtdevil1975......lol hast auch im Januar 75 Birthday........
 
Mal ne frage an die nvidia experten,Komme jetzt mal ins grüne lager.

Ist es eigentlich egal was für eine 8800gtx-gts,meine damit die Hersteller,Und welche treiber benutzt ihr,Ngo oder so.
Welche würdet ihr kaufen GTX oder GTO

Mfg
 
Hersteller ist egal, nimm die, wo dir das Kühlerlogo am Besten gefällt. Wenn du auf Wakü umrüstest nimmst die Billigste. ;)

Mit welcher Auflösung zockst du? Höher als 1280x1024? Dann würdest mit der GTX ein paar Frames mehr erzielen. Ansonsten würde ich dir die GTS empfehlen. Gibt aber wohl bald eine abgespeckte GTS mit weniger Ram, k.A. in wie weit diese dann "schlechter" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hersteller ist egal, nimm die, wo dir das Kühlerlogo am Besten gefällt. Wenn du auf Wakü umrüstest nimmst die Billigste. ;)

Mit welcher Auflösung zockst du? Höher als 1280x1024? Dann würdest mit der GTX ein paar Frames mehr erzielen. Ansonsten würde ich dir die GTS empfehlen. Gibt aber wohl bald eine abgespeckte GTS mit weniger Ram, k.A. in wie weit diese dann "schlechter" ist.

Danke für die antwort
Zocke mit ner Auflösung con 1680x1050,
Nö du mit der wakü ist der kühler immer so teuer..
Gruß
 
ja, kann man!
würde nur darauf achten das beide das standard bios drauf haben..
Da habe ich ja wahrscheinlich mit der Asus schon ein Problem, die haben ja denke ich alle ein modifiziertes Bios, z.B. ihre eigenen tools(z.B. splendid etc.)
Oder sind diese vom bios unabhängig? zumindest was sli für die Erkenung benötigt?

Eine meiner Karten ist vorgestern kaputt gegangen, und wahrscheinlich gibt es bei meinen Händler zur zeit keine Asus als Ersatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ja wegen CSS immernoch den 97.02 installiert. Was mich bzw. jetzt auch nen Kumpel befällt, sind diese Bluescreens of Death, wie sie so schön genannte werden (BSOD)
Bei mir geht es gerade noch, weil der das maximal 2-3mal beim booten macht und das ganze auch noch Random, also mal paar Tage garnicht und dann doch wieder!

Bei meinem Kumpel mit seiner GTS wars gestern wohl ganz schlimm, dass er teilweise garnicht ins windows kam.

Bei mir äußert sich das meist schon beim Windows-Logo.
Das sieht bei mir aus, als wenn einer mit dem Kamm die Farben durchgezogen hätte :fresse:

danach entweder nur ein Grobpixeliges etwas, oder sofort der nv4.displ.dll fehler im Bluescreen. Gibt es da eigentlich mal langsam ein Kraut gegen?

:confused:

XP Standard und ansonsten siehe Sig. und kein OC bzw. kein ATI-Tool aktiv
lediglich NV Control Panel ohne geänderte Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup - hier der Kumpel :fresse:

Bei mir hats gestern den Treiber zerschossen - warum und woher auch immer - er fuhr garnicht erst hoch in XP ... b.z.w. dann 1-2 mal fast hoch ... dann Bluescreen mit der von Peebee genannten Meldung :(
Hab dann Treiber und ATITool runtergeschmissen im abgesicherten - und schwups gings wieder ... hrhr^^

Weiß wer Rat ?
 
Hallo,
hab mal 'ne Frage:
Sind ALLE 8800GTX gleich oder gibt es da Unterschiede? Bzw. Haben die verschiedene Lüfter (versch. laut) ? Wurde bestimmt schon oft gefragt, hab jetzt aber nicht direkt 'ne Antwort gefunden!

Danke im Voraus!!
 
Hallo,
hab mal 'ne Frage:
Sind ALLE 8800GTX gleich oder gibt es da Unterschiede? Bzw. Haben die verschiedene Lüfter (versch. laut) ? Wurde bestimmt schon oft gefragt, hab jetzt aber nicht direkt 'ne Antwort gefunden!

Danke im Voraus!!

steht im allerersten Post, wo du auch anhand von Bilderlinks alle Karten sehen kannst, sind exakt alle baugleich bis ins kleinste Detail! Nur andere Bildchen drauf!

Momentan werden alle Karten von Asus produziert, weisen also alle das Standardlayout auf
 
Nun, es gibt aber mittlerweile auch Sonderversionen von einigen Herstellern, z.B. von EVGA die ACS³-Edition oder dieses Sparkle-Monster.
 
weiß denn keiner was zu den Bluescreens? Schade ansich. Dann scheinen Stammi und ich zumindest hier aus dem Forum hier die einzigen zu sein oder wie?
 
BSOD's eigentlich nur gehabt bei der Treiberinstallation, vornehmlich wenn ein älterer Treiber installiert wurde. Pixeliges etwas oder komplette Abstürze sind da schon eher festzumachen. Die Karte oder Treiber scheinen wirklich Probleme zu machen. (So habe ich z.B das Problem das sich Red Orchestra schon im Menü oft verabschiedet, nur noch pixeliges etwas (Sieht aus wie ein 3D-Suchbild) am Bildschirm und es hilft nur ein Reset.
Dasselbe hatte ich bei Vegas (Mit einem Treiber, glaube es war 97.44 immer an derselben Stelle! Mit anderem Treiber dafür immer an anderer Stelle) und auch bei Testdrive Unlimited.
 
Single-Slot-Blende?

Is zwar bisl ungewöhnlich, aber gibts eigentlich irgendwo eine single-slot blende für die 8800 GTX? Werd die nächsten Tage einen Wasserkühler auf meiner montieren und an sich wird die Dual-Slot-Blende nicht weiter benötigt, bzw nimmt platz weg. :(

Ist jemandem bekannt, ob man solch eine Blende irgendwo bekommen kann?
 
naja der 97.02 ist ja ein älterer, aber eben halt der CSS-tauglichste!
 
hat jemand zufällig seine Gigabyte 8800GTX schon das neue F2 Bios geflash? Welche vorteile sind zu verzeichnen?
 
Also Bluescreens hatte/habe ich bei meiner ASUS auch. Vornehmlich in WoW und immer an ner bestimmten Stelle. Zuerst dachte ich, es währ die Hitze und hab den Kühler manuell nach oben geregelt, dann war erstmal gut. Dafür zerlegt es mir jetzt dauernd meinen Arbeitsspeicher. Kann also so oder so nicht spielen. Mein treiber war zu der Zeit der aktuelle 97.92. Hab jetzt den 97.02 - kann aber eben nicht testen. CSS ging aber auch mit dem aktuellen ohne Probs bei mir...
 
@Toben
die WOW Probleme sind bekannt, liegt am Nvidia Treiber, angeblich arbeitet Nvidia an dem Problem.
Kannst mal versuchen 2x AA im Treiber einzustellen, bei einigen hilft es.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
spielt hier einer Farcry-Matto4?
und könnte mir ein Savegame direkt nach dem Einstieg im Level "Canal" zukommen lassen?
Level wird bei mir nicht geladen,bleibt alles schwarz...
 
ja das ist echt nervig.
Kann man auch hier nachlesen http://forums.nvidia.com/lofiversion/index.php?t25758.html und hier http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=69639426&sid=1 .
Ist wirklich sehr ärgerlich das ganze.
Das beste ...
Ich nutze den telefonischen technischen support von blizzard weil ich auf anhieb im netz keine lösung für mein problem gefunden habe. Ich habe sehr ausfürhlich mein problem erklärt und fragte ob dieses bekannt sei.
NEIN ist uns nicht bekannt , war die antwort !!!
LOL ? 0,54€/min und wissen nichtmal über bekannte probleme bescheid.
 
hi,
mal 'ne frage zum dfi nf4 ultra-d. ist es eigentlich egal, ob man seine grafikkarte in den oberen oder unteren pci-e slot steckt? ich habe nämlich ein platzproblem mit meiner 8800GTX und kann sie deshalb nur in den unteren slot stecken. ist dadurch im unteren slot ein leistungsverlust zu erwarten?

danke für eure hilfe!
mc
 
hi leute, ich habe mal ne frage...

hat es vone euch schon jemand geschafft unter vista die 8800er zu übertakten?
wenn ja, mit welchem tool?


grüsse
t.
 
hi,
mal 'ne frage zum dfi nf4 ultra-d. ist es eigentlich egal, ob man seine grafikkarte in den oberen oder unteren pci-e slot steckt? ich habe nämlich ein platzproblem mit meiner 8800GTX und kann sie deshalb nur in den unteren slot stecken. ist dadurch im unteren slot ein leistungsverlust zu erwarten?

danke für eure hilfe!
mc

Die läuft auch eine Etage tiefer, aber da du ja die Jumper dafür umstecken musst (Also SLI aktivieren), wird sie nur mit PCI-E x8 laufen.
 
Kennt jemand einen solchen Fehler?

http://www.directupload.net/file/d/970/CMGCMzb6_jpg.htm

Tritt bei Vegas auf, da ich das Problem auch habe, 8800gtx und Core2, aber anderes Board als derjenige mit dem Screenshot glaube ich mal kaum das es an der Karte liegen wird. (Davon abgesehen das 3dmark rennt, Cascades rennt, alles 100% stabil)

Siehe:
http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/4221088115/m/6781098115#mem

Evtl. hat jemand dasselbe Problem schonmal gehabt und eine Lösung gefunden.

Gruss,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh