9800GTX OC Thread + 3dMark Liste!

AAAAAAAAAH bitte nicht schlagen :O :(

ich fange jetzt an.. JETZT!
Hinzugefügter Post:
*puh* fertig...

entschuldigung nochmal, dass ich mir einen monat zeit gelassen hab ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein Problem.

Hätte aber gereicht, wenn du nur mein bestes Ergebnis eingetragen hättest. :d
 
Hey leute Gilt hier auch 3D Mark Vantage?Hab nämlich mal meine Asus 9800GTX+ bischen getaktet aber bei GPU Score kam 6400 raus bei CPU Score 25423 und 3D Mark score P7882 was sagt ihr dazu?Hab mich vorher mit 3D Mark noch nicht so auseinander gesetz !
 
Ist doch in Ordnung der Wert,schaffe mit meiner meiner ca. 7000 Punkte beim Vantage und 15500 beim 06er...ist aber auch ne normale,Oc Zahlen stehen ja bei meinem System...ich finde kannst zufrieden sein:)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja hätte mir mehr erhofft wenn ich manch andere zahlen sehe von anderen ich werde nochmal ein Bench mit dem 06er machen wenn ich dein system sehe und meins bin ich ja beruhigt 600points weniger die kriege ich auch noch irgendwie hin!!:banana:
 
hab am WE meine Graka (und CPU) ein wenig gekitzelt.

Graka @ 750/1780/1220 MHz

CPU @ 3,16 GHz

Nun habe ich standardmäßig ca. 11000 Pkt. im 3DMark 06, was mir alleine schon ein bisschen wenig vorkommt. Nach dem Übertakten habe ich jedoch nur geringfügig mehr oder sogar weniger (!) Punkte als im Standardtakt.

Die Games laufen auch schneller (Crysis +3 fps, CoD4 +12 fps, Grid + 8 fps). Auch der Vista-Leistungindex ist gestiegen, also hat sich was getan (verständlicherweise)

Warum zeigt mir 3dmark so wenige Punkte an bzw. kaum eine veränderung?!

PS: Restsystem siehe sig
 
so wenig ist das nicht. 3DMark06 skaliert z.b. sehr stark mit Quadcore CPUs.
 
Takten einer Evga 9800GTX

Hi @all...

Also ich hab hier eine Evga 9800 GTX.. Die will ich mit dem Evga Tool Takten.

Was meint ihr wie soll ich am besten vorgehen?

Was ist die grenze und auf was ist besonders zu achten?

Ich habe sowas schon gemacht aber irgendwie weiß ich nicht so genau wie ich GPU Takt , Shader Clock und Memory Clock auf einandere abstimmen soll.

Könnt ihr mir da zur Seite stehen?

Dank euch schonmal im vorraus..

Lg Conan81
 
Ich hab gesehen das es hier denn ein oder anderen gibt die mit der 9800GTX über 16k machen. Ich hab dann mal meine System verglichen und hab die selben daten. Aber im OC bereich komm ich nur bei einem Takt von 800/2000/1200 auf 14971k bei 3DMark06.

Was mach ich denn falsch?

Hier nochmal meine daten:

X38 DQ6
E8200 2 x 3,52 GHZ
6GB 800MHZ Ram
Evga 9800GTX (Standarttakt GPU Takt: 702GHZ)
Treiber: 177.83
Enermax modu82+ 425W

Normal sollte doch da mehr gehen oder?

Würde mich freuen wen ihr mir bissel zur Seite stehen könntet

Lg Conan81
 
Freu dich du kommst auf 14900 ich komm nur auf 11000 3DMarks mit meinen laptop...Würde auch gern mehr haben...aber was sollssss
 
Sorry aber was zum Teufel hat das mit meiner frage zu Tun?

irgendwie ist dies überall gleich... Man fragt was und bekommt antworten auf fragen die damit überhaupt nichts zu tun haben...
 
Ich will MEHR, nicht "nur" 11k...14k wären besser, bin aber bald bei 12k Punkten...es geht langsam vorwärts...

10k Standart
11k MittelClock
12k Maximum Clock
 
Sorry aber was zum Teufel hat das mit meiner frage zu Tun?

irgendwie ist dies überall gleich... Man fragt was und bekommt antworten auf fragen die damit überhaupt nichts zu tun haben...

3dMark06 ist sehr Prozessor limitierend, Wenn du nen Quad auf 3,5Ghz hättest, wären die 16000 Punkte schon längst gefallen. Aber bei nem Dualcore mit 3,5Ghz, wird das nichts. Siehst du auch an der Tabelle recht deutlich. Die über 16000 Punkte haben, haben entweder nen Quad oder nen Duo mit 4Ghz oder mehr.

Gruß
 
Ja das ist mein 06er leider so dass die CPU sehr starken Anteil an dem Gesamtergebnis nimmt.
 
Hallo,ein freund von mir hatt 2 9800 gtx im sli,kann mir jemand werte nennen die er auf jedenfall oc machen kann? also werte die jede karte mitmachen sollte
 
Hi Leutz,

hab meine beiden 9800 GTX+ Karten jetzt auf 799 / 1749 / 1148 laufen und geht ganz gut probier demnächst mal die grenzen aus.

Was meint ihr zu den werten ?


Gruß
 
braucht man den nich archiee,übrigens is der Crankit mein kollege ^^ also im endeffekt könnt ihr das weitere besprechen
 
Ok, in dem Fall würde ich versuchen jeden Takt einzeln ans Maximum zu testen, sprich erst Core bis zum Limit (andere Takte auf standard), danach Shader und dann Ram.
Schon habt ihr die max Taktraten gefunden, evtl noch etwas runter gehen um Reserve zu haben.
 
is zwa jetzt etwas offtopic,aber kann ich das bei meiner karte genauso vorgehen,also erst shader,den rest auf standard usw?
 
Ja ist ratsam, sonst wisst ihr ja nicht welche Taktdomäne Probleme bereitet wenn ihr gleich alles hochtaktet.;)
 
Ja,nur ich hoffe ich kann dir jetzt mein denken beschreiben,also ich dachte das wäre ein zusammenspiel von allen,weißt du wie ich das meine?
 
Im Prinzip nicht, hatte von der G80 GTS über die G80 GTX zur G92 GTS einige vergleichbare Karten da und muss sagen die höchste Leistung habt ihr wenn ihr bei jeder Domäne so hoch geht wie möglich, ist nicht so dass die Shader auf den Core warten müssen wenn sie zu schnell sind etc.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh