8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen ,

Das hatte ich als erstes versucht, ob nun bei Nvidias Treiber oder direkt unter Windows. Der Effekt bleibt der selbe, ränder fehlen immernoch :shake: Egal jetz ob 800x600 oder 1920x1080. Die frage die mich auch die ganze zeit beschäftigt ist, warum nimmt er die skallierung von den Treibern nicht an ?

Bei "Benutzerspezifische Auslösung verwalten" hab ich 1280x720 bei 60Hz, Prograssive ! Dabei hab ich unten zusätzlich eben "als HDTV behandeln" und "Modi zulassen, die von ...." nen häkchen drin. Trotzalldem ist es egal ob ich dann unten "Größe des HDTV Desktops ändern" nun die 1. Option wähle also keine skallierung oder die 2. zum freien skallieren.

@marc|nrw: Ich werd mich mal da durchwühlen, danke !

Ich hoffe ich krieg das noch geregelt oder ihr wisst eine Lösung, ich zähl auf euch :wink:

ThinGh
 
Angeblich kommt zu Bioshock am Dienstag wohl en neuer Treiber?!
Na da bin ich ja mal wieder gespannt....5% mehr Leistung? :d
 
Morgen ,

Das hatte ich als erstes versucht, ob nun bei Nvidias Treiber oder direkt unter Windows. Der Effekt bleibt der selbe, ränder fehlen immernoch :shake: Egal jetz ob 800x600 oder 1920x1080. Die frage die mich auch die ganze zeit beschäftigt ist, warum nimmt er die skallierung von den Treibern nicht an ?

Bei "Benutzerspezifische Auslösung verwalten" hab ich 1280x720 bei 60Hz, Prograssive ! Dabei hab ich unten zusätzlich eben "als HDTV behandeln" und "Modi zulassen, die von ...." nen häkchen drin. Trotzalldem ist es egal ob ich dann unten "Größe des HDTV Desktops ändern" nun die 1. Option wähle also keine skallierung oder die 2. zum freien skallieren.

@marc|nrw: Ich werd mich mal da durchwühlen, danke !

Ich hoffe ich krieg das noch geregelt oder ihr wisst eine Lösung, ich zähl auf euch :wink:

ThinGh

Schonmal andere Treiber probiert?

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=346738
 
ich bin grade dabei, den maximalen takt einer sparkle 88oogtx zu ermitteln.

ich stelle im rivatuner zB einen takt von 630/1060 ein,
der vom hardwaremonitor ausgelesene wert ist allerdings nur 621/1053.

wieso ist das so?
 
Weil die Karten einen Takt Sprung machen. Schau mal auf Seite1 nach ;)
 
ja okay, heisst das ich kann die karte nicht genau takten?

nichtmal per bios?

und wie kommt es das hersteller dann fest übertaktete karten mit zb 630mhz core ausliefern?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir morgen werte geben, funzt bei dir jetzt DX10 @ hd2900?
 
AA geht bei der Demo mit DX10 und Vista nicht. Ansonsten habe ich zwischen 40-100 Frames. Durschnitt liegt bei 50-80 Frames. Bei 1680x1050.
 
ja okay, heisst das ich kann die karte nicht genau takten?

nichtmal per bios?

und wie kommt es das hersteller dann fest übertaktete karten mit zb 630mhz core ausliefern?

Auch per Bios nicht. Der "Taktgenerator" gibt 27Mhz Schritte vor.

Die Hersteller geben dabei wohl die eingestellten Taktraten und nicht die daraus resultierenden an.
 
hm ich hatte mal eine karte die mit 630/1960 ausgeliefert wurde, bei dieser wurde von rivatuner allerdings der takt korrekt mit 630 ausgelesen.

seltsam?!
 
:hmm:, ich bin kurz davor diese Karte mir zu bestellen:
http://geizhals.at/deutschland/a243569.html

Hat ein recht gutes Preis-Leistungsverhältnis und der Lieferumfang ist auch OK mit dem BFG Nachthemd :fresse:.

Was meint Ihr? Ist halt so ne Sache weil die 9800 schon bald kommen sollen. Andererseits könnte ich so die Zeit mit einer GTX länger überbrücken bis die 9800er günstiger werden, denn vor Weihanchten wir das nix mehr mit Preisrutsch denke ich mal. Außerdem bekäme ich jetzt noch gut Kohle für die 8800GTS. Und der Wiederverkaufswert der BFG OC2 wäre bestimmt im Jan/Feb ´08 auch nicht sooo schlecht.

Es schreiben immer wieder Leute, die von 8800GTS auf GTX gewechselt haben, dass sie einen Leistungsschub bemerkten und den Wechsel nicht bereuten. Ich zocke ja auch in 1680x1050 @ 22" und max. Details.

Echt schwierige Angelegenheit ;).
 
Bei der 22" WS Auflösung bemerkt man definitiv einen Schub bei Spielen, die viel Power abverlangen. Colin McRae Dirt ist ein sehr gutes Beispiel dafür.

Eine werksübertaktete GTX würde ich aber nicht kaufen ... wozu die 40 EUR Aufpreis? Den Takt schafft man auch so und das T-Shirt ... naja. :d
 
Sabber... :love:
Alles meins! :d

pict0309ys3.jpg


pict0311my7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer oder was ist baris??? :fresse:
Die sind von hardwareversand.de ;)
Für knapp 455€ + OC + Spiel (Company of Heroes) kann man nix sagen. Das sind sogar die günstigsten Karten bei Geizhals noch teurer...
 
Jo, 455 ist ein guter Preis, meine normale XFX hat 459 gekostet. Wo wir schon dabei sind, Company of Heroes Steelbook gibts für knapp 13 EUR bei Ama. :d
 
Nachdem Bioshock so Megaklasse läuft bin ich mir nichtmehr sicher obs sich ein Upgrade aufne GTX lohnen würde :( und wenn ich die MSI sehe dann wird mir ganz warm ums Herz!
 
@Snoopy69: Per Nachnahme, Vorkasse? Lieferzeit? Schwarzes PCB und Rev A3?

Bioshock Demo und der "spezielle" Forceware wird jetzt gleich installiert ;). Mal sehen wies läuft. Schau mir eh nur Grafik an. Mir sagt das Spiel nicht so zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Per NN am 19.08. bestellt und heute schon da :)
PCB ist schwarz, ja. Aber wo steht die Rev. genau?
Hinzugefügter Post:
Hatte schon lanhe keine NV mehr (sonst ATI). Gibt es bei NV keinen 2D-Takt? Meine läuft immer @ 612/1000!?
Schade ist auch, dass man keine Spannungen verstellen kann. Gerade bei 2D-Takt wichtig (Stromverbrauch etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
2D Takt gibt es leider bei dem G80 nicht. Haben die verpennt ;). Also, keine Sorge! Würde es auch so lassen, obwohl man über ein Bios-Update und einem bearbeitetem Bios da nachhelfen kann.

Rev. steht im Rivatuner gleich wenn Du ihn startest unter register Main und dann in der mittleren Zeile unter customize.

Wie sieht es denn mit OC aus?
 
Per NN am 19.08. bestellt und heute schon da :)
PCB ist schwarz, ja. Aber wo steht die Rev. genau?
Hinzugefügter Post:
Hatte schon lanhe keine NV mehr (sonst ATI). Gibt es bei NV keinen 2D-Takt? Meine läuft immer @ 612/1000!?
Schade ist auch, dass man keine Spannungen verstellen kann. Gerade bei 2D-Takt wichtig (Stromverbrauch etc.)

Bei RivaTuner wirds neben der Grakabezeichnung da im Hauptfenster angezeigt.
 
GPU läuft gerade @ 675. Ram noch @ msi-default 1000

Da steht "A2,128sp" (hinter 384bit). Ist es das? Und ist A2 unbedingt schlechter als A3?

Wie oft den noch es wird kein A03 auf der GTX verbaut :rolleyes:
Das A2 ist in OC nicht so der bringer, da macht das Stepping eher schlapp als das der A3.........

Gruß
Martin
 
Hm, habs fast vermutet, wollte mich aber nicht mit meiner Vermutung so weit aus dem Fenster lehnen. Ich habe nämlich noch keine GTX der neueren Herstellungswochen (wieder schwarz) mit A3 gesehen.
 
Wobei OC Snoopy69 bei SLI relativ egal werden wird, da dies nicht wirklich was bringt. Zumindest im 3DMark06 ergeben sich keine Unterschiede und ich denke in Games wirds nicht viel anders sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh