A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ CL4 mit MICRON D9GMH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich schaffe es nicht mit 4 x ADQVD1A16 auf einem Gigabyte P35-DS4 den MenTest86+ 1.70 ohne Fehler zu nutzen.

beim 4. Test und 754MB kommt immer ein Error. Habe schon die Plätze getauscht und immer ein Error.

Auch 2V, 2,05V, 2,10V, 2,15V und 2,2V getestet. Immer der Fehler.
 
hat jmd die Vitesta bei drivecity bestellt?
Lt Geizhals sinds A-Data Technology ADQVD1A16K2, 83,81€.
Status: bestellt, was das auch immer heisst. Habe per NN bestellt, da es nur 1 euro mehr al teure VK kostet...

Sollte ich lieber noch woanders bestellen, da ich mir nicht sein kann, dass sie auch K2 mit Microns liefern?

zB HPM? Die garantieren angeblich daß microns drauf sind und ist auch lagernd.. Ich bestelle sie obwohl ich 4GB MDT800 habe, mit Spekulation auf endlich steigende PReise :fresse: dann würden MDTS rausfliegen und hoffentlich eine neue HD erwirtschaften :xmas: Es sei denn die Preise halbieren sich nochmal :ironie:
 
hat jmd die Vitesta bei drivecity bestellt?
Lt Geizhals sinds A-Data Technology ADQVD1A16K2, 83,81€.
Status: bestellt, was das auch immer heisst. Habe per NN bestellt, da es nur 1 euro mehr al teure VK kostet...

Sollte ich lieber noch woanders bestellen, da ich mir nicht sein kann, dass sie auch K2 mit Microns liefern?

zB HPM? Die garantieren angeblich daß microns drauf sind und ist auch lagernd.. Ich bestelle sie obwohl ich 4GB MDT800 habe, mit Spekulation auf endlich steigende PReise :fresse: dann würden MDTS rausfliegen und hoffentlich eine neue HD erwirtschaften :xmas: Es sei denn die Preise halbieren sich nochmal :ironie:
Haste bei HPM geordert?
Speicher ist lt. HP nicht mehr lieferbar!
 
nee. bei drivecity.de. dort ist der status "bestellt" bei HPM "Lieferzeit: wird erwartet (Termin unbekannt)" mal sehen was beides heisst, bei sowas nur per NN bestellen..wenn nicht kommt und der preis sich bald meinetwegen verdoppelt auch egal, dann werde ich mit den 4GB MDTs schon überleben :drool:
 
Naja, hatte mir vor der Bestellung von HPM telefonisch bestätigen lassen, dass die Riegel auf Lager sind.
Zu dem Zeitpunkt waren sie auch noch als "lagernd" angegeben.
Mal schaun...
 
HPM hat mir bestätigt, dass meine Speicherkits Montag verschickt werden. :bigok:

Sagt mal, wie kann ich denn prüfen ob der Speicher defekt ist?
Gibts da nen Programm für?
 
falls du eine northbridge hast

war es nicht. Habe jetzt mal alle so mit Memtest laufen laussen. Dachte erst, ein Slot meines P35-DS4 wäre defekt und habe meine Corsair XMS2 2048MB 6400-CL4 mit reingesteckt. Da lief alles bei 2V und normal NB durch. Dann den 2. Pack A-Data noch mal so getestet und wieder fehler bei 754.6MB. Also schafft der Ram die 800Mhz CL4 nicht mit max. 2.1V. Daher gehen die Montag wieder zurück nach MF.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Frisch wie weit gehen denn die a-data? schaffen die auch 1066 ? oder gar mehr?
 
Mist, ich wollte genau diesen Speicher bei mf bestellen und jetzt isser alle. Weiss einer, wann die den wieder reinkriegen? Lt. Roach ja erst am 7.6., oder? Oder wo man den sonst sinnvoll und günstig bekommen kann?

Bei mf sind übrigens viele Preise günstiger (nicht immer), wenn man über preissuchmaschine.de reinkommt. Der E4300 komischerweise nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen ja "preissuchmaschine.de"...

Bevor ich jetzt totalen Quatsch bestelle, wie hoch takte ich die Rams, wenn ich den e4300 (multi 9) z.B. auf 2,4 GHz takte? Überlege gerade, die MDT anstelle der A-Data zu bestellen, die MDT sind vorrätig...

MF kann schon ätzend sein, jetzt hatte ich den perfekten Warenkorb, drücke einmal auf "Aktualisieren" und schwupp, ist CPU und das Motherboard ein paar Euro teurer... nerv...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich seh's ein, hatte noch keine CPU, wo man den Multi ändern kann, der E4300 kann also 6,7,8,9 und damit 400*6 und alles, was das RAM+CPU darüber noch mitmacht ist die Kür.

Aber genau deswegen (9*266) erschien es mir komisch.
 
Hoi Jungs,

teste gerade meinen Adata Vitesta Extreme DDR2 1066er kit. Irgendwie wollen die nicht so richtig laufen :( 400mhz machen die mit 3 3 3 8 2,25V ,aber die 450mhz machen die nicht einmal mit 4 4 4 12 Stable. Habe ich ne Krücke erwischt oder was?

Hab nen P5B delxue board ,welches Bios soll ich raufspielen ? Habe immernoch das Standartbios
 
@deluxe: auf welcher Ram serie waren die drauf? wie ist die genaue Modellnr, evtl Woche/Jahr? Wars die mit der K2 Endung und wars schwer den Kühler zu entferenen, kann man den ohne weiteres wieder draufmachen?
 
@deluxe: auf welcher Ram serie waren die drauf? wie ist die genaue Modellnr, evtl Woche/Jahr? Wars die mit der K2 Endung und wars schwer den Kühler zu entferenen, kann man den ohne weiteres wieder draufmachen?

hi seb

sind auf meinen A-DATA PC2 6400 Extreme drauf.
Bezeichnung: ADQVD1A16K2
SN: 720.... / sollten dann wohl aus KW 20 2007 sein
HS ging problemlos ab und wieder drauf, nur leicht angehaftet

Jemand eine Idee was das für welche sind? Promos?
 
ich hab ein gigabyte board dq6 zu hause. jetzt lese ich hier überall von ram der marke mushkin, a data, crucial, g.skill usw. ich glaube ja allen das deren rams total super abgehen.

mir kommt es halt auch auf das p/l verhältnis an. kann ich denn wenn ich mir einen e 4300/4400/6420 hole (da bin ich mir noch uneins), ruhig zu dem kit greifen? könnt ihr mir noch andere kits empfehlen?

mfg
 
und wie weit gehen die a-datas beim übertakten? schaffen die auch 1066 mhz?

was hälst du von diesem kit?

Mushkin DIMM Kit XP2-8500 2048MB PC2-8500U CL5-5-4-12







Specifikationen:

# Kapazität: 2048MB (1024MB x 2)
# Geschwindigkeit: 1066MHz DDR2 (PC2-8500)
# CAS Latency: CL 5-5-4-12
# Spannung: 2.2- 2.35 Volt
# Heatspreader (Kühlblech): Ja
# Farbe: Schwarz
# PCB: 6 Layers
# PCB Registered/Unbuffered: Unbuffered
# Bestückung: double side Micron D9GMH (B-6)

scheint wohl auch ganz gut zu gehen, ist aber teurer wie die von a-data.

sind ja nur fragen aber ganz schön schwierig die materie. soweit ich weis fertigt ja micron selbst und vertreibt die dann unter dem namen crucial. die ddr2-800 riegel sollen ja die d9 gkx drauf haben. ähnlich wie beim mushkin nur der hat d9gmh drauf.

was sitzt dann auf den a-data? mir ist bloss wichtig, das ich beim übertakten nur genug bandbreite habe, damt ich entsprechend hoch komme, so bis 3 ghz und dann erstmal schauen.

d.h. ich kann bei den a-data die auch gut oc'en?

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh