A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ CL4 mit MICRON D9GMH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, wenn man es so sieht:

guter D9GMH
normaler D9GMH | guter D9GCT
schlechter D9GMH | normaler D9GCT
schlechter D9GCT

Natürlich kann ich auch einen schlechten GMH erwischen, aber lieber einen schlechten GMH als einen schlechten GCT. ;)
soweit ich das im XS gelesen habe sind die D9GCT einfach nur umgelabelte D9GMH!

Apropo, heute ist mein 2x512MB A-Data EE PC2-6400 Kit eingetroffen. Verlötet
sind ebenfalls D9GCT

Hier mein max Takt mit 2.41v VDimm (mitm DMM gemessen)

http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=144336

War nicht wirklich stabil, aber 623Mhz liefen noch Dual-SuperPi :)

Gruß
Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Chrisch
Mich wundert es auch was hier manche von sich geben!
Am besten fande ich diesen Kommentar:
:lol: Jetzt gibt es die D9GCT-Verarsche auch schon beim 2GB Kit. Das wars dann wohl mit D9GMH, die haben zum Ködern getaugt und nun gibts Value-Chips zu Schweinepreisen. Naja ich hab euch gewarnt...und viel zu testen wird es da auch nicht geben ;)

Mein 2Gb Kit ist zwar auch nicht der absolute Oberhammer aber für 235€ kann ich mich nicht beschweren!
Brauche für 500Mhz 5-5-5-15 ca. 2,35V.
Angezeigt werden beim P5B- Deluxe bei der Ai Suite 2,3V. Weis nicht in wie weit das evtl undervoltet.
Wären 2,35V ohne aktive Kühlung auf Dauer zu viel?
500Mhz 4-4-4-12 mit etwas langsameren Subtimings brauchten 2,4V. SuperPi 1m war aber bis auf 1ms gleich schnell von daher werde ich es wohl bei Cl 5 lassen. Bin halt nur gerade am überlegen ob ich mir den Speicher nicht auf Dauer mit 2,35V schrotte.(ohne Kühlung)
Ausserdem schließe ich mich der Frage an ob man das entfernen des Hs hinterher sehen kann.
Ach so test war jeweils Prime Blend...

Zuletzt bearbeitet:
Die A-Data sind der absolute Hammer für den Preis! Im Laufe der Woche werde ich noch mein ausgesuchtes Paar verkaufen. Das macht ganz locker 500 MHz mit 4.0-4-4-15 bei 2,26 V oder 4.0-4-3-15 bei 2,4 V. Ich habe dann bei 537 MHz und 4.0-4-4-15 / 2,6 V aufgehört mit Prime zu testen ;)

Das nicht Alle Granaten sind ist schon klar. Sie reagieren aber sehr gut auf VDimm, für alle NVidia 680i Nutzer also interessant. Aber belüften würde ich ab 2,2 V eigentlich immer, denn dazu sind Rams zu teuer um Sie zu verheizen.

Aber hier mal was Nettes:

Zuletzt bearbeitet:
also ich geb den speicher nimmer ausse finger :d

http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=144371

A-Data-2.jpg

:drool: lecker^^

bin mal gespannt, was meiner so bringen wird, kann morgen, so hoffe ich, anfangen zu testen!

@Chrisch:

wir wollen die 700Mhz sehen :banana:

Wirklich geiles Ergebniss.

@Chrisch:

wir wollen die 700Mhz sehen :banana:

Wirklich geiles Ergebniss.
probier ich morgen aus, aber 2.54v VDimm sind dafür zu wenig!

Ich kann zwar mit Clockgen noch bis 700Mhz anheben, aber dauert nit lang und
schon friert das Sys :( (reicht nichtmal für ne Valid.)

morgen gehts dann mal mit mehr VDimm dran :)

@Holzarsch: Sag dann bitte Bescheid, wie es lief.
Musst Du bei FSB380 die Timings auf "SPD" stellen, oder lassen die sich noch manuell einstellen?

Mein System läuft bei einem FSB von 380 absolut stabil. Ich habe SPD deaktiviert und die Standart-Timings, also 4-4-4-12. Meinen Ram habe ich 2.0V gegeben und er läuft ;) Was mich ein wenig irritiert ist die Tatsache, dass mein System einfriert sobald ich mich an die FSB 400 wage. Selbst wenn ich meinem Ram 2.1V gebe und V-Core erhöhe geht da nichts. Meinen Teiler habe ich auf 1:1, dass nur mal zur Info.

Momentan sieht es so aus, dass ich denke das mein Ram der Flaschenhals meines Systems ist aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen ;) Hat hier jemand nen FSB von 400 mit den Timings 4-4-4-12 hinbekommen ?

Zuletzt bearbeitet:
@Chrisch: Das ist aber nur ein popeliger 512MBer im Single :shot: Wird den meisten hier nix nützen :shake: Jetzt rennen alle los und holen sich 2x 1024MB und sind dann entäuscht keine 700MHz zu erreichen :haha:

Ich hab meine bei h-h-e bestellt.

Leider ist bis heute noch nix angekommen. Die Kommunikation klappt auch nur schleppend. Ans Telefon geht immer nur der AB und auf PMs wird garnicht geantwortet.

Angeblich wurden meineRiegel gestern versendet. Auf meine Frage wegen der Paket ID, die ich gestern stellte, habe ich immer noch keine Antwort, obwohl Mister h-h-e schon mehrmal wieder hier online war.

Dachte ich bestell mal bei nem Luxxer, das kann ja nur gutgehen dachte ich. Naj lag ich wohl falsch.

Bin Stinksauer

Zuletzt bearbeitet:
@Chrisch: Das ist aber nur ein popeliger 512MBer im Single :shot: Wird den meisten hier nix nützen :shake: Jetzt rennen alle los und holen sich 2x 1024MB und sind dann entäuscht keine 700MHz zu erreichen :haha:
läuft im Dual (2x512MB), nur hatte ich zum Zeitpunkt meinem Bruder einen Riegel
"geliehen" damit er seinen E6300 testen kann :fresse:

Und 512MB Riegel lassen sich nicht zwangsläufig besser OCen als 1GB Riegel :p

Achja, wer aufgrund eines solchen Ergebnis den Speicher kauft, ists selbst schuld :d
Eigentlich sollte jeder wissen das nicht jeder Speicher so geht ;) (war halt glück) ^^

Gruß
Chris

Zuletzt bearbeitet:
ich hab immernoch mein gutes, altes P5B Deluxe :wink:

ähm nein, ich hab nur 2x512MB da ich nur Speicher zum testen für CPU´s brauche,
deswegen sollte der so günstig sein wie möglich und da bin ich auf die A-Data´s
gestoßen :)

Werd mir aber wohl nächtes Jahr irgendwann noch nen 1GB Kit dazu kaufen ;)

Gruß
Chris

Sorry das ich hier frage @ h-h-e

Aber welche Microns sind denn nun auf den A-Datas drauf die jetzt frisch bei dir angekommen sind, bzw. die du an mich versendet hast?

Kanne es kaum erwarten das sie endlich da sind.

Die A-Datas sind richtig gut verschweisst, deshalb kann er da sicher nicht runter schauen. Des Weiteren ist das auch völlig egal wie man auch an den D9 von Chrisch sehen kann.

Das kann man ja noch feststellen wenn man einen Blick dafür hat ohne die Packung aufzureissen. Es sei denn jemand entschlüsselt komplett die Seriennummer, dann geht's natürlich auch von Aussen.

Edit: Außerdem hatte ich schon ein CellShock Paar hier, mit den "guten" GMH welche nur 435 MHz mit 4.0-4-4-15 gemacht haben. Soviel zu den Chips. Es ist eben alles Glückssache. Die habe ich gar nicht weiter getestet und gleich wieder verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin definitv zufrieden :wink:

bis gerade mal nen bissel Prime-Blend laufen lassen, denke das Ergebnis kann sich
sehen lassen :)

600Mhz 5-5-5-12 @ 2.3v VDimm

sag mal Mr. h-h-e wieso beantwortest du deine PMs nicht?

Dann antworte wenigstens auf meine Mail die ich über deine Geschäftsadresse gesendet hab.

du siehst aber schon das der schon seit über eine Stunde offline ist, oder?!

Fabian antwortet sobald er wieder on ist, keine Angst ;)

ähm ich habe ihm die PMs gestern abend sowie heute gegen 9.00 Uhr geschickt.
Eine Mail ebenfalls gestern abend und heute morgen. ;)

Ich unterstelle ihm jetzt einfach mal das er die RMA der Crucial Ballistix und die bestellten A-Datas in einem Paket unterbringen will um Versandkosten zu sparen. Deshalb wartet er bis die Crucial bei ihm sind, was heute der fall sein dürfte. Am Dienstag war das Geld für die A-Datas bei ihm.

So geht es aber nicht und das hab ich ihm auch per Mail geschrieben.

Sollte ich mich irren und die A-Datas sind unterwegs nehme ich alles zurück, aber bis ich keine ID oder die A-Datas in der Hand habe halte ich meinen Vorwurf aufrecht.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich gut für ein Prime-Ergebnis.
jap, nur scheinen die Riegel CL4 garnicht zu mögen, denn ab ~470Mhz ist mit CL4 sense
und das auch mit 2.45v! Aber is ja auch nicht so wild, Timings sind beim C2D Sys eh
nebensächlich :)

ähm ich habe ihm die PMs gestern abend sowie heute gegen 9.00 Uhr geschickt. Eine Mail ebenfalls gestern abend und heute morgen. ;)
wie wärs wenn du ihn nicht so "nerven" würdest. Eine PN reicht, er bekommt nicht
nur von dir Mails & PNs, er muss halt auch alle nach und nach abarbeiten..

Und da Fabian auch noch andere dinge zu tun hat kann das schonmal nen bissel
dauern. ;)

Edit: woher weißt du das das Geld schon seit Dienstag bei ihm ist? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
lies erst mal den ganzen Text und dann kannst du dir eine Meinung bilden.

hab es eben editiert

Und nur mal zum Vergleich. Ich habe am Montag Mittag ein Gehäuse bei VibuOnline bestellt und am Dienstag war es da. War zwar Nachname aber trozdem ungeschlagen schnell. Meine Mails wurden innerhalb von Minuten beantwortet. Hätte ich gewusst das es bei h-h-e so lange dauert hätt ich die Riegel gleich bei Vibu mitbestellt. :(

Edit: woher weißt du das das Geld schon seit Dienstag bei ihm ist? :confused:

Weil ich es Zeitgleich mit dem Betrag für Blad007 überwiesen habe und er hatte das Geld auch am Dienstag. Außerdem ist, wenn bei mir steht gebucht, das Geld auch beim Empfänger. Das war bis jetzt noch nie anders.

Zuletzt bearbeitet:
immer locker bleiben. du bekommst deinen speicher schon noch :)

ich hab auch ein kit bestellt bei ihm und freu mich wenn sie hier sind.

Das ich sie bekomme stell ich ja garnicht in Frage. Die frage ist nur wann. Ich hab hier Sachen liegen die Verkauft sind, die ich aber erst versenden kann wenn die neuen da sind.

Weil ich es Zeitgleich mit dem Betrag für Blad007 überwiesen habe und er hatte das Geld auch am Dienstag. Außerdem ist, wenn bei mir steht gebucht, das Geld auch beim Empfänger. Das war bis jetzt noch nie anders.
sry aber das ist schwachsinn...

Ich hab mal testweise von meinem Postbank Konto nen kleinen Betrag zu meinem
Volksbank Konto überwiesen (online), das Geld war (und ist immer bei einer überweisung)
sofort vom Konto gebucht und erst 4 Tage später wars aufm Volksbank Konto ;)

So, nu is aber ende hier, der Thread hat nix mit deinen Problemen zu tun!
Fabian wird sich schon bei dir melden.

Gruß
Chris

Bei mir ( Sparda Bank) ist es auch sofort abgezogen vom Guthaben aber bei den Überweisungen ist so lange ein * dahinter bis es gebucht ist. Das Sternchen war am Dienstag Morgen weg.

Also deinen Schwachsinn kannste dir sparen, ich werd ja wohl besser wissen wie das bei meiner Bank funktioniert.
Außerdem ist die Sparda immer schnell bei online Überweisungen. Wenn ich morgens überweise kann es sogar sein das der Emfpfänger am Abend das Geld hat.

So und nun BTT

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh