A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ CL4 mit MICRON D9GMH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ist-halt-so:
hör bitte auf wegen h-h-e rumzunerven.
Wenn Du Dir Deine (Kauf/Verkauf-)Termine zu eng legst, ist das auch Dein Problem. Also bleib locker!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn sich hier net jeder Besserwisser reinhängen würde wie nen Tauchsieder müsst ich auch net ständig was dazu schreiben.

Ich habe doch eine direkte Frage an h-h-e- gestellt und dann kommt ihr und gebt euren Senf zu einer Sache ab von der ihr nicht wisst worum es geht. Ich habe nur versucht ne Antwort von h-h-e zu bekommen, von euch wollt ich keinen Kommentar dazu.
 
Wenn sich hier net jeder Besserwisser reinhängen würde wie nen Tauchsieder müsst ich auch net ständig was dazu schreiben.

Ich habe doch eine direkte Frage an h-h-e- gestellt und dann kommt ihr und gebt euren Senf zu einer Sache ab von der ihr nicht wisst worum es geht. Ich habe nur versucht ne Antwort von h-h-e zu bekommen, von euch wollt ich keinen Kommentar dazu.
nur hat die Frage (wann die Rams kommen & warum er nicht auf deine PN´s reagiert)
HIER nichts zu suchen.

So und nu is gut, irgend nen Mod soll hier mal ausmisten :wink:
 
@ist_halt_so: Sach mal du spamst hier alles zu ... was soll das? Da du es hier eh offiziell machst obwohl es keinen interessiert und in diesem Thread nix zu suchen hat: Geld ging Dienstag abend ein und der Speicher inkl. deiner Crucials gestern raus - obwohl ich die Rücksendung noch gar nicht hatte. Den Beleg hast du per Email bekommen. Sorry das ich nicht mehr den ganzen Tag im Forum abhänge, siehe meine Sig ;)
 
hab mir eben mal das 2gb Kit bestellt, mal gucken wie das so läuft...
 
überweisungen dauern nie länger als 2Tage.... Das kann ich gewissenhaft sagen, da meine beiden Brüder bei meiner bank arbeiten!
 
Zuletzt bearbeitet:
ezt hört mal auf zu heulen ja.
ich warte seit fast eine Woche schon und meckere nicht herum. Ausserdem geht es mir darum was für Chip drunter sind. das ist eh das wichtigste.

@ ist-halt-so
du kannst doch mal ein billig Speicher aus deinem Vorort PC-laden kaufen, während der Wartezeit. danach kannste doch zurückgeben.

P.S. freue mich in 5 Tagen auf die Speicher (da Ausland :()
 
Zuletzt bearbeitet:
mein kit von hhe ist heut gekommen.
bin grad mal am testen.

prime läuft grad folgenden einstellungen:

vitesta_450.jpg


VDimm: 2,2V.

ich glaub ich brauch n P5B :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zikonov: Ich bin zwar noch nicht fertig mit dem Testen, aber bei 450MHz war bei mir auch auf einem P5B Deluxe mit CL4 Schluß. CL5 habe ich erstmal bis 510MHz getestet. Alles bei 2,25V. Eine 2,2V Einstellung gibts nicht im P5BD BIOS.
 
jau. die 450 mit den einstellungen von oben sind stabil.
teste grad mal die 500 Mhz mit 5er Timings. Scheint auch zu laufen.
 
Also meine Riegel scheinen irgendwie scheiße zu sein oder das Bad Axe ist scheiße -.- Egal ... Hab schon nen P5B und Corsair Dominator bestellt :fresse:
 
Bei mir laufen meine gerade bei 540@cl5-5-5-15 bei 2,2volt... bekomm ihn auch auf 550 aber dann tauchen auch die fehler auf und in benchmark programmen startet er den rechner neu... denke mal ich muesste dem speicher mehr saft geben aber irgendwie bootet der rechner nicht mehr wenn ich im bios die volt zahl änder:(

Hab nen DS4 board. selbst wenn ich dem speicher +0,025 gebe bootet der gar nicht mehr??? An was kann das liegen?
 
naja, was hast du an FSB? könnte gut sein dass dein CPU und NB nicht mehr mitmacht. Allerding bei 2,2v mit 540 zu laufen , das ist schon heftig. viele brauchen schon dafür 2,4v bis 2,5. ich würde mal sagen. du klebst einen Lüfter vor die RAM und hebst Vdimm auf 2,3v, um zu schauen was wird.
 
@mibo
Versuche mal mehr Spannung zu geben 2,3-2,4V dann sollten auch Cl4 laufen, war zumindest bei mir so, ist zwar nicht unbeding optimal für 24/7, aber mit nem Lüfter davor sollte das auch gehen. Ich habe den Lüfter nicht davor geklebt, sondern einfach nen 80er auf die Graka gestellt um es erst mal zu testen, der Ram bleibt dann richtig kühl!
 
hat jemand das ds4 mit dem speicher? der bootet nichtmal mehr selbst wenn ich den speicher auf 400 setze und die volt zahl erhöhe....echt komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
@mibo
Versuche mal mehr Spannung zu geben 2,3-2,4V dann sollten auch Cl4 laufen, war zumindest bei mir so, ist zwar nicht unbeding optimal für 24/7, aber mit nem Lüfter davor sollte das auch gehen. Ich habe den Lüfter nicht davor geklebt, sondern einfach nen 80er auf die Graka gestellt um es erst mal zu testen, der Ram bleibt dann richtig kühl!
warum den Ram mit 2.4v braten (und evtl nen defekt verursachen) wenns auch
mit 2.2v geht? Ob CL4 oder CL5, macht sich garnicht bemerkbar (ausser vll in SuperPi).
 
warum den Ram mit 2.4v braten (und evtl nen defekt verursachen) wenns auch
mit 2.2v geht? Ob CL4 oder CL5, macht sich garnicht bemerkbar (ausser vll in SuperPi).
Klar da bin ich ganz deiner Meinung, war auch nur fürs testen und nicht für die altagseinstellung gedacht.
Ich fahre selber ja auch Cl5, weil man den Unterschied kaum bemerkt!
 
Gestern habe ich nochmal mit Vdimm=2,25V getestet (bei höheren SPannungen teste ich nicht, weil ich die auch im 24/7 Betrieb nicht benutzen werde).
Ich hatte anscheinend beim ersten Test zuviel Vfsb/Vnb gegeben und deshalb schlechtere oc-Ergebnisse.
Jetzt habe ich mit CL4/4/4/12 470MHz und mit CL5/5/5/15 560MHz stabil hinbekommen (Testkriterium war 5Minuten prime95 blend). Die endgültige Stabilität von CPU- und RAM-oc teste ich natürlich länger...
 
Na das hört sich doch schon mal gut an!
Wieviel VFsb/Vnb hattest du denn am Anfang, bzw jetzt anliegen?
 
Jo Leute,

mein Kit ist heute auch gekommen. schon mal gleich getestet. :d
bin leider etwas enttäuscht :motz: :grrr: . ich dachte mir wenn ich für den Aufpreis bei H-H-E zahle, würde es gut gehen. Leider mit dem Ergebnis, bin ich eher unzufrieden.
Max kommt meine RAM auf 472 Mhz mit 4-4-4-12 (TRC 22) bei 2.2V
und bei 5-5-5-12 (Trc 35) komme ich nur bis 475 Mhz, auch bei 2.2V


kann man da noch irgendwas noch einstellen lasse, damit se besser laufen?
 
Ich habe die Subtimings die auf 10-10-10-10 auf jeweils 12 gestellt, das hat nen bisschen was gebracht. Ansonsten musst du die Voltzahl erhöhen was aber wie oben erwähnt risiken mit sich bringt!
Da du aber nen 6600er hast reichen doch die 275Mhz auf jeden Fall aus um 1:1 zu fahren! Und wenn der Ram schneller läuft als der FSB bringt dir das auch nix an Performance, ausser wie Chrisch schon erwähnte bei Super Pi oder anderen Benchmarks.
Ich verstehe auch nicht was ihr alle für Vorstellungen habt...
Oh ich sehe gerade das du nen AW9D hast, da kann ich dir zu den Einstellungsmöglichkeiten leider nicht weiterhelfen, falls hier niemand was schreibt frag doch mal im zugehörigen Sammelthread nach.
Aber mit dem Abit geht doch eh kaum nen Fsb höher 430-450Mhz, sprich der Ram reicht dicke aus! Es sieht zwar super aus wenn man DDR2 1000@ 4-4-4-12 hat, aber viel mehr Leistung bringt das auf keinen Fall!
Und was hast du bei H-h-e fürn Aufpreis bezahlt?? Pretestet waren die doch nicht, oder?
Und das er nicht unbedingt immer die Preise anderer Händler mit gehen kann, sollte auch verständlich sein, oder?
Nur weil er angibt, dass da D9 drunter sind hat das nichts auszusagen, die sind nämlich bei allen drunter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage: Wo kann ich beim Bad Axe die TRC einstellen? Die steht laut CPU-Z immer auf 0 -.-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh