A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ CL4 mit MICRON D9GMH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mit den a-data's sollten die 3ghz problemlos möglich sein! :)
wie weit sie gehen, musst du dann halt austesten.
auf den a-data's saßen mal microns und in letzter zeit auch umgelabelte microns. ganz genau weisst du das nur dann, wenn du sie hast und den hs abgemacht hast.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

hab mir am WE die Ultimate Boot CD gebrannt und will morgen meine neuen Speicher mit memtest86+ testen.
Hab 2x 2GB-Kits Adata Vitesta Extreme (DDR-800) bestellt.
Als Testboard wird ein ASUS P5W DH Deluxe herhalten, bis Ende Juli mein neues kommt.

Hab jetz ein paar Fragen zu Memtest:

- Muß ich jeden Riegel einzeln testen oder wird mir angezeigt auf welcher Bank einer defekt ist?
- AFAIK gibts doch verschiedene Testreihen bei memtest86+, welche sollte ich durchführen bzw. welche sind aussagekräftig?
- Wie lange muß ich den Test durchlaufen lassen?
 
wenn du nur auf stabilität testen willst, dann würde ich an deiner stelle prime blend (oder orthos) und superpi 32m nehmen

eines von den 2 kits verkaufst du nicht zufällig nach dem test?
 
kann bitte jemand bestätigen ob auf dem aktuellen vitese extreme D9GCTs oben sind?
 
hi leut, habe heut mal 2x-DATA 2GB Kit DDR2-800 Vitesta Extreme Kits bei HPM bestellt. Nach Anfrage ob da micron sein könnten, folgendes bekommen
"nach meinen Informationen sind auf den ADATA mit folgender SN/PN micron Chips verbaut":

nach meinen Informationen sind auf den ADATA micron Chips verbaut.

Werde mal OC werte auch posten.
 
wenn du nur auf stabilität testen willst, dann würde ich an deiner stelle prime blend (oder orthos) und superpi 32m nehmen

eines von den 2 kits verkaufst du nicht zufällig nach dem test?
Ne, wollt einfach nur auf Fehler testen.
Welche Testreihe benutze ich dafür bei memtest86+?

Hab net vor zu verkaufen!
 
oki doki.
also GCTs sind keine sichere sache auf den extremes...
schade. dachte dass das ne gute geldanlage ist ;)
 
Hi,

woran könnte es liegen das meine A-Data 2GB kit auf 4-4-4-12 wunderbar laufen, nur sobald ich mein 2tes Paar einbaue und Windows boote immer wieder abkackt?

Auch wenn ich sie bei SPD settings laufen lasse kackt er kurz nach dem booten ab.

MfG
 
Ja hab es auch mit mehr Volt versucht bringt aber nichts.

Naja warum sollten 2 Paar nicht gehen?`:)
 
ne meinte ob das 2te paar auch ok ist.

Sprich mal einzel getestet ?
 
Meine 4GB Vitesta Extreme für 83€ je 2GB von Drivecity.de per NN sind da.
(ADQVD1a16) S/N 721TU P/N 75ICMD0159 , mit EPP, 800 444-12.
Die Farbe ist nicht Ferrarirot, sondern mehr Violett.. habs sie noch nicht getestet, warte noch auf das 2x2GB Patriot ddr800 Kit für 199€ ;)
 
Kann mir vllt einer sagen ob es normal ist das ich meine bei 400mhz nicht mit 1t betreiben kann !?
 
Kann mir vllt einer sagen ob es normal ist das ich meine bei 400mhz nicht mit 1t betreiben kann !?

jup, kommt halt auf deinen chipsatz drauf an, auf den meisten wird nur 2t laufen, ist aber auch kein nachteil
 
jup, kommt halt auf deinen chipsatz drauf an, auf den meisten wird nur 2t laufen, ist aber auch kein nachteil

meiner ist nen AMD 580X CrossFire naja das bringt bei AMD Systemen schon einiges. Wundert mich dass das nicht geht ! Ist das den bei DDR2 normal ?
 
Meine 4GB Vitesta Extreme für 83€ je 2GB von Drivecity.de per NN sind da.
(ADQVD1a16) S/N 721TU P/N 75ICMD0159 , mit EPP, 800 444-12.
Die Farbe ist nicht Ferrarirot, sondern mehr Violett.. habs sie noch nicht getestet, warte noch auf das 2x2GB Patriot ddr800 Kit für 199€ ;)

Laut HPM Computer sitzen auf den M20AD9G3I4170INE58 (ADQVD1A16) umgelabelte Microns. Wollte auch noch nen Kit davon bestellen aber war zu langsam und der Preis bei HPM ist schon um rund 10€ gestiegen da der Händler EK auch schon wieder angestiegen ist.
 
Genau die M20AD9G3I4170INE58 (ADQVD1A16) habe ich.. evtl morgen mal testen... für 83€ leider nicht mehr lieferbar, Glück gehabt :xmas:
 
meiner ist nen AMD 580X CrossFire naja das bringt bei AMD Systemen schon einiges. Wundert mich dass das nicht geht ! Ist das den bei DDR2 normal ?

das war bei ddr1 so, ist bei ddr2 nicht mehr so, da bringt 1t nicht wirklich viel
 
hi könnte mal einer mit nem tool das spd auslesen und n screen davon machen ??? wäre echt spitze. wobei es mir auch um die subtimings geht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
guckst du:
 

Anhänge

  • Pic.JPG
    Pic.JPG
    134,4 KB · Aufrufe: 61
Mein Paket (2x 2GB Adata) von HPM is leider verschwunden und nicht bei mir angekommen! :grrr:
Scheint so als hätte sich da jemand das Paket untern Nagel gerissen. :kotz:
Werd wohl ne Ersatzlieferung bekommen, da ich ne Gutschrift abgelehnt habe.
 
Übel, welcher Paketdienst wars? Wie kann ein Paketbote bloß ein Paket jemanden anders als dem Empfänger selbst ungefragt und ohne Benachrichtigung überbgeben? Da kann man teure VK Pakete gleich an anonyme Nachbarn verschenken. Da ich im grossen Studiwohnheim wohne, bestelle ich nicht per VK an diese Adresse, nur NN. Speziell andere Versender als DHL haben mich da schwer enttäuscht: grosses Hochhaus: gleich Zettel einwerfen oder auch schon mal einfach zurückgehen lassen wg "unzustellbar"
Am schlimmsten ist es an fremde Nachbarn abzugeben, ohne Zettel einzuwerfen "wg Stress und keine Zeit"
 
GLS
Die Frage, die es halt zu klären gilt ist eben ob der Fahrer das Paket evtl. nicht sogar selbst eingesteckt hat.
Lt. HPM wäre dies wohl kein Einzelfall.
Habs an die Firmenadresse liefern lassen.
Nur zu dem Zeitpunkt, wo angeblich ausgeliefert worden ist, war die einzige Person mit dem Namen, die dort unterschrieben haben soll nicht mehr im Haus.
Zumal auch um etwa 19 Uhr ausgeliefert worden ist und ab 18 Uhr sitzt keiner mehr am Empfang, ergo das Gebäude is praktisch zu.
Musste jetzt ne eidesstattliche Erklärung abgeben, dass ichs Paket nicht habe...

Die Ersatzlieferung lasse ich mir via DHL nach Hause liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Umgelabelte D9 sind noch im Umlauf (gut so) - von VV-Computer ADQVD1A16 laufen bei 960 mit 4-4-4-12 und bei 1066 und 1100 mit 5-5-5-15 stabil.
 
gehört VV, MF und Drivecity nicht zusammen?
von drivecity sind meine 4x1GB ADQVD1A16
M20AD9G3I4170INE58, S/N 721TU P/N 75ICMD0159.
Kannst diese genaueren Nummern deiner Vitesta posten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh