Bewerbung Lesertest MSI Z77A-GD65
Hallo, liebes Hardwareluxx-Team,
meine Bewerbung für den MSI-Usertest habe ich ja bereits an Stegan via E-Mail eingesandt - und nehme hierauf in erster Linie Bezug;
der Vollständigkeit halber trage ich, wie gewünscht, meine Daten und die Bewerbung nochmals hier nach.
Ich heiße Christopher, bin 34 Jahre alt und habe nach meiner ersten Ausbildung zum Justizfachwirt eine zweite - zum IT-Systemkaufmann -
absolviert. In meiner Freizeit betreibe ich Aikido, gehe (aktuell leider viel zu unregelmäßig) ins Fitness-Studio, verbringe genauso viel Zeit am
Computer wie mit meiner Labrador-Retrieverin und höre ansonsten sehr gerne und viel Musik.
Sternzeichen Löwe bedeutet im Übrigen: absoluter Genussmensch ...
Nun zu Euren Fragen.
Tester: Warum ich? - Nun, ...
… weil Freude am Schreiben vorhanden ist;
… und ich Inhalte leicht verständlich übermittle;
… zudem stets neutral, kritisch und sehr engagiert bin;
… außerdem die Hardware-Voraussetzungen erfülle;
… mein m-ATX Board zu knapp bemessen ist;
… aktuell keine echten Alternativen zum „kleinen“ Asus Maximus V Gene bestehen – außer:
- Asus Maximus V Formula (noch nicht verfügbar)
- MSI Z77A-GD65 sowie MSI Z77A-GD80
Über mich?
Siehe oben (verkürzt), ansonsten liegen Euch alle meinen personenbezogenen Daten vor, welche natürlich aus
datenschutzrechtlichen Gründen nicht veröffentlicht werden.
Meine Hardware?
- Prozessor: Intel Core i7-2600K @4,5 GHz (1.27V, 24/7)
- Kühlung: Prolimatech Genesis, Phobya LM, 2x be quiet! Silent Wings 2 (140 mm)
- Mainboard: Asus Maximus V Gene
- Arbeitsspeicher: 16 GB DDR3-1600 Kit, G.Skill F3-12800CL9Q-16GBXL
- Grafikkarte: Sparkle Calibre X580 i. V. m. Intel HD 3000 @Lucidlogix Virtu MVP; aktuell stünde ergänzend auch eine HD 7970 zur Verfügung
- Monitor: Dell UltraSharp U2311H
- Datenträger/Laufwerke: SSDs: Corsair Performance Pro 256 GB, Samsung SSD 830 Series 64 GB; HDD: WD20EARX; Blu-ray: Pioneer BDR-S06XLB
- Eingabegeräte: Logitech K800, Steelseries Sensei & 9HD
- Gehäuse/Netzteil: Lian Li PC-90(A) & 2x be quiet! Silent Wings 2 (140 mm/vorne) & 1x be quiet! Silent Wings 2 (120 mm/hinten), Seasonic X-850
- Sonstiges/sysProfile.de: 131857
Testimonial - der Erfahrungsbericht beinhaltet ...
[1.] Vorstellung des Boards sowie der Key Features und etwaiger Besonderheiten/Alleinstellungsmerkmale (Military Class III u. a.)
[2.] Einbau - Erfahrungen und Layout sowie Inbetriebnahme, Auffälligkeiten/Probleme
[3.] BIOS/UEFI sowie Software (MSI Control Center, CLICK BIOS II, MSI Live Update 5 etc.)
[4.] Benchmarks*: System, SSD, USB 3.0 sowie Overclocking i. V. z. Asus Maximus V Gene Temperaturen und Fazit
* Benchmarks: Futuremark-Suiten, CineBench, AIDA64, SiSoftware Sandra 2012
Das Augenmerk werde ich u. a. auf praxisrelevante Aspekte wie Kühler-Kompatibilität (im Hinblick auf die beiden oberen PCIe-Slots), Board-Layout,
Virtu MVP, Overclocking im direkten Vergleich zum Maximus V Gene sowie natürlich der Stabilität; und die Messlatte liegt mit dem M5G schon verdammt hoch.
Für Fotos steht eine handelsübliche Kompaktkamera - eine Canon Digital Ixus 220 HS - zur Verfügung.
Ich würde mich freuen, für den MSI-Lesertest ausgewählt zu werden - die Urlaubszeit naht, und Mann will sich ja auch beschäftigt wissen ...
Ansonsten verbleibt mir nur noch, auch allen Teilnehmern viel Glück zu wünschen!
MfG.
P.S.: Nicht erschrecken, in der vorab per E-Mail übersandten Bewerbung hat sich doch tatsächlich
ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen - es war allerdings
kein Freud'scher Versprecher - das "Ludiclogix" war tatsächlich nur der Tastatur geschuldet ... oder hatte ich beim Verfassen doch an etwas ganz anderes gedacht ...?!