8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ eagle*23*

poste mal pics.....


Pics von was ?
Der Fehler vom AM3 ist der Standart Windows Fehler "blablabla hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden, Debug, Problembericht senden, nicht senden "

Hab wie gesagt Win xp prof. auch neu aufgesetzt, dx9c ist aber drauf.

Nebenbei : 11500 im 3dmark06 ist ok oder ?
Sind ja echt leise geworden die Karten mit Lukü .... glaub storno mein bestellten EK Wakühler
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, falscher Thread. richtige aw kommt gleich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so, jetzt hab ichs endlich. ;)

Wieso nVidia die 2D-"Runtertaktung" nicht eingebaut hat kann ich auch nur vermuten, jedoch haben es einige mit ATI-Tool selbst realisiert. Scheint also ein Treiberproblem zu sein.

Aber die Runtertaktung bringt meines Erachtens nicht wirklich was. Das tatsächliche Problem das man damit verringern will, und zwar die Temp, wird damit nicht sinken. Die Karte verbrät im 2D-Modus genauso viel volt wie im 3D-Modus und ist daher gleich *hot*, da die selbe Wärme abzuführen ist.
Und bis jetzt gibt es noch keine Möglichkeit die "Volthöhe" zu verringern.

Wenn ich Müll schreibe, einfach ausbessern. ;)
 
ich meine gelesen zu haben, dass vistas oberfläche aero sowieso 3d ist und somit die karten unter vista (wofür sie wohl gedacht waren) immer im 3d-modus fahren.

da nvidia die karten aber vor dem vista erscheinen rausgebracht hat und die karten auch unter xp laufen und (mehr schlecht als recht) mit treibern versorgt werden, hätten sie ruhig auch mal an nen 2d-modus denken können.

die haben bei ihrer 1. dx10-karte anscheinend so einiges verpennt, anstatt sie 3 monate später rauszubringen (was auch noch vor atis r600 und vista gewesen wäre...) und ihre hausaufgaben zu machen...
 
@golf_gti3 & eSp!s0
Also mit dem ATI-Tool klappt das Runtertakten mittlerweile wunderbar. Desweiteren bringt mir das ganze rund 10°C Temp-Unterschied zwischen 2D- und 3D-Takt. Würde also behaupten, dass es schon was bringt ;)
@Aero: Also bei mir läuft das Aero auch bei 2D-Takt einwandfrei.
@Nvidiatreiber: Finds auch recht arm von denen, noch nicht mal nen 2D-Takt über den Treiber einbinden zu können. Es ist sogar gerade zu peinlich, dass ein Tool von ATI es erst möglich macht, einen 2D-Takt für einen Nvidia-Karte zu realisieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Montage des Originals ist wohl ein Akt für sich.Die Frage ist ob es nötig ist.Ich hallte den Originalkühler für sehr potent und leistungsfähig.Daher sehe Ich keinen Grund diese wirklich sehr gute Stock Kühlung zu entfernen und damit die Garantie meiner Karte zu vergessen.Leise ist Sie auch also warum tauschen ? Wer extrem OC will kann lieber Wakü nehmen das ist dann auch was richtig potentes.Die Hauptvorteile der HR-03 sind das die Luft raus kann und sich nicht unter der Graka sammelt wie in vielen Gehäusen.Ein einfacher Slotkühler behebt das Problem und die Karte ist um einige Grad kühler.....kompatibel zu allen CPU Kühlern etc ist Sie jedenfalls mit dem Original.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
97.02 ist der Einzige mit den sauberen Speicherdomains leider.
 
nicht der einzige, der 96.98 hat auch richtig getaktete domains, den benutze ich nämlich :)
 
Hi Leuts hab mal ne frage wegen meinen 8800GTX.
Und zwar hab ich ja im Treibermenü die Möglichkeit die Anti Aliasing einstellung auf 2x 4x 8x 8Qx 16x und 16Qx zu ändern. Also 2x und 4 fach ist 4ja klar, nun meine Frage, was ist 8x AA? (ist das wie bei der alten geforce 7900 der 8 fach Qualitäts modus?). und was ist 16x AA.
8Q und 16Q ist doch die neue AA Technik oder ? CSAA? Und ich hab gelesen das CSAA bei spielen mit stencil schatten nicht funktionieren. Was sind stencil schatten? kann mir einer ein beispiel nennen welches spiel stencil schatten benutzt? Kann mich jemand aufklären welche AA modi wieviel qualität bringt ?

Danke im voraus
 
laut test schon...
 
mal ne frrage. wie reinigt man eigentlich den GTXkühler? ich meine von staub.
der ist ja dicht und hinten vergittert. wie bekommt man da den den staub raus wenn sich da was festsetzt?
 
laut test schon...

naja, da wird wohl irgendwie noch ein gehäuselüfter oder offenes seitenteil...im spiel gewesen sein(hab den test nur überflogen)

@HAL stimme dir zu..der kühler wär ev. etwas für sondereditionen direkt von den kartenherstellern.zb für htpc`s oder leicht übertaktete versionen mit zusatzlüfter.
 
naja, da wird wohl irgendwie noch ein gehäuselüfter oder offenes seitenteil...im spiel gewesen sein(hab den test nur überflogen)

@HAL stimme dir zu..der kühler wär ev. etwas für sondereditionen direkt von den kartenherstellern.zb für htpc`s oder leicht übertaktete versionen mit zusatzlüfter.

der kühler an sich war aber passiv... wenn man nun überhaupt keinen lüfter im case hat, was ich für einzelfälle halte, sieht das vieleicht anders aus.
 
immerhin 2x120mm lüfter im push pull prinzip plus 2x80mm plus cpu abwärme durch wakü abgeführt, das ist schon ein sehr gut durchlüfttetes case, besser geht es fast nicht....!!!
aber wenn ihr den kühler selber verbaut habt, wär ein kurz review mit eigenen erfahrungen, hier sicher sehr gern gesehen!
 
naja, ich hab 7 120er in meinen case und ich bin silentfan...
 
hat wer Test Drive U. ....

welcher treiber is hier der beste ? (xP)

bei mir funkt die kantenglättung beim auto nicht.... also Tranzparent-AA nicht.....

...mit welchem gehts?

mfg heimi
 
transparenz aa funktioniert unter xp noch garnicht richtig, nach meinen erfahrungen zumindest, leider habe ich das game aber nicht.
 
Es ist ein Trauerspiel mit den Treibern. Kommt nichts Neues für xp und man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, daß aufgrund verkaufstrategischer Gründe/marketing um dieses unfertige OS mit V zu pushen der support für xp seitens NV völlig auf Eis gelegt wurde.

Alle Nase Meldungen mit Treibern für Vista, mich kotzt das langsam an.

Da kommt man zwangsläufig ins Grübeln ob die nächste Karte nicht wieder eine Ati sein soll.

Sollte man wirklich konsequent durchziehen.
 
Ja mach das ATI hat nichtmal Hardware für Vista fertig und Einige bemitleiden sich selber hier.ATi kommt erst im Mai und die Treiber kommen auch nicht vorher.

xxxx://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=81&Itemid=1[/url]

ICh weis das gehört hier nicht rein aber mich nervt der Treiber nur bei CSS aber das ständige gemecker der Leute hier ist viel schlimmer.@Opi für Quake 3 wird der Treiber wohl aber noch reichen oder ?

Wenn Ihr Infos über neue Treiber etc haben wollte schreibt NV Mails bis Sie platzen das hilft zwar nicht aber es befriedigt einen selber kurzfritig :p


ICH WILL XP TREIBER !!!!!!!!!!!! Naja aber für Vista hab ich mir ne DX 10 Karte gekauft oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh