8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
no way shaax.
wenn du ne gtx hast wechsel auf keinen fall zu ner gts und erst recht nicht zu ner 320mb variante, ok!? ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mensch Shaax du hast doch erst vonn der GTS auf die GTX gewechselt richtig ?

Und wieso nutzt du die GTX nicht aus wenn du auf einem 22 Zöller zoggst.Oder spielst du nur Mühle und Schach :p
 
hallo,

kann mir einer sagen ob da ein großer unterschied zwischen einer 8800GTX 768MB und einer 8800GTS mit nur 320MB ist? ich kann mir das nicht so richtig vorstellen....bitte um antworten...THX

schau dir mal dieses Review an. Ist sehr gut, und man sieht genau die Differenzen beider Karten:

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_nvidia_geforce_8800_gts_320mb/

unter 1280x1024 4xAA und 16xAF ist eine Geforce 8800GTS 320MB im Schnitt ca. 50% langsamer als eine 8800GTX, laut computerbase:

http://www.computerbase.de/artikel/...0mb/24/#abschnitt_performancerating_qualitaet

---

und um ne 8800GTX voll auszulasten, zockt mal Armed assault ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann stell ich dir die Frage warum du erst aufgerüstet hast.Es war dir damals sehr eilig damit.Oder ist die Kohle ausgegangen....:p

Also im Ernst ich würde sie behalten.Die 320 MB bremst dich bei der Auflösung deines TFTs und AA und AF schon heftig aus.Und Ich denke du wirst nicht nur CSS und WOW zoggn sondern irgendwann auch Crysis und Unreal 3 Titel.Dann wirst du mit der kleinen Karte massive Problem bekommen.Wenn es um die Kohle geht klar verkauf doch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja die kohle ist ausgegangen. hartz 4 geld ist schon wieder weg. nein spass, was werd ich für die GTX noch bekommen? wenn ich mir dann eine GTS kaufen will wird auch nichts mehr übrig bleiben. ich denke ich behalte die GTX....
 
setz die karte bei ebay rein oder mach sonst was damit....aber ich glaube du hast dazu jetzt hier genug gehört oder...!?;)
 
:p Beleidigungsmodus an ROFL Beleidigungsmodus aus :d

Neh Shaax behalt das gute Stück irgendwann kommt der DX10 Patch für WOW und CSS und dann rockt die Karte das Haus.....
 
@hollomen

habe ich dir was getan? wenn nicht dann maul mich nicht so von der seite an....

verkauf gtx, kauf 320mb gts, dann später r600 und dann wieder ne 640mb gts, ich würds lustig finden...
 
@ Shaax.....Wäre aber ne coole Nummer so.Fragt sich nur wieviel Kohle du dabei verlierst ...:p
 
Neue Vista Beta Treiber !!!!

ForceWare 101.41 ist draußen !

Nach Angaben von Nvidia ist der neue Beta-Treiber speziell für die Karten der GeForce 8800 Serie geeignet. Der Hersteller hat sich bei dieser neuen Ausgabe auf die Beseitigung von Fehlern konzentriert. Neu ist unter anderem die SLI-Unterstützung für Karten der Serien GeForce 6 und 7. Auch bei OpenGL soll sich einiges getan haben.

Unter andern wurde ein Fehler beseitigt, der dafür sorgt, dass ein über DVI angeschlossenes Display nach der Rückkehr aus dem Stand-By oder Ruhezustand kein Bild mehr anzeigt. Dieser Fehler tritt vor allem bei Systemen mit Grafikkarten der GeForce 8800 Serie auf. Zusätzlich wurden einige kleinere Probleme beseitigt, die unter anderem die Medienwiedergabe im Media Center und Einstellungen im Control Panel betreffen.



hier die Releasenotes

hier die 32Bit Version

hier die 64 Bit Version

ist der shader domain bug weg?? :confused:
Hinzugefügter Post:
ich zocke ja nur CSS und WoW.......und da kommt die GTX sicherlich nicht an ihre grenzen.....

zumindest kannst du die karte dann länger im sys lassen, wie wenn du eine schlechtere graka hättest :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr abenteuerliche Konstruktion wie ich finde.
Vor allem die beiden letzten Bilder der Installationsanleitung. :fresse:
Aber wenn´s hilft ...
Ich wuerde mir den jedenfalls nicht auf meine 8800GTX basteln, dann lieber beim Standard-Kuehler bleiben.
Und wieso?

Hab aber mal grad gemessen, dann würde ich meine Soundkarte nicht mehr reinbekommen. Nach oben den Kühler passt auch nicht, und onboard sound nee danke muß nicht sein.

Gruß
SnoMix
 
hm, würde das enermax liberty 400 für die 8800gtx ausreichen? laut erstem post ist von nvidia mindestens 40ampere auf der 12v leitung empfohlen. hier scheinen die irgendwie getrennt zu sein in 2x 20...

+3.3V: 26A ±5% • +5V: 28A • +12V1: 20A • +12V2: 20A • Combined Power (5V+3.3V): 150W • Combined Power (12V1+12V2): 360W • Total Combined: 377.8W • -12V: 0.6A • +5V SB: 3.0A
 
Probiers aus :p ......also Ich persönlich würde sagen die GTS wird gehn aber ob die GTX so läuft kein PLan.GTS habe Ich ein paar verbaut mit 400-430 Watt Netzteilen.Für die GTX sollte wohl besser ein 500 Watt Gerät vorliegen damit der Lüfter nicht dauerhaft am Anschlag läuft.
 
@hollomen

habe ich dir was getan? wenn nicht dann maul mich nicht so von der seite an....

nicht gleich angemacht fühlen;)
ich maul dich nicht von der seite an...mit...: "ich glaube du hast jetzt hier genug dazu gehört;)" wollte ich dich nur darauf aufmerksam machen das wir deine recht einfache frage schon mehr als beantwortet haben und dieser thread sich nicht seiten lang nur darum drehen sollte.den hilfesuchenden leser könnte es etwas entmutigen sich durch die ganzen beiträge zu lesen ohne eine einzige nützlich info...(ausser die zum leistungsvergleich).
als "pfleger" des thread achte ich halt ab und zu mal darauf, das wir beim thema bleiben...nichts weiter und auch nichts persönliches...

edit:
ich kenne das gefühl, nicht zu wisen was man sich als nächstes kaufen/verkaufen soll...suche mir dann auch mal im forum rat...aber zu einem gewissen grad muss man so etwas immer mit sich selbst ausmachen..
 
:wink: Hab heute meine EVGA 8800GTX bekommen.

Hät da mal paar Fragen :

1. Wieso geht laut Rivatuner die Karte nicht in den 2d Betrieb (runtertaktung)
2. Wieso geht Aquamark nichtmehr (Patch installiert, trotzdem "Anwendung muss beendet werden Fehler")
3. Gibts schon BIOS-Updates für die Karte ?


Danke für Antworten
 
Zu deiner 1. Frage: Wie wärs mit Lesen des 1. Post's? ;)

Zu 2.: Bei mir geht's wunderbar. Versuch mal zu deinstallieren und neu zu inst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh