8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so habe alle anschlüsse dran und hier zwei screens eins von der fehler meldung und das andere von everest.hoffe es hilft
 

Anhänge

  • Unbenannt3.JPG
    Unbenannt3.JPG
    150,9 KB · Aufrufe: 51
  • Unbenannt4.JPG
    Unbenannt4.JPG
    101,3 KB · Aufrufe: 48
500W mit Markennamen für eine GTX und 700W für zwei.

btw.
das hättest du aber auch bei NVidia oder in der Fachpresse nachlesen können.


Grüße,
Euer George

totaler quatsch ich hatte nen 480W noname (levicom) und mit meinem sys aus der sig lief ohne probleme !
Hinzugefügter Post:
so habe alle anschlüsse dran und hier zwei screens eins von der fehler meldung und das andere von everest.hoffe es hilft

kontrolliere mal deine stromverbindungen zur graka hin sind die beiden pci(e stecker richtig verbunden mal rein raus etc....!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Zocker28: ich seh du hast 'n HR03+... wie sind denn die Temps so? und ist die Montage kompliziert?
 
Überlegt doch mal wenn er nur 3 volt hätte könnte er net mal Booten.

Wenn du ein DMM hast mess mit dem nach was ankommt.
 
dmm = digital mutlimeter?

aber wieso steht da 3volt was müste da sonst stehen?

kann da vielleicht eine einstellung im bios sein?
 
die 3V Anzeige auf der 12V Schiene in Everest ist ein Auslesebug von Everest. Ich vermute mal eher das Dein Mobo noch einen zusätzlichen Stecker aufweist um den PCI-E mit ausreichend Spannung zu versorgen. Prüfe bitte mal alle Steckverbindungen an Deinem Mobo!! oft übersehen User diesen Stecker. Wenn Du uns sagst welches Mobo Du hast zeige ich Dir ob es diesen bewussten Stecker evtl. hat.
 
also mein mobo steht in meiner sig.aber der hat nur den ganz normalen 12volt anschluss diesen 4 poligen.kann es nicht im bios falsche einstellung sein.habe meine cpu auch auf 2.8 getaktet damit kann es nichts zu tun haben odeR?
 
also mein mobo steht in meiner sig.aber der hat nur den ganz normalen 12volt anschluss diesen 4 poligen.kann es nicht im bios falsche einstellung sein.habe meine cpu auch auf 2.8 getaktet damit kann es nichts zu tun haben odeR?


stimmt, das hat nur den 4pol-PCi-Stecker, mein Gigabyte hat noch einen zusätzlichen 4-pol. (wie z.B. am CD-Rom LW). Dann liegt es an Deinem NT und dem hochgetakteten Prozzi. Hast Du die Leistungsangaben (Ampere auf der 12V-Schiene) mit den Vorgaben für Deine GTX verglichen?
 
aber habe ja beim oc keine spannung erhöht wieso sollte er dann mehr verbrauchen?ja mein nt hat 20A pro schiene.und gtx brauch ja wohl 30A kannst mir gutes nt empfehlen?was hast du denn für ein nt.wieviel punkte haste bei 3dmaek?
 
aber habe ja beim oc keine spannung erhöht wieso sollte er dann mehr verbrauchen?ja mein nt hat 20A pro schiene.und gtx brauch ja wohl 30A kannst mir gutes nt empfehlen?was hast du denn für ein nt.wieviel punkte haste bei 3dmaek?

Natürlich erhöht sich der Verbrauch auch, wenn du ohne Spannungserhöhung übertaktest. Nur eben nicht so stark, wie mit höherer Spannung.
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal ne andere frage sind die werte auf dem screen alle richtig?könnt ihr mal mit euch vergleichen.


edit: habe grad nochmal geguckt und die werte haben sich geändert!

aber w#re trotzdem schön wenn ihr nochmal mit euren vergleicht
 

Anhänge

  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    137,2 KB · Aufrufe: 44
  • Unbenannt5.JPG
    Unbenannt5.JPG
    137,1 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
also wenn dein NT nur 20A auf der 12V-Schiene hat, aber die GTX 30A voraussetzt, ist doch alles klar. auch wenn du beim OC keine Spannungserhöhung vornimmst hast du doch eine Mehrleistung. Wenn Du keine Spannung erhöhst verbraucht das Sys mehr Strom um deine Mehrleistung speisen zu können. Ich habe ein Thermalright Troughpower 750W mit Kabelmanagment. Achte bei einem NT Kauf auf:

- Ampere auf der 12V-Schiene (am besten ein NT mit mehreren 12V Schienen wählen)
- hohen Wirkungsgrad >80%
- PFC
- evtl. Kabelmanagment
- Anzahl und Kabellänge der PCI-E Stecker (8pol./6pol.) je nachdem welche und wieviele Graka´s du betreiben möchtest
- Anzahl und Kabellänge der S-ATA Stromanschlüsse
- NT´s mit großen Lüftern sind leiser als NT´s mit kleinen Lüftern
- Einbaumöglichkeiten in deinem Case

sonst noch was?? das wären so meine Kriterien an ein gutes NT.
 
Ja hast alle Argumente aufgezählt für ein gutes NT.

Ich würde dir das Empfehlen.
 
danke euch.also 30A habe ich mal gelesen auf der nvidia seite.aber wie sieht das aus wenn man 4 12V schienen hat mit a20A sind das dann zwei kabel mit 2x40A?steige da nicht so wirklich durch

aber @ sgd02 das hat auch nur 18A pro schiene.reicht doch auch wieder nicht.
 
danke euch.also 30A habe ich mal gelesen auf der nvidia seite.aber wie sieht das aus wenn man 4 12V schienen hat mit a20A sind das dann zwei kabel mit 2x40A?steige da nicht so wirklich durch

aber @ sgd02 das hat auch nur 18A pro schiene.reicht doch auch wieder nicht.

Du hast ja 2 x PCI-E Anschlüsse und damit die Aufteilung auf zwei 12V-Schienen, die Gesamtbelastung der 12V-Leitung wird bei dem NT welches @sgd02 empfohlen hat mit 41A angegeben, also genügend für GPU und Co.
 
aber bei manchen steht doch

12V 1:18A
12V 2:18A
12V 3:18A
12V 4:18A

und wieviel hat das nun.18 ist doch auch wieder zu wenig.glaube hänge irgendwie aufem schlauch
 
lies mal meinen Post richtig!!

2 x PCi-E aufgeteilt auf zwei 12V-Schienen á 18A, die Gesamtleistung zählt!!
 
Toll, erste Seite lesen.

Da stehen Treiber von April drin !
 
@ousie

Shining65 hat dir die Antwort gegeben.

@Psyclic

Ja hats recht aber wenns um nen Treiber geht einfach auf Nvidia.de gehen und den Aktuellsten Downloaden
 
Also mein NT ist von Tagan aus der Signatur.
hat 30A an der 12V Leitung und Combinet.

Hab mit voller Übertaktung keine Probs.
Kostet auch nur 89 Euro.

Greetz
Pistolenstern
 
juhu sie geht.habe den fehler gefunden eine 12V leitung war komplett verpohl.habe es richtig gepohlt und wieder eingebaut und siehe da,die fehlermeldung ist nicht mehr da.und 3mark haut jetzt auch ein besseres ergebniss raus.
 

Anhänge

  • Unbenannt6.JPG
    Unbenannt6.JPG
    169,7 KB · Aufrufe: 56
naja bei dem einem kabel waren alle kabel vertauscht,zwar waren alle plus und alle minus auf einer seite aber,trotzdem alle durcheinander
 
dank euch allen voll.habt mir echt weitergeholfen.

@Shining65 das nt was sgd02 gesagt ist echt gut aber brauche in meinem case unbedingt eins mit kabelmanagement (oder wie das heist).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh