So langsam ist das nicht mehr lustig Schaffe. Mir ist inzwischen relativ egal ob du Dinge nicht verstehen willst oder kannst, aber nerve doch nciht mich und das restliche Forum mit deinen Hirngespinnsten.
Also Battlefield 4 war das erste Mantle Game, mitterweile gibt es 3, bald 5. Mir ist es relativ egal, ob du Dinge immer selektiv bewertest oder nicht, allerdings sollte dir klar sein, dass solche Argumentationen dir dann um die Ohren fliegen, weil sie einfach nicht valide ist.
Mit Doppelmoral und Kalkül gespickt.
Also nochmal von vorne.
"
Ich glaube es wahr relativ zeitintensiv Mantle zu implementieren und die
aktuellen Titel zeigen auch nicht auf, dass das jeweils weniger Arbeit ist als Nvidia mit deinen Treiber-Spielereien gemacht hat. Das dürfte im Moment bestensfalls unentschieden ausgehen.
wobei ich AMDs Gesamtaufwand eher als höher einschätzen würde. Nvidia lehnt Mantle definitiv ab, weil es von AMD ist, aber Nvidia hat sich ja auch gegen diesen weg entschieden - es rechnete sich aus ihrer Sicht wohl nicht. "
Dass diese Argumentation keinen Sinn ergibt, siehst du schon an Post Nummer 455 von DragonTear, vor allem weil du ihn zitiert hast und sein Post einen ganz anderen Zusammenhang darstellte.
Und dass Mantle einen höheren Gesamtaufwand ergibt, mit Entwicklung des ganzen, sollte wohl klar sein, allerdings implementieren immernoch die Spielehersteller Mantle und nicht AMD.
AMD und Nvidia haben beide in expliziten Titeln die FPS gesteigert, Nvidia optimierte hierfür ihren DX-Treiber und AMD hat seine Zeit und sein Geld in Mantle investiert. Beide Unternehmen setzen auf unterschiedliche Methoden und trotzdem haben sie ein Ziel: Möglichst beste Leistung bieten um damit Absatz zu generieren. So zu tun als wenn man dies nicht nicht vergleichen könnte weil die Methoden unterschiedlich sind ist einfach nur dumm und weltfremd.
Ich habe nirgens gesagt, dass ich was dagegen hätte, wenn die Methoden verglichen werden, aber bitte unterlasse dieses selektive Schlechtgerede von AMD´s Mantle über den Zeitaufwand.
Du hast selbst keine Ahnung vom Istzustand, weil schon 3 Mantle Titel draussen sind und erklärbar ist auch nicht wie das die bisherigen Spiele gezeigt haben.
Sag doch einfach gleich, das was du sagen willst
Mantle hat sich für AMD nicht gelohnt, da ja Nvidia mit ihrem Wundertreiber mit weniger Aufwand nachzieht.
Das ist im Übrigen der Istzustand, das einzig hypothetisch an meiner Aussage ist die einzig hypothetische ist meine Einschätzung, dass AMD mehr Zeit aufwenden musste, aber das ist nun wirklich alles andere als unwahrscheinlich.
Diese Aussage kam auf den Kommentar von DragonTear, der meinte, dass in einer Implementierung von Mantle bereits ohne Mehraufwand der CPU Overhead deutlich geringer ist.
Und darauf kommst du dann mit dem Gesamtaufwand von Mantle, um diese Aussage zu entkräften.
Des Weiteren sei mal angemerkt, dass mein Hinweis auf die Unmöglichkeit von Zukunftsprognosen a) keine Ausrede war und b) der Wahrheit entspricht. Kein Mensch kann abschätzen wie sich das weiter entwickelt, vielleicht bleibt der Optimierungsaufwand unter DX auch mit 12 so hoch, vielleicht sinkt, vielleicht wird es damit einfach als mit Mantle, vielleicht sinkt der Arbeitsaufwand bei/mit Mantle vielleicht steigt er auch deutlich, weil man Ptobleme bekommt mit der Leistungsfähigkeit der Konkurrierenden API etc.
Dann erklär mir mal wie du es hinbekommst den Aufwand für Nvidias Treiberoptimierungen zu messen und das vor allem anhand der Spiele, genauso wie du mir mal erklärst, wieso du den Aufwand Mantle zu entwickeln mit dem Aufwand von nvidia ein Spiel zu optimieren vergleichen willst.
Wahrscheinlich nur, weil DragonTear eine positive Aussage über Mantle getroffen hat. Die muss natürlich wieder sofort mit Polemik zerredet werden.
Ich entnehme dem, dass Mantle weder bei BF4 noch bei Thief nachgepatched wurde und auch keinerlei Treiberarbeit benötigt wurde. Dann hast du recht, dann liegt diese Vermutung natürlich hinfällig - zu mal ja gegenteilliges auf AMDs Marketingfolien steht, der Kram spart ja Aufwand sagen sie.
Ich habe erstmal gar keine Behauptung aufgestellt, insofern kann ich auch nicht recht haben, auch nicht im Konjunktiv.
Und der Kram spart in dem Zusammenhang in dem du ihn gerne bringst laut AMD, keine Zeit, sondern nur im Vergleich zu Directx11, das sagen übrigens auch Entwickler und nicht nur AMD.
Schön, dass du mir eine Intention hineininterpretierst, wie so oft.
Wieso`? Stimmt sie denn etwa nicht?
Oder wieso springst du so auf diese aussage an: "Mantle braucht keine intensiven Extra-Optimierungen um seine Leistung zu entfalten! Es muss einfach nur eingebunden werden wie DirectX normalerweise."
Und versuchst ein einziges positives Wort wieder mit einem Wortschwall zuzudecken.
Da mein Ansatz ja falsch ist und es sich anscheinend doch gelohnt hätte dies zu tun kannst du mir ja sicherlich erklären, warum Nvidia "nein" gesagt hat.
Ich habe nicht gesagt, es hätte sich gelohnt, ich sage nur es wird sich ohne es ausprobiert zu haben, kaum sagen lassen, ob es sich lohnt.
ich meine du wirst nicht müde Nvidia als raffgierigies profitorientiertes Monster hinzustellen, warum lehnen sie diesen Goldesel ab? Oh halt du hast es ja erklärt, die dumme Unternehmensführung hat es verbockt...
Ich habe lediglich gesagt, dass viele Entscheidungen im Nachhinein "Bockmist", also falsch waren.
AMD ist ebenso raffgierig, verfolgt aber was die Firmenpolitik angeht, offenbar einen anderen Ansatz.
Tatsache ist dass du in meine Aussagen schon wieder etwas reininterpretierst, das mit dem Ist-Zustand habe ich oben schon erklärt.
Nö, ich lese lediglich was dasteht und weil es so dasteht wie es dasteht, ist das lediglich mittlerweile Diskussionstrategie.
Zerstöre ein positives Argument sofort mit einem Wortschwall und belanglosen Vergleichen mit unfairen Vergleichen des Zeitaufwands.
Du steht wegen deiner Art bei unendlich vielen Forenmitgliedern auf "ignore" und wurdest schon in mehreren Foren permanent gesperrt und da hast du dich genauso aufgeführt wie hier und offensichtlich mangelt es dir an jeglicher Fähigkeit zur Selbstreflexion, da sich immer alle komisch und unkorrekt verhalten, laut dir, außer du.
Ich wurde bisher nur in einem Forum permannt gesperrt aufgrund von Hakeleien mit dem berühmeten Y33H@, der übrigens fast ein Jahr gesperrt war.
Wer sich wirklich aufführt oder nicht, entscheided der objektive Betrachter, Tatsache ist, dass ihr Spezialisten immer und immer wieder AMD Threads mit eurem einseitigen Bashing volspammt und alles schlechtredet.