8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nix mehr los hier,

sind euch allen die GTX´sen abgeraucht???

sagt mal, wieviel 3dMark06 points sollten denn drinn sein bei:
E6600 auf 3,0 GHZ
GTX auf 621/1000
4 Gig DDR-2 auf 815 MHZ

bekomme da nur ca 11 500
Mit meiner defekten GTS hatte ich bei 660/ ? knapp 12 000

Gibts doch gar net

Greetz
Pistole

passt doch, du hast schließlich 39MHz mehr GPU Takt. Ich habe mit meiner GTX 626/1000 und einem E6600 bei 2,4GHz 9983 Points im 3DMark06.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nix mehr los hier,

sind euch allen die GTX´sen abgeraucht???

sagt mal, wieviel 3dMark06 points sollten denn drinn sein bei:
E6600 auf 3,0 GHZ
GTX auf 621/1000
4 Gig DDR-2 auf 815 MHZ

bekomme da nur ca 11 500
Mit meiner defekten GTS hatte ich bei 660/ ? knapp 12 000

Gibts doch gar net

Greetz
Pistole

Ich habe mit meiner GTX da die selbe Punktzahl.
Außerdem dürfte hier sowieso die CPU limitieren und nicht die Graka...
 
die cpu limitiert nicht im 3dmark sondern die punktzahl skaliert viel mehr mit der cpu.die cpu hat ihren eigenen score.vergleicht mal lieber die shader performance miteinander;)
Hinzugefügter Post:
die punkte sind völlig i.o.!
...ich hatte übrigends mit höchsteinstellung 13700:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne frage,

auf der ersten seite steht was davon das alle karten bei asus produziert werden, stimmt das? und trift das auch auf die ultras zu??

und was für eine würdet ihr empfehlen?

Asus
EVGA oder
XFX

oder ist das relativ???
 
danke Shining65, herrhannes und holloman.
Simmt es, dass die GTX trotzdem in Games schneller ist als eine GTS welche mehr in 3dMark06 erreicht?

@Shining65
Ich habe mit CPU 2,4 und GPU 575/900 ja schon 10 100 Punkte.
Woran liegt das denn.
Welche Rolle spielen denn der Arbeitspeicher und dessen Einstellungen beim benchen.

Greetz
Pistolenstern
 
Ja die GTX bleibt in Games immer schneller als die GTS. Erstmal wegen des Speichers und der höheren Bandbreite. Das kannst mit dem OC nicht ausgleichen.
 
Mal ne frage,

auf der ersten seite steht was davon das alle karten bei asus produziert werden, stimmt das? und trift das auch auf die ultras zu??

und was für eine würdet ihr empfehlen?

Asus
EVGA oder
XFX

oder ist das relativ???

Die Karten werden von Nvidia produziert! Ich würde die Asus nehmen wenn ich kein OC betreiben will und die EVGA und XFX für OC!
 
danke Shining65, herrhannes und holloman.
Simmt es, dass die GTX trotzdem in Games schneller ist als eine GTS welche mehr in 3dMark06 erreicht?

@Shining65
Ich habe mit CPU 2,4 und GPU 575/900 ja schon 10 100 Punkte.
Woran liegt das denn.
Welche Rolle spielen denn der Arbeitspeicher und dessen Einstellungen beim benchen.

Greetz
Pistolenstern

davon habe ich mal sogar keine Ahnung. Mich interessiert nur ein stabiles System (mit dem ich leider immer so meine Probleme habe), eine schnelle Graka, sodaß ich die Spiele in höchster Auflösung in max. Details flüssig spielben kann (gute Bildquali erwünscht). Leider passt es nie so, wie ich es mir vorstelle :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich eig. sehr zufrieden sein, mein System läuft absolut stabil, obwohl ich Windows schon ewig drauf habe, und mehrfach was geändert habe, habe ich NIE Freezes oder Abstürze, Pc läuft 24/7. Brauche nie neu starten ausser ich installiere ein neues game o.ä
 
Also, ich wil auf jeden fall OC´n,
weil ich mir zu der graka auch endlich wieder ne wakü hole, die beiden 7900GT von Gainward sind übelst laut das ist voll zum :kotz:

und warum keine asus zum OC`n?
ich hab nen asus board deswegen würde ich mir lieber ne asus holen, aber wenn die xfx oder evga besser zum oc`n gehen dann würde ich mir eher so eine holen

oder hat schon jemand erfahrung mit den BFG`s?
die scheinen ja auch ganz ok zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich wil auf jeden fall OC´n,
weil ich mir zu der graka auch endlich wieder ne wakü hole, die beiden 7900GT von Gainward sind übelst laut das ist voll zum :kotz:

und warum keine asus zum OC`n?
ich hab nen asus board deswegen würde ich mir lieber ne asus holen, aber wenn die xfx oder evga besser zum oc`n gehen dann würde ich mir eher so eine holen

oder hat schon jemand erfahrung mit den BFG`s?
die scheinen ja auch ganz ok zu sein

wann spricht sich das endlich mal rum... ob asus, xfx oder sonstwer ist absolut schnuppe. die karten sind identisch und unterscheiden sich nur durch den aufkleber auf dem kühler, die verpackung und durch das zubehör.
dementsprechend kann man auch nicht sagen, dass die karten eines anbieters besser zum OC wären als die eines anderen.

etwas anderes gilt nur dann, wenn ein anbieter eine selbst übertaktete karte rausbringt.
 
das is mir schon klar, nur wer weiß, wenn die leute hier erfahrungen haben kann ich doch mal nachfragen, welche die beste zum oc`n ist vielleicht gibt es tatsächlich unterschiede und schließlich ist es keine 200€ karte wo das dann schnuppe ist, die karten kosten happige 500 takken die ich nicht mal eben schei?en kann und deswegen auch danke für die antworten!
 
wenn du dir ein neues auto kaufst, dann kann man auch nicht sagen, der händler A bekommt vom hersteller zuverlässigere autos als der Händler B.

trotzdem kann es sein, dass beide für dasselbe modell unterschiedliche preise haben oder der eine noch ein extra kostenlos beipackt und der andere nicht.

mit den karten ist es nichts anderes.

daher ist der anbieter absolut kein maßstab für die oc-fähigkeit. wenn die eine besser geht als die andere ist es zufall oder serienstreuung.
 
Stimmt genau, ausser Du nimmst eine Graka eines Anbieters der ein bestimmtes Overclocking Potential für die Graka garantiert, diese Karten sind dann ein wenig vorselektiert vom Anbieter.
 
Ja die GTX bleibt in Games immer schneller als die GTS. Erstmal wegen des Speichers und der höheren Bandbreite. Das kannst mit dem OC nicht ausgleichen.

stimmt.plus der zusätzlichen einheiten die man schon durch enormen mehrtakt ausgleichen muss..plus das man die gtx ja auch noch übertakten kann:fresse:
 
wobei das zwischen GTX - Ultra schon wieder anders aussieht.

eine GTX bekommt man durch OC wohl schon auf die standardwerte einer ultra denke ich.
 
Mahlzeit!

Ich habe jetzt eine 2. 8800 GTX bei mir rumfliegen. Jetzt überlege ich, ob ich die einbauen oder verkaufen soll. Ich habe noch einen Sockel 939 4800+ @2650 Mhz 2 GB Ram aber kein SLI Board. Und ein 500 Watt Enermax Liberty. Das wird wohl kaum für 2 GTX Karten reichen. Das Asus A8N32 SLI Deluxe für 100 € käme in Frage, aber lohnt sich das? Was meint Ihr Karte einbauen oder verkaufen? Reicht ein 500 Watt Enermax? Ich bezweifel das.

mfg

Ruffnax
 
hey jungs ist zwar offtopic aber habe gerade was lustiges bei ebay gefunden. die angebotene Karte ist ne 880 GTX aber das bild ist von einer ATI KArte!!!
280126857277
 
aus faulheit setzen die bei jeder karte, die sie verkaufen dasselbe bild rein und schreiben symbolfoto dazu.

außerdem steht nicht mal bei, welcher anbieter und zubehörangaben finde ich auch keine. also am ende bulk ohne alles.

und teuer ist sie auch noch.
 
Moin Jungs, ich hab mal ne frage und zwar hab ich mir ne 8800GTX geholt und habe 3Dmark06 durchlaufen lassen, und hatte um die 11K,
habe mir zum Test auch ne HD2900XT geholt und hatte auch um die 11K,
also kaum der unterschied an was liegt das denn?

hier mal mein sys : e6600@ 3,2 standart v core
2GB ram
Asus P5W DH
8800GTX/HD2900XT
 
Weil die 2900XT ohne Kantenglättung genau so schnell ist bei 3DMark06 wie ne GTX. ;)
 
Aber was willst du mit so einer Karte wenn du ohne Antialaising zockst, dafür ist die Leistung doch da damit man mit schöner Kantenglättung spielen kann. Ich würde die ATI wieder verkaufen.
 
Die Ati Karte ist aber in Qualitätseinstellungen nen gutes Stück langsamer, oder nicht? Wer spielt schon ohne AA und AF bei so einer Karte....
 
Aber was willst du mit so einer Karte wenn du ohne Antialaising zockst, dafür ist die Leistung doch da damit man mit schöner Kantenglättung spielen kann. Ich würde die ATI wieder verkaufen.

:hmm: Da scheint jemand Ahnung zu haben, schau mal was eine 2900XT und einer 8800GTX kosten, da ist ein Unterschied von mindestens 100€!
 
jepp, hatte sie beide.
Lohnt sich echt die 100 Euronen draufzulegen.

hab schon wieder 200 € gespart für den G92 ende bzw. anfang diesen nächsten Jahres.
Die soll ja noch mal doppelt so stark sein.
 
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Mein Bild ist mit meiner 8800GTX unscharf.
Versuche zur Zeit vergeblich das alte Controlpanel unter Vista64 ans Laufen zu bekommen.

Die Einstellungen:

Per "Ausführen" in den Registrierungseditor gehen.( Ausführen und regedit eingeben )

Unter HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/NVIDIA Corporation/Global/NvCplApi/Policies die DWORD Werte der Schlüssel ContextUIPolicy und TaskbarUIPolicy von 2 auf 1 setzen.

hab ich schon geändert.

Leider taucht nirgendwo das alte Controlpanel auf, wo ich die Timings noch manuell ändern konnte.

Unter XP hat das einwandfrei geklappt, nur unter Vista64 läuft das nicht.

Hat jemand hier eine Idee?


~EDIT~

Wie ja jeder sehen kann, befindet sich rechts oben der Ordner (Geforce 8800 GTX), wo man normalerweise ins Controlpanel gelangt.

ordner061.jpg


Doch wenn ich den Ordner anklicke, erscheint folgende Meldung:

meldung92t.jpg


Kennt einer von euch die Lösung und würde mir die bitte mitteilen? :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh