8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist egal ob der treiber installiert ist oder keiner, macht bei beidem robs....

neu installiert hatte ich auch schon...
 
ist egal ob der treiber installiert ist oder keiner, macht bei beidem robs....

neu installiert hatte ich auch schon...


Deine Graka ist auf dem Weg zum Grakahimmel, schick sie ein.....


Gruß
Martin
 
mit 170/170 hatte ich teilweise Freezes beim Videoabspielen unter Vista...
Ich würde die 2D Takte schon selbst testen..
 
Na wo hast du sie den gekauft? Dahin wieder einschicken.
 
mit ATI-Tool wird imho der Shadertackt automatisch angepasst, hatte dies nur so getestet.
 
Ich weiß, die Frage wurde sicher schonmal gestellt und die GTX ist ein Referenzmodell, aber welchen Hersteller würdet ihr in Sachen Verarbeitung, Lautstärke etc. empfehlen?

Zotac, Sparkle, XFX, Gainward?
 
du weisst das die frage schon kam also kriegste ne kurze antwort, weils antworten ja auch schon 1000ende gibt


entweder du nimmst eine die von vornherein schon overclocked ist


oder wenn du dir ne normale raussuchst is das modell gleich nur andere farben auf der karte und evtl unterschiedliches zubehör

ich hab mich für die sparkle entschieden und bin rund um zufrieden, spitze verpackt (alternate) sparkle liefert paar schöne kabel/Schrauben mit ^^
 
Kabel sind doch überall dabei.

@ +Flori+

Ich wüsste nicht, dass die Kühler irgendwie anders wären. Nur der Aufkleber ist markenabhängig.

Ich hab zewi MSI OC (612/1000) für 455€ je Stück + Spiel ;)
 
Dann wird sie heute kommen ;)
Gute Nachricht: Sie ist da !! :bigok:
Schlechte Nachricht: Sie liegt auf der Post und kann erst morgen abgeholt werden :shake:.
Bin jedenfalls schon sehr gespannt :).

Ach ja. Nach meinen Erfahrungen eignet sich der "Mother Nature"-Test vom 3DMark2003 am besten für das Prüfen auf Bildfehler. Am besten eine hohe Auflösung wählen und die Quali hoch setzen. Man sieht sofort Bildfehler schon zu Beginn dieses Tests wenn man zu weit gegangen ist. Clipping (Schwenk gegen den Himmel) -> RAM; Pixelfehler (sieht man im Bachlauf)-> GPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine beiden konnte ich am gleichen Tag abholen. Manchmal steht auf der DHL-Karte, dass man erst morgen kommen soll.
Geh einfach mal ohne Karte hin und frag, ob was gekommen ist.

Zum OC-Test...
Ich hab erst eine Karte probiert. Die OC-Möglichkeit ist wirklich sehr bescheiden (kein Vergleich zu ATI/AMD). :( Vielleicht mache ich auch was falsch (wüsste aber nicht was).
Auf jeden Fall sind mom. 648/1000 (Shadertakt 1400) nicht möglich. Gibt es kein Softwaretool mit dem ich den Shadertakt niedriger einstellen kann? Der soll ja abgeblich limitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, beim G80 ist dank der Chip-Architektur Takt nicht alles. Deshalb ist die GTX auch stärker als die höher getaktete ATI 2900er, die eher mit einer GTS zu vergleichen ist (alleine schon wegen dem niedrigeren Preis; also kein Vergleich zur GTX). Gerade im SLi wird OC auch nicht so viel bringen außer Abwärme und Stromverbrauch. Da werden andere System-Komponenten limitieren (es ein denn 30" Aufwärts ;)). Mit WaKü ist evtl. mehr drin. Würde jedenfalls nicht am Bios rumspielen um den Shadertakt herunter zu setzen. Denn anders geht das nämlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein leider nicht, das geht nur per Bios. Und 648 ist bei den meisten Karten die Grenze. Weiter komme ich leider auch nicht.:(
 
Ich finde das aber extremst mager. Gerade mal eine Taktstufe mehr möglich - also von 612/1350/1000 auf 621/1400/1000 (Ram hab ich noch nicht probiert).
Komischerweise sind beide Karten da gleich. Entweder hab ich 2 wirklich schlechte Exemplare erwischt, oder dieses MSI-OC-Bios ist so konfiguriert, dass nur sehr wenig mehr möglich ist. In der Digitaltechnik ist ja alles möglich.

@ Le_frog99

Wenn es denn nur 648 wären - hier ist aber bei 621 Schluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das das liegt nicht am Bios. Es ist einfach so die erste Gen der GTX gehen sehr gut und die letzten. Alles dazwischen ist eher Mau. Bleibt nur der Voltmod. Die 648 sind absoluter Durchschnitt.
 
Die besseren GPUs wandern in die Ultras. Kann aber auch sein, dass dermaßen viel WLP unterm Kühler ist oder eben mit WaKü und vernünftiger WLP dann mehr geht.

Ich würde sie einfach so laufen lassen wie sie sind. Selbst 40 Mhz. mehr wirst Du in fps in Games nicht merken.
 
Was heisst "die Letzten"? Welche Marken sind das denn genau?

WLP könnte sein, glaube ich aber nicht. Sind gerade mal 70°C unter Vollast.

Wäre interessant zu wissen, was die Leute vor Umbau auf Wakü hatten und jetzt. Und wieviel der Voltmod ausmacht im Schnitt.

Wurde nicht gesagt, dass ein Voltmod ohne löten nicht geht?
Nur was ist das hier bei dem Tool?

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=308308

edit: Geht nur bis 1,3V :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das aber extremst mager. Gerade mal eine Taktstufe mehr möglich - also von 612/1350/1000 auf 621/1400/1000 (Ram hab ich noch nicht probiert).
Komischerweise sind beide Karten da gleich. Entweder hab ich 2 wirklich schlechte Exemplare erwischt, oder dieses MSI-OC-Bios ist so konfiguriert, dass nur sehr wenig mehr möglich ist. In der Digitaltechnik ist ja alles möglich.

@ Le_frog99

Wenn es denn nur 648 wären - hier ist aber bei 621 Schluss.

Bei mir ist mit 621 der Shader baer 1458 und bei 648 ist er 1512....
OK hat sich erledigt, MSI taktet nur die GPU nicht den Shader deshal die Abweichung...


GRuß
Martin
 
Die Zotac GeForce 8800 GTX AMP! Edition ist auchne Alternative zur MSI....kostet 10€ mehr hat dafür Chiptakt: 630MHz, Speichertakt: 1000MHz

gruß
 
@Snoopy69: Meine MSI GTX geht auch nur bis 621/1404/1050. Dann kommt freeze in ATI Tool und 3DMark2003 Mother Nature. Beim nächsten Sprung ist schon schluss, schätze das liegt am hohen Shadertakt oder zu wenig Spannung. Könnte Absicht von MSI sein. Aber egal ;).

Ach ja, auf dem Kühler ist ne Schutzfolie. Schau mal genau ;). Lasse die aber drauf. Stört ja nicht und erhöht den Wiederverkaufswert (wers nicht glaubt, ist so).

...und pfeifen tut se auch im 3DM.
...und sie wird sehr schnell heiß. Denke der Kühler sind nicht 100% oder die WLP ist nicht OK (zu viel, zu wenig, schlecht verteilt).

vielleicht probiere ich mal ein Bios der BFG, XFX oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh