8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf jeden Fall. Habe eben mal ein bisschen gezockt in der höchsten Auflösung und alles Max. Da merkt man nen deutlichen Unterschied zur GTS.

...und noch etwas: IDLE hat die Karte schon 79°C :eek:. Kein Wunder das da mit OC nix geht. Mal gucken. Vielleicht kommt doch noch ein EK drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Snoopy69: Meine MSI GTX geht auch nur bis 621/1404/1050. Dann kommt freeze in ATI Tool und 3DMark2003 Mother Nature. Beim nächsten Sprung ist schon schluss, schätze das liegt am hohen Shadertakt oder zu wenig Spannung. Könnte Absicht von MSI sein. Aber egal ;).
.
Falls du A2 Stepping hast würde ich eher drauf tippen, dass es daran liegt.
 
Es gibt ja nur A2 bei den GTXen, habe ich erst hier gelesen ;). Trotzdem, mit WaKü geht sicher mehr. Die Temps sind echt krass.

EDIT: Stalker läuft verdammt flüssig mit allem auf High was geht :). Bin nun sehr zufrieden :bigok:. Stimmt also was andere auch schon geschrieben haben: Gerade bei höhere Auflösungen (so 22" WS) und Qualitätssettings spürt man die Mehr-Performance der GTX gegenüber der GTS wirklich deutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja nur A2 bei den GTXen, habe ich erst hier gelesen ;). Trotzdem, mit WaKü geht sicher mehr. Die Temps sind echt krass.
Da das hier der GTX-Thread ist, hatte ich vorausgesetzt, dass du auch eine GTX hast und nicht in deine sig geschaut.
und für eine GTS sind die OC-Werte doch ok.
 
Er hat eine GTX...also mehr als einen Post lesen :P

@Ralf haste deine GTS einglt verscherbelt? wenn ja wieviel?
 
sagt mal hat denn keiner das problem mit dem nvlddmkm.sys mist?!?

viel wichtiger noch. hats denn jemand in den griff bekommen?
 
Moin Kowa,

ich hatte das Prob auch mit meinen GTS im SLI, aber seid dem 163.44 Beta ist Ruhe....
 
Noch nie Kummer mit gehabt , weder bei der GTS noch bei der GTX :hail:
 
Ok, ich hab's nun getan und ich hoffe, dass ich es nicht bereuen werde. Ja genau, ich habe mir vorhin eine EVGA 8800 GTX bei Conrad für €484 inkl. Versand bestellt. Der Zeitpunkt mag vielleicht nicht der beste sein, aber so werde ich für meine aktuellen Spiele eine erhebliche Steigerung der Leistung festellen können und wohl auch für die demnächst erscheinenden Titel gewappnet sein. Falls dann die aktuellen Spekulationen stimmen sollten und tatsächlich im November die neue Serie von NVIDIA kommen sollte, könnte ich immer noch von EVGAs Step-Up-Programm Gebrauch machen und für den relativ kleinen Aufpreis aufrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch! Du wirst einen extremen Leisungsschub merken. Das kann ich Dir garanieren! :bigok:
 
Falls dann die aktuellen Spekulationen stimmen sollten und tatsächlich im November die neue Serie von NVIDIA kommen sollte, könnte ich immer noch von EVGAs Step-Up-Programm Gebrauch machen und für den relativ kleinen Aufpreis aufrüsten.

Nur bedingt. Das Step-Up Programm läuft nur 90 Tage nach Kauf der Graka und es befinden sich nicht alle erhältlichen Versionen im Step-Up Programm.

*
 
Das mit den 90 Tagen weiß ich, deswegen würde das ja hinkommen, falls im November die neuen Karten erscheinen.
Wenn die gewünschte Karte dann allerdings nicht verfügbar sein sollte, wäre das natürlich ärgerlich.
 
@ Holzwurm1973
hab den 163.44 drauf und das problem tritt seit dem noch stärker auf.
glaubt mir ich ahb schon alles versucht.
spannungen von ram und cpu geändert.
treiber durchgetestet.
taktraten von cpu und ram geändert usw.
nichts hat was gebracht.

mich würd mal interessieren ob jemand das gleiche problem hat und es vielleicht am bios liegt. hab das 1004 vom asus striker extreme.

vielleicht ist das das problem nur laufen die neueren biose nur wenn ich erstmal nen anderen billigram reinstecke und dann die timings usw fest einstelle...
Hinzugefügter Post:
ok hab jetzt das bios 1303 drauf und jetzt kann ich vista zwar starten aber nach paar sec stürzt er ab. tolle wurst.
xp läuft 1a...
Hinzugefügter Post:
bei mir ist mit dem 158.24er Ruhe! (zum xten mal)
läuft auch nicht... selber kack
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis einer von euch bei welchem Hersteller die Chancen gut stehen ne schwarze oder braune GTX neu zu bekommen.

Zotac liefert doch wieder auf diesem dunkelbraunen PCB?!
 
Ja, aber z.Z. gehen fast alle dunkelbraunen GTXen mies zum OCen. Meine MSI ist auch dunkelbraun. Eine Taktstufe -> 621, dann ist wie bei meisten Schluss. Glaube, aktuell gibt es nur noch dunkelbraune.
 
Ja, aber z.Z. gehen fast alle dunkelbraunen GTXen mies zum OCen. Meine MSI ist auch dunkelbraun. Eine Taktstufe -> 621, dann ist wie bei meisten Schluss. Glaube, aktuell gibt es nur noch dunkelbraune.

kann ich bestätigen hab ne neue zotac 88gtx die geht auch nich besonders auch dunkelbraun. ein bissl mehr hab ich mir schon erhofft zumindest bei gpu ram is ok
 
Kann ich nur bestätigen hatte letzte woche ne Zotac verbaut -> Schwarzes PCB ned Braun.

Eagleone19
 
Is das normal dass meine GTX unter Vista 64 (aktueller Treiber) 80°C heiß wird im Idle? Kann das sein dass sie nicht automatisch zwischen 2D und 3D Modus wechselt, weil komischerweise hatte ich nach ner halben Stunde Bioshock-Demo zocken 81°C ... unter XP war sie im 2D Modus ~ 65°C. Mir is klar das Vista die ganzen grafischen Neuerungen auf die GPU ablagert aber dies scheint mir irgendwie utopisch :rolleyes:
 
Nein das liegt nicht an Aero , mein Rechner verbraucht unter Vista genau den gleichen Saft wie bei XP. Nur dauert es bei Vista etwas länger bis er runter geht.

Ach beim 2D Profil was du nur hast wenn du dir eins erstellt hast !!! Braucht er bei Vista etwas länger um dort runter zu takten.
 
Is das normal dass meine GTX unter Vista 64 (aktueller Treiber) 80°C heiß wird im Idle? Kann das sein dass sie nicht automatisch zwischen 2D und 3D Modus wechselt, weil komischerweise hatte ich nach ner halben Stunde Bioshock-Demo zocken 81°C ... unter XP war sie im 2D Modus ~ 65°C. Mir is klar das Vista die ganzen grafischen Neuerungen auf die GPU ablagert aber dies scheint mir irgendwie utopisch :rolleyes:
nach einer halben stunde spielen sind diese temperaturen vollkommen normal.
wobei es nicht unbedingt eine aussagekräftige vorgehensweise ist, die idle-temp. direkt nach dem spielen zu messen.
im übrigen hat die karte von haus aus kein 2d-profil, wie Le_frog99 bereits geschrieben hat. geht nur über zusatztools wie ati-tool, oder rivatuner
 
An alle die sagen sie haben ein schwarzes PCB und kein braunes.

Macht bitte ein Foto mit einem Fotoapparat mit starken Blitz. Und nicht zu weit weg, kann schon ein etwas näher aufgenommenes Foto sein.

Und bitte nicht nachträglich mit nem Bildbearbeitungsprogramm dunkler machen.

Und dann bitte hier oder im Grafikkarten-Bilderthread posten.

Thx.
 
Habe grade Bilder gemacht ebend, was brauchst du genau? Hab die mal eins reingestellt.
 
nach einer halben stunde spielen sind diese temperaturen vollkommen normal.
wobei es nicht unbedingt eine aussagekräftige vorgehensweise ist, die idle-temp. direkt nach dem spielen zu messen.
im übrigen hat die karte von haus aus kein 2d-profil, wie Le_frog99 bereits geschrieben hat. geht nur über zusatztools wie ati-tool, oder rivatuner

Nein, ich hab vorm Spielen die Temperatur gemessen -> ~ 80°C und 2 sec nach dem Spielen (ca. 20min gespielt) -> ~81°C d.h. meiner Meinung nach dass er permanent im 3D Modus war. Ja ich werde mal das ATI Tool ausprobieren, der Rivatuner geht irgendwie nicht weil er immer nach einem digitalen, signierten Treiber schreit or somethin ...

€dit: okay ATi-Tool hat sich damit auch erledigt ... verlangt auch einen digital signierten Treiber, hab schon gelesen dass man den letzten Vista Patch deinstallieren soll, hab ich auch gemacht aber Problem wurde dadurch nicht behoben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich hab vorm Spielen die Temperatur gemessen -> ~ 80°C und 2 sec nach dem Spielen (ca. 20min gespielt) -> ~81°C d.h. meiner Meinung nach dass er permanent im 3D Modus war. Ja ich werde mal das ATI Tool ausprobieren, der Rivatuner geht irgendwie nicht weil er immer nach einem digitalen, signifizierten Treiber schreit or somethin ...
ach so. gut 80 grad sind für idle etwas viel. aber wenns unter last nicht wesentlich mehr wird, ist es vernachlässigbar.
und wie gesagt: die karte ist IMMER im 3d-modus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh