A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ CL4 mit MICRON D9GMH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
huhu,

hab vorhin das 2te 1GB Kit (2x512MB) bekommen. Auch diese laufen gerade bei
Prime mit 551Mhz 5-5-5-12 @ 2.22v VDimm durch (zZ schon 40min). So wie es
ausschaut gehen die 1GB Kits wohl besser als die 2GB Kits :wink:

Naja, dafür weiß ich nicht wie se sich verhalten wenn man 4x512MB einsetzt, wobei
ich denke das das kein Unterschied macht.

Gruß
Chris
 
kann ich nimmer, das andere kit is bereits wech ;)

dieses hier geht auch wech sobald die 2GB Cellshock kommen :)
 
laufen auf jedenfall schonmal besser als die vorherigen...

Nu mit 500Mhz 4-4-4-12 @ 2.22v schon 10min Prime, die anderen konnten 500Mhz
CL4 nichtmal mit 2.4v booten :wink:

Gruß
Chris
 
auch wieder bei Compuland :wink:
 
Hat nicht noch einer 1 GB oder 2 GB A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2 800

zu verkaufen ?

:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiso lässt du den Rechner eigentlich die ganze Nacht im idle laufen ?
Hast du keine Heizung ?
 
Und was meinst du mit auf 133 MHz runtertakten, den FSB?
Machst du das mit ner Software oder meinst du mit Speedstep? Weil Speedstep verstell den FSB ja nicht...
@Shaguar
Kommt bei mir auch vor, dass ich den Rechner über Nacht anlasse, zwar ganz selten wenn ich was übernacht runterlade...aber es kommt halt vor und dann ist es ja schon nicht verkehrt wenn das System runtergetaktet läuft.
 
Und was meinst du mit auf 133 MHz runtertakten, den FSB?
Machst du das mit ner Software oder meinst du mit Speedstep? Weil Speedstep verstell den FSB ja nicht...
@Shaguar
Kommt bei mir auch vor, dass ich den Rechner über Nacht anlasse, zwar ganz selten wenn ich was übernacht runterlade...aber es kommt halt vor und dann ist es ja schon nicht verkehrt wenn das System runtergetaktet läuft.

jup 133 FSB @ Teiler 1:1 bedeutet 133mhz CPU und 133 mhz RAM. und da machen die RAM nicht mit, meine alten OCZ hat es wunderbar geklappt, muss ich halt eben etz bei 166 oder 200 lasssen *urg* :mad:
ich downloade gerne mal ne DVD, in der Nacht ist die STRomkosten geringer. deshalb.
Das hoch- und runtertakten geht mit UGuru von Abit. ;) anderen Hersteller bieten solchen SW ja auch.
 
Könnte mir jemand mit 2GB A-Data / Micron V.E.E. mal mit dem aktuellen Taiphoon-Burner mal das SPD ziehen? Das wäre sehr nett. Wer es machen kann der schreibe mir bitte eine PM, dann schicke ich die EMail rüber.

MfG
 
Dankeschön! Hab's nur gesagt, da ja nicht jeder diese Seiten kennt. Erstmal reinschauen.
 
Hallo !

Hat einer von euch die 2GB Rams auf einem ASUS P5W64 WS PRO , und kann mir mal die Bioseinstellungen ( Timings usw. ) sagen ?
 
haben eigentlich alle rams micron chips oder ist es glückssache ob man welche mit microns bekommt ?
 
haben eigentlich alle rams micron chips oder ist es glückssache ob man welche mit microns bekommt ?

wenn beim Händler angegeben ist. dann musst das micron sein. Aber in letzter Zeit wird halt beim jeden Händler nur Micron geliefert. ist jetzt nur Glücksache ob man billigen Micron bekommt oder guten.
 
hab jetzt doch noch mein 2gb Kit bekommen... sind D9GCT´s drauf ;)
 
Da ich das Asus nicht habe, kann ich dir auch nicht sagen.
aber wenn du eh nicht über 400Mhz treiben willst. dann halt dir obere Einstellun.
Mach speichereinstellung einfach auf "SPD"
und gibst sicherheitshalber 2,1 Vdimm drauf.
 
Welche Einstellung muss ich im Bios machen um die Ram`s @ DDR2 1000 laufen zu lassen ?

Board : ASUS P5W64 WS PRO

Rams : 2 GB Extreme Edition DDR2 800

Bitte schon genau was wie wo ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh