8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vor ein paar tagen hat sich hier einer ne club 3d gekauft. soweit ich mich erinnere, war nichts besonderes dabei. also treiber-cd, ein paar adapter und das wars. keine spiele jedenfalls.
 
@furkan_42

Ich hab die Club 3D 8800 GTX.
An Zubehör sind da nur n paar Kabel und zwei CD´s.

Aber dafür ist das PCB und der Lüfter schwarz was mir sehr gefällt.

Greetz
Pistole
 
Also...

ich habe mir vor ein paar Tagen auch mir eine 8800er geholt. Die 8800 GTX Ultra.Allerdings habe ich (vor allem beim zocken!, im Standard Betrieb nicht) das meine Kiste abstürzt bzw. neustartet.

Aber, da hier auch einer das Problem hatte und ich mit ziehmlicher Wahrscheinlichkeit nicht drauf gekommen wäre, das es am Netzteil liegt.

Da ich vorher die 1950 XTX hatte, kam ich mit dem NT vollkommen aus.
ich sollte, doch ein Stärkeres Netzteil holen. Was wäre da zu empfehlen? Was Leistung hat und leise ist. Wie sind die sogenannten "Quiet" Netzteile? Welche habt Ihr?
 
@DarkDevil23

Morgen erstmal, musste auch schon früh schaffen gehen?

Schau mal in meine Signatur.
Dieses Netzteil ist leise. Es hat ne X1800XT ne GTS ne X2900XT und jetzt die GTX mit allen Laufwerken beim übertakten locker mit genügent Saft versorgt.

Es ist meine Empfehlung in dieser Preisklasse.

Greetz
Pistole
 
kann dir auch die seasonics nahe legen. meins hör ich wirklich garnicht, gibt auch noch die M12-Serie mit mehr Power, soweit ich weiß sind die auch sehr leise.
 
Die Preise der GTX'en werden doch jetzt, nach dem rapiden Preisrutsch der Ultras sicher auch purzeln..

schätze so ein Preis von 400€-450€ wird sich eintrudeln..

die Ultras sind ja schließlich für runde 550€ zu haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also...

ich habe mir vor ein paar Tagen auch mir eine 8800er geholt. Die 8800 GTX Ultra.Allerdings habe ich (vor allem beim zocken!, im Standard Betrieb nicht) das meine Kiste abstürzt bzw. neustartet.

Aber, da hier auch einer das Problem hatte und ich mit ziehmlicher Wahrscheinlichkeit nicht drauf gekommen wäre, das es am Netzteil liegt.

Da ich vorher die 1950 XTX hatte, kam ich mit dem NT vollkommen aus.
ich sollte, doch ein Stärkeres Netzteil holen. Was wäre da zu empfehlen? Was Leistung hat und leise ist. Wie sind die sogenannten "Quiet" Netzteile? Welche habt Ihr?

Was hast du denn für ein Netzteil?
 
Die ultras werden doch auch nur hergestellt aus marktstrategischen gründen, oder? Also das bischen mehr takt für 100 euro mehr, da sind die käufer meist sehr schlau :fresse:
 
Die ultras werden doch auch nur hergestellt aus marktstrategischen gründen, oder? Also das bischen mehr takt für 100 euro mehr, da sind die käufer meist sehr schlau :fresse:

Die Ultras entfalten ihr wahres Potential erst mit Wakü und oc.
 
Also ich hab jetzt die 8800GTX, und bin voll zu frieden mit ihr, Was brauche ich um den Takt zu erhöhen, dass ich auf ein niveau der 88Ultra komme?

Gruss max
 
Die chips der gtx und ultra sind die selben, oder? Ist doch wie bei den rams, alles gleiche chips aber von hersteller zu hersteller unterschiedlich getaktet. wers halt nicht selber machen will zahlt.
 
Die chips der gtx und ultra sind die selben, oder? Ist doch wie bei den rams, alles gleiche chips aber von hersteller zu hersteller unterschiedlich getaktet. wers halt nicht selber machen will zahlt.

Nein, sind sie nicht, die Ultras haben ein A03 Stepping.......
 
Aber die architektur ist doch die gleiche?! Können doch auch nichts anderes als die der gtx?
 
Gibt es denn eine Anleitung wie man die Grafikkarte übertaktet? oder gibt es wie bei ATI so nen Übertaktungs-Prog (Ati-Tool). Wo kann man sie gegen geld übertakten lassen?
 
Aber die architektur ist doch die gleiche?! Können doch auch nichts anderes als die der gtx?

Die Architekur ist beim G80(GTS,GTX,Ultra) immer die selbe, bis auf das die GTX,Ultra eine schnellere Speicheranbindung+mehr RAM hat und die Ultra einen schnelleren RAM besitzt als die GTX und GTS...
Hinzugefügter Post:
Gibt es denn eine Anleitung wie man die Grafikkarte übertaktet? oder gibt es wie bei ATI so nen Übertaktungs-Prog (Ati-Tool). Wo kann man sie gegen geld übertakten lassen?

So was ist hier nicht erlaubt, wenn du keine Wakü hast, würde ich es sein lassen......
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke für den Hinweis. Ne aber, die Wasserkühlung etc. bringt nicht viel bei mir, mein Rechner ist trotzdem recht kühl mit der Lukü. der quad core ist ca. bei 35°
 
Okay, danke für den Hinweis. Ne aber, die Wasserkühlung etc. bringt nicht viel bei mir, mein Rechner ist trotzdem recht kühl mit der Lukü. der quad core ist ca. bei 35°

Anleitungen findest du hier im Forum haufenweise, musst mal die Suchfunktion benutzen.....
35° ist :cool: und bei Last?
 
Aber die architektur ist doch die gleiche?! Können doch auch nichts anderes als die der gtx?


Ja die Architektur ist die gleiche nur die Chips sind besser selektiert und die GPU hat mehr Spannung. Wenn du aber kein oc betreibst, reicht auch eine GTX. Die 10-12 % mehr Leistung z.T. auch erkauft durch ein verändertes BIOS mit höherem Shader-Takt von GTX auf Ultra sind nicht wirklich 100 Euro wert. Das muss aber jeder für sich entscheiden!
 
Zuletzt bearbeitet:
ca. 45°...aber wenn ich zocke sind die Progs, games eh auf den kernen verteilt, ist ja nen Q6600...
 
Zuletzt bearbeitet:
achso das meint ihr, Kann mir jemand nen Tool dafür zeigen, also um ALLE kerne auszulasten...Prime95?

Edit: Okay, ich machs am Donnerstag mal..
 
ca. 45°...aber wenn ich zocke sind die Progs, games eh auf den kernen verteilt, ist ja nen Q6600...

Sorry, das ich dich dich schon wieder korrigiere, aber es gibt noch keine Spiele die einen Quad unterstützen....die laufen dann höchstens auf 2 Kernen, hoffe ich hab jetzt nichts falsches gesagt.....
Aber so ein Quad ist schon was tolles, wenn die Spiele irgendwann mal drauf optimiert sind...

Gib mal P95V252 in google ein, dann wirst du es finden....
Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh