Das lustige is ja, dass der SATA1/2 Port sogar bei einer Takterhöhung von 10Mhz auf 210Mhz auszusteigen scheint...
Eigentlich wollt ich ja garnicht übertakten aber was man nicht alles will
Ich test das mal mit den SATA Ports. Ich probier jetzt auch mal, die VCore auf den standardmäßigen 1,5V des 3500+ zu belassen, wär ne feine Sache, wenn der damit auf 2420Mhz rennen würde
Mal wieder ne lustige Beobachtung:
Trotz mehr Takt und VCore ging die Temperatur meiner CPU im Idle Modus von etwa 36°C auf 32°C runter (laut Everest Home, Speedfan spuckt das gleiche aus)
//Edit:
Also wenn ich die Platte an SATA3 oder 4 anschließ und den SATA1/2 Port im BIOS disable läuft er bei der Laufwerksaufzählung zwar weiter, startet aber kurz danach automatisch neu (bevor der WinXP Bootscreen kommt) ?! Erkennt das Betriebssystem den Treiber am SATA3/4 Port nicht, wenn ich das Betriebssystem am SATA1 installiert hab ? Naja, ich lass das jetzt mit dem Übertakten, hab ja weis Gott genug Leistung
@Alf:
Am SATA1/2 hab ich zwar das Bootproblem aber wenn ich den Rechner ausmach und wieder an geht's wie gesagt immer. Mein Timings konnte ich auch bei 220Mhz auf 2-2-2-5 1T @ aggressive belassen, sogar ein Prime Kurztest lief problemlos...
.
.
Uii, bei 222Mhz is dann Schluss mit den Settings