980 ti oder 390x

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja schon lange - das wüsste man wenn man den Thread auch liest und nicht direkt auf die AMD vs nVidia Diskussion eingeht.

Es war alles geklärt, dann kommen G3cko und pendalf und schon geht die Party wieder ab ... 4 Seiten ruhige Diskussion bis die üblichen Leute aufschlagen und ihre hohlen Phrasen dreschen - schade drum ...

Der TE behält seine TI und eure bescheuerte Diskussion könnt ihr dann auf PNs verlagern.

Ich habe nur ein paar Kommentare nicht gelesen, weil ich dank Arbeit und so unwichtigen Dingen nicht hinterher kam... Entschuldige vielmals, wenn du dich dadurch belästigt gefühlt hast. Aber gut das du dich an der so bescheuerten Diskussion beteildigt hast! Danke dafür.

Wenn du mich ansägen willst, kannst du das gerne per PN machen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen ... Oh, und falls wir uns nicht mehr sehen, guten Tag, guten Abend und gute Nacht! :d

- - - Updated - - -

:lol: ... bei "lord of the weed" sagt das der bilbo zum gandalf :lol:

nö:

8MM — 1999

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel ... der Teufel verändert dich.

Niemand weiß was genau kommen wird. Tendenzen können immer falsch sein.
Es besteht zumindest die Chance, dass die jetzigen Karten (zu den aktuellen Preisen) die Existenzberechtigung verlieren ;)
Beide Hersteller schaufeln die letzten Bestände ja schon massenhaft raus, beinahe nach dem Friss oder Stirb Prinzip.

Abwarten und Tee trinken :)
Der neuen DP 1.3 (4k@120Hz) und Monitore die das unterstützen kommen ja auch noch dieses Jahr :love:

mfg,
Markus

Guten Morgen ... Oh, und falls wir uns nicht mehr sehen, guten Tag, guten Abend und gute Nacht! :d

- - - Updated - - -

nö:

8MM — 1999

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel ... der Teufel verändert dich.

Ja ja, her Truman ;)

Ein massives raus schaufeln sehe ich nicht... Die 980TI liegt immer noch bei 660+Euro, oder... Nur die Nano und die Fury sind spürbar günstiger geworden, aber keineswegs günstig für das gebotene...

Also ich sehe die 980Ti häufig für 570€ oder weniger, gebraucht findet man sie ab und zu bereits für unter 500€ ;)
Suchergebnisse

mfg,
Markus

Ach so, auf diesen mydeals Pfenningfuchserkram habe ich nicht so bock... Außerdem spiegelt es ja nicht den Marktpreis wieder, sondern nur Sonderangebote, oder?

Oder sollte ich mir das doch mal öfter anschauen ;)???

Ich bin jetzt hier raus, das Thema ist durch ...

Recht hat er schon, da wird bei iPhone Hüllen geknauerst ... 600€ Smartphone, aber Hülle darf nicht mehr als 10€ kosten :d
Ab und zu findet man aber wirklich auch mal was interessantes (z.B: die GTX970 für 250€ oder die 390 für 285€).

mfg,
Markus

Sie ist schneller, besser unter DX12 und hat 8GB VRAM, gegenüber den 3,5GB der GTX 970. Aber das weißst du ja auch selbst.

Besser im Stromverbrauch, in 5 DX12 Spielen, die kein Mensch braucht, und im "Langeweile, deshalb laber ich im Forum" Hobby.

Mal ehrlich, bis auf den Hieb in die Magengrube zwecks der Vram Beschneidung macht die GTX970 alles richtig: die Leute, die sie haben, daddeln damit. Sie verbrauchen 150Watt und sind wohl auch zufrieden mit Gameworks. Immerhin sind es Leute, die im 80% Bereich des dGPU Marktes liegen, nämlich im Nvidia Eco-System.

Eine GTX980TI wegen DX12 zuverkaufen ist absoluter Hirnfurz.

Die GTX 970 hat keinen Fehler. Die Kunden wurden nicht getäuscht. nVidia hat niemals Holz auf der Bühne vorgeführt. nVidia vernachlässigt auch nicht bewusst die jeweils Vorgängergenation mit purer Absicht, um den Absatz neuer Karten künstlich anzuheizen. ;)

Eine GTX980TI wegen DX12 zuverkaufen ist absoluter Hirnfurz.

Genau, eine 600€+ ultra high-end GPU kauft man wegen dem vorherigen DX-Standard :ugly:

Troll woanders bitte. Und nehm pendalf gleich mit. Ist das der Aufstand der Zwerge?

Nein, mein lieber w0mbat, man kauft sie, weil sie das schnellste ist was es derzeit gibt und weil man aktuelle Spiele so gut es geht spielen möchte.
AMD holt mit DX12 einfach nur auf anstatt davonzuziehen (Wenn man die 980 Ti als Vergleich nimmt)
In den aktuellsten Spielen haben die AMD Karten keine Chance und sind immernoch abgschlagen dahinter. RotTR, Far Cry Primal, The Division, Fallout 4, Hitman.

Bleibt noch Ashes of Singularity (Das Spiel geht mir persönlich z.B. am Arsch vorbei, weil es einfach kacke ist). Gibt vielleicht noch 2 weitere Games, wo eine Fury X in die Nähe der 980 Ti kommt.

Also was du hier für ein Quatsch verbreitest ist echt der Knaller. Darunter waren sogar DX12 Games, wo die AMDs ja so stark aufblühen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Genau, eine 600€+ ultra high-end GPU kauft man wegen dem vorherigen DX-Standard :ugly:
Hardware egal welcher Preisklasse kauft man zu dem Zeitpunkt, zu dem die Leistung benötigt wird.
Willst du was für die Zukunft, kaufe Kunst oder Antiquitäten:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin sind es Leute, die im 80% Bereich des dGPU Marktes liegen, nämlich im Nvidia Eco-System.

Ich kaufe lieber Rebrands mit hoher Langlebigkeit, als Produkte eines fast Monopolisten, welcher seine Umsätze nur noch durch absichtliche Obsoleszenz steigern kann. ;)

DirectX 11.1
4GB VRAM bei GTX970
zu hohe Tesslation in Gameworks -> nix gut für Kepler
Async Compute

Hardware egal welcher Preisklasse kauft man zu dem Zeitpunkt, zu dem die Leistung benötigt wird.
Willst du was für die Zukunft, kaufe Kunst oder Antiquitäten:rolleyes:

Falsch. Man kauf Hardware mit Weitsicht oder eben öfter. Erzähl das den PentiumD Besitzern vor dem Release des Core2Duo. Oder den GTX79xx Besitzern vor der 8800GTX. Oder den GTX680 Besitzern mit 2GB VRAM heute. Oder den 6600k Besitzern (QuadCore ohne HT) in 1-2 Jahren.

Zuletzt bearbeitet:

Troll woanders bitte. Und nehm pendalf gleich mit. Ist das der Aufstand der Zwerge?

Oh boy...manchmal tut denken wirklich weh, gelle? :p Was ist denn da "vorherig", wenn er sie schon hat, und was ist dann das Neue (impliziert bessere), für was er sie verkaufen möchte? Ne rebranded dGPU von 2013 die weder das "vorherige" noch das Neue wirklich besser kann.

Troll auf beyond3d weiter...

DirectX 11.1

Falsch. Man kauf Hardware mit Weitsicht oder eben öfter. Erzähl das den PentiumD Besitzern vor dem Release des Core2Duo. Oder den GTX79xx Besitzern vor der 8800GTX. Oder den GTX680 Besitzern mit 2GB VRAM heute. Oder den 6600k Besitzern (QuadCore ohne HT) in 1-2 Jahren.
Wieder dieses Thema? Nur weil Kepler nicht das volle FeatureSet von DX11.2 unterstütz hat hardwareseitig, heißt das noch lange nicht, das "wichtige" Features (wie Tiled Resources) beim Kepler ausblieben.

Außerdem:
PentiumD (Smithfield 840) gekauft Q4/05 -> PentiumD (Presler 940) gekauft als er rauskam -> Core2Duo (E6600) gekauft als er rauskam ->Xeon3000 (Kentsfield X3210) gekauft Q2/07 -> Core2Quad (Kentsfield Q6600) gekauft Q3/07 -> Core2Quad (Yorkfield Q9300) Gekauft als er rauskam -> Core i7 (Bloomfield 920 ) gekauft als er rauskam

GTX7900 512 mal 2 gekauft Q2/06 -> GTX8800 gekauft als sie rauskam -> GTX9800 gekauft als sie rauskam (Schrottkauf) -> GTX260 mal 3 gekauft Q3/08 als sie billig war :p -> GTX470 mal 2 als sie rauskam

Habe seit 2001/02 auf HWL gelurkt bis 2005. Dann Mitglied gewesen bis ich im Vollsuff halt gebannt wurden bin irgendwann 2009/10. Glaube mir, ich bin net der Einzigste, der so ein Upgradeverlauf hinter sich hat. 2006 bis 2008 war die Hölle hier los upgrademäßig, und das war auch gut so! Seit 2011/12 hat sich auch vieles geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, mein lieber w0mbat, man kauft sie, weil sie das schnellste ist was es derzeit gibt und weil man aktuelle Spiele so gut es geht spielen möchte.
AMD holt mit DX12 einfach nur auf anstatt davonzuziehen (Wenn man die 980 Ti als Vergleich nimmt)
In den aktuellsten Spielen haben die AMD Karten keine Chance und sind immernoch abgschlagen dahinter. RotTR, Far Cry Primal, The Division, Fallout 4, Hitman.

Was allerdings auch nur auf die Topmodelle wie die Fury X zutrifft, wenn eine 970 fast von einer 280X eingeholt wird, oder eine 390 non x eine 980 überholt, sind die AMD karten natürlich weit abgeschlagen und haben keine chance.... :rolleyes: und das bei Full-HD, wo AMD generell etwas schlechter skaliert.

Die Einzige karte, die ihre Rohleistung noch(?) nicht immer auf die Straße bekommt, ist die Fury reihe, mit doppelt so vielen Einheiten nur 50% vor einer 380x, da ist noch viel Potential vorhanden. Woran es genau liegt, treiber, DX11 Limit, TDP Limit, Frontend, Keine Ahnung.

Die einzigen Titel, in denen es leicht schlechter aussieht, aber niemals unspielbar, sind Gameworks Titel. Und da kommt halt noch zusätliche CPU Last bei den AMD Karten hinzu, die eben mehr ausbremst.

Ja hier im thread geht es um eine 980Ti, aber sollte schon das große Ganze betrachten, bevor man solche Aussagen trifft. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja. Verschwörungstherorie und das grosse Ganze betrachten.....Worum gings eigendlich noch mal? GTX 980TI behalten oder mit 390X ersetzen.
Aber egal. Hauptsache erstmal ein wenig auf Gameworks eingdroschen und nur DX12 Spiele mit Async. Shader herangezogen um zu zeigen, das AMD in DX12 voll toll ist. Die DX12 Spiele, die nicht so gut auf AMD Karten laufen werden, sind dann warscheinlich auch wieder "Gameworks" und nicht der Architektur geschuldet......
Zu guter Letzt noch das nicht so gute Abschneiden der Fury in Verhältnis zur Leistung der Karte in DX12 kleinreden. Aber lass mich raten. AMDler warten. Und warten. Auf den Wundertreiber. Auf HDMI 2.0. Darauf, das die mickrigen 4 Gig HBM Ram Wunder geschehen lassen.

Oder einfach dem TE mitteilen, das für DX12 alles offen ist, keiner weiß, wers Rennen macht und eine GTX 980TI immernoch ne verdammt schnelle Karte ist, die es nicht lohnt, gegen eine 390X zu tauschen.

PS: Du hast vergessen zu erwähnen, das die GTX 970 voll böse ist.

Zuletzt bearbeitet:
sche*ße was is denn mit dir los :haha: ... naja von einer objektiven Diskussion sind wir weit entfernt-> hier gehts nur noch darum "ich hab mehr Ahnung als du ich hab nämlich die klügere Hardware gekauft" ..... "Nein ICH habe mehr Ahnung als du denn ich habe die bei der und der Auflösung und der und der Situation die schnellste Hardware gekauft" :kotz:

btt.... 980ti gegen 390x tauschen ist Quatsch. Ob und wie stark sich AMD bei DX12 absetzen kann/wird weiss niemand. Selbst WENN die 390x auf Niveau der 980ti kommen sollte (unter DX12) wäre es dennoch Quatsch die Karte zu verkaufen und JETZT einmal brand zu fahren und zusätzlich später noch mit der 390x ein zweites mal.

ein MOD sollte hier mal zumachen bevor die Fanboys hier noch anfangen sich die Köppe einzuschlagen

Was allerdings auch nur auf die Topmodelle wie die Fury X zutrifft, wenn eine 970 fast von einer 280X eingeholt wird, oder eine 390 non x eine 980 überholt, sind die AMD karten natürlich weit abgeschlagen und haben keine chance.... :rolleyes: und das bei Full-HD, wo AMD generell etwas schlechter skaliert.

Die Einzige karte, die ihre Rohleistung noch(?) nicht immer auf die Straße bekommt, ist die Fury reihe, mit doppelt so vielen Einheiten nur 50% vor einer 380x, da ist noch viel Potential vorhanden. Woran es genau liegt, treiber, DX11 Limit, TDP Limit, Frontend, Keine Ahnung.

Die einzigen Titel, in denen es leicht schlechter aussieht, aber niemals unspielbar, sind Gameworks Titel. Und da kommt halt noch zusätliche CPU Last bei den AMD Karten hinzu, die eben mehr ausbremst.

Ja hier im thread geht es um eine 980Ti, aber sollte schon das große Ganze betrachten, bevor man solche Aussagen trifft. :wink:

Vorallem schreibe ich doch ausdrücklich, dass es um die 980 Ti geht !? Weiß nicht, was da eine 970 oder 390 mit zu tun hat. Hättest dir also den kompletten Post sparen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh