A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ CL4 mit MICRON D9GMH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
holla

endlich schein ich auch mal glück zu haben.habe von h-h-e die positive bestätigung,das mein kit heute rausgehen soll :bigok: .bestellt und bezahlt per vorkasse.
da mein ds4 eben auch grad an der tür geklingelt hat,hoffe ich mal,das ich morgen loslegen kann.
hätte nicht gedacht,das es so schwer sein würde,den ram zu bekommen.puuh

hab ja auch bei H-H-E bestellt aber noch keine Bestätigung erhalten :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin auch froh die 10€ mehr für h-h-e ausgegeben zu haben, wenn ich den mist zu oc-wear hier höre.
 
habe meine vitesta extreme heute bekommen .. di. bei h-h-e bestellt und heute da .. was mill man mehr !

gruss
 
meine a-datas von h-h-e sind auch gestern gekommen.
muss sagen,die farbe der heatspreader sieht schon goil aus.nichtsdestrotrotz hab ich sie gleich abgemacht.chips sind die D9GCT.
hab die auch gleich so nackig verbaut ;) .
ich denke,es war wirklich eine weise entscheidung,die €'s mehr auszugeben.

gruss
 
@JapS
Bei nem paar MHz würde ich es auf jeden Fall im DualChannel laufen lassen.
Wenn du sonst natürlich mit dem Mainboard zufrieden bist macht es natürlich keinen Sinn zu wechseln!

ich glaub, wir lassen so wie se ist :p
Hinzugefügter Post:
meine a-datas von h-h-e sind auch gestern gekommen.
muss sagen,die farbe der heatspreader sieht schon goil aus.nichtsdestrotrotz hab ich sie gleich abgemacht.chips sind die D9GCT.
hab die auch gleich so nackig verbaut ;) .
ich denke,es war wirklich eine weise entscheidung,die €'s mehr auszugeben.

gruss


bei mir das gleiche :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr alle per Vorkasse bestellt? Hab immer noch keine Bestätigung bzw. eine Info, dass die nicht lieferbar sind!
 
Vorkasse, bestätigung erst nach 1bis2 Tage bekommen.
Am besten schreibst du den Fabian eine Mail. sagt einfach dass du online bestellt hast. und Auftragnr. nicht vergessen.
 
Vorkasse, bestätigung erst nach 1bis2 Tage bekommen.
Am besten schreibst du den Fabian eine Mail. sagt einfach dass du online bestellt hast. und Auftragnr. nicht vergessen.

hab ich schon gemacht... Hab ja am Mittwoch per Nachnahme bestellt, deswegen find ich das schon ein bischen komisch dass ihr euren Speicher schon habt :shake:
 
dann kann ich mir wohl den Speicher abschreiben... Zudem hat Heppo nicht mal auf meine PN geantwortet.
 
dann kann ich mir wohl den Speicher abschreiben... Zudem hat Heppo nicht mal auf meine PN geantwortet.

auf pn hat heppo auch nicht reagiert,wohl aber auf email,adressiert zur h-h-e seite.
naja,eventuell hast du echt pech gehabt.logisch,das er erstmal die bedient,welche per vorkasse bezahlt haben und das geld auf seinem konto ist.

gruss
 
nagut, dann versteh ich aber nicht warum er in der Signatur "PN for more info" stehen hat :stupid:
 
kmelektronik bietet die riegel jetzt zu 245 an, ist natürlich ungewiß was die für chips drauf haben...
 
hier mal werbung für die a-datas.
laufen super die teile.

adata_11.jpg
 
Aber der Screen ist nicht im Blend-Setting, da nur 22 MB genutzt werden. Solltest Du bei Gelegenheit nochmal testen ;) Aber für 500 MHz und niedrige VDimm muß man schon Glück haben bei den A-Data. Wieviel lagen an?
 
2,4 eingestellt. Laut AI Tool 2,35V.

es ging mir primär darum zu testen ob mein board die 500 packt. und prime ist bis heut morgen durchgelaufen.

120er Lüfter natürlich drauf. Werden auch nur handwarm.
 
Ja, das ist schon nen besseres Paar. Mein besseres Paar war so ähnlich:

http://www.directupload.net/file/d/904/U245UFKL_jpg.htm

Aber ich denke mal der Durchschnitt der A-Data ist schon etwas schlechter. Leider werden sie nur handwarm, denn es sind wieder die wärmeblockierenden Heatspreader. Bei den CellShocks sind sie eindeutig besser, da werden sie ordentlich warm ;) , was ich persönlich besser finde.
 
Ja, das ist schon nen besseres Paar. Mein besseres Paar war so ähnlich:

http://www.directupload.net/file/d/904/U245UFKL_jpg.htm

Aber ich denke mal der Durchschnitt der A-Data ist schon etwas schlechter. Leider werden sie nur handwarm, denn es sind wieder die wärmeblockierenden Heatspreader. Bei den CellShocks sind sie eindeutig besser, da werden sie ordentlich warm ;) , was ich persönlich besser finde.

ich denke nicht dass die HS von A-Data schlecht sind. ich hatte davor OCZ XTC und die sind sauschlimm. bei 2,25V schon ordentlich 45° :motz: und bei A-DATA mit 2,65V gerade mal gute 50° unter last versteht sich.

Warum sollte bei Cellshock besser sein wenn se heisser werden? oder verstehe ich da was falsch?
 
@JapS: Wo hast Du die Temps gemessen?
Wenn die Wärmeleitung zum Heatspreader schlecht ist, bleibt der Heatspreader kühler - was aber nicht gut für die CHips ist.
Vielleicht nehme ich bei meinen mal die Heatspreader ganz ab.
 
Wenn ich mehr als 2,3V gebe, werden bei Blend und normalen Zimmertemps meine Hs schon ganz gut warm...
Kann man den Hs abnehmen und wieder montieren ohne Spuren zu hinterlassen?
 
Genau, wenn der Heatspreader warm wird dann erfüllt der Heatspreader eine Funktion. Bleibt er dagegen kühl würde ich es eher einen Heatblocker nennen. Micron bestückte Module werden schon recht warm ab 2,2 V. Und wenn der Heatspreader nicht warm wird, dann kann ich mir in etwa vorstellen, dass die Chips dann wesentlich heisser laufen. Die A-Data sind gute Riegel, keine Frage, aber wirkliche Heatspreader sind nur die Corsair Dominator (teils auch Pro), die CellShock/Micron und eventuell die wassergekühlten OCZ, denn die benutzen Wärmeleitpaste und kein Pad.

Edit: Heatspreader würde ich nicht abmachen. Manche schaffen's sicherlich ohne Spuren, aber nicht Jemand der's zum ersten mal macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, wenn der Heatspreader warm wird dann erfüllt der Heatspreader eine Funktion. Bleibt er dagegen kühl würde ich es eher einen Heatblocker nennen. Micron bestückte Module werden schon recht warm ab 2,2 V. Und wenn der Heatspreader nicht warm wird, dann kann ich mir in etwa vorstellen, dass die Chips dann wesentlich heisser laufen. Die A-Data sind gute Riegel, keine Frage, aber wirkliche Heatspreader sind nur die Corsair Dominator (teils auch Pro), die CellShock/Micron und eventuell die wassergekühlten OCZ, denn die benutzen Wärmeleitpaste und kein Pad.

Edit: Heatspreader würde ich nicht abmachen. Manche schaffen's sicherlich ohne Spuren, aber nicht Jemand der's zum ersten mal macht.

ich habs zum ersten mal gemacht und ging zumindest bei den a-datas spielend leicht.es bleiben überhaupt keine rückstände auf den chips.nachdem ich die klammern gelöst habe,sind die 2 hälten auch sogleich abgefallen.
das kann bei anderen herstellern wieder anders sein,aber wir reden ja hier von den a-datas und da ist es wirklich ohne folgen.

gruss
 
ich habs zum ersten mal gemacht und ging zumindest bei den a-datas spielend leicht.es bleiben überhaupt keine rückstände auf den chips.nachdem ich die klammern gelöst habe,sind die 2 hälten auch sogleich abgefallen.
das kann bei anderen herstellern wieder anders sein,aber wir reden ja hier von den a-datas und da ist es wirklich ohne folgen.

gruss
Jo, bei den A-Data´s ists sehr einfach die HS abzunehmen, selbst die Klammen
bekommt man easy ab (was man von anderen Herstellern nicht behaupten kann :fresse: )
 
Dann haben Sie ja nen langes Leben ;) Nun ja, habe keine Erfahrung damit. Ich habe bisher noch keine Heatspreader abgemacht.

Edit: Aber versucht habe ich es mal kurz an einem damaligen Kingston HyperX (DDR1), doch die Klammer saß so stramm, da ging gar nichts. Bin auch ganz kurz abgerutscht und hatte gleich ne Schramme im blauen Spreader. Nicht schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mibo
gemessen wird direkt auf dem Chip.
ausserdem werden die HS schon warm, wenn man se anfasst.

ich hab schon mehrere HS auf RAMs eingebaut und abgebaut. und am besten fand ich bei A-DATA. es ist fast so als kleben die gar net.
Das was ich bei Revoltec HS nicht sagen kann. da ist auch Leitpad drauf und die kleben wie die sau. OCZ erst recht.
es gab da test über Revoltec HS, und da waren auch gute 5° weniger zu sehen.
 
aber auch nicht vorrätig in den Shops ;)

habe grade gesehen daß der preis von 245.- in der nacht und lieferzeit von 4 tagen in die shops auf 260.- und lieferzeit auf "über eine woche" angestiegen ist, heißt wohl kein liefertermin :mad:

im übrigen hat kme die wenigsten rams in den shops, die kann man sich aber dorthin liefern lassen, geht normalerweise innerhalb von wenigen tagen ohne probleme. hat mich allerdings schon überrascht daß kme als preisbrecher fungiert, hatte eher gehofft daß es einen preistrend nach unten gebe... na ja, die hoffnung stirbt ja zuletzt ;)
 
Das Angebot wird bestimmt nur noch nen paar Minuten laufen bei dem Preis :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh