A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ CL4 mit MICRON D9GMH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo woher ????
 
Habe heute mein 2 * 1GB Kit bekommen, leider bin ich wohl ein wenig enttäuscht...

Es befand sich auf meinem jedenfalls scheinbar keine D9GCT´s, sondern Chips von A-Data. (Bilder füge ich an...) Ob die jetzt gut oder schlecht sind, kann ich testen, wenn der Rest meines bestellten Krams da ist. Naja, jedenfalls sind ja die 4-4-4-12 bei 800 MHz garantiert und mehr werde ich wohl für meinen E6400 eh bestimmt nicht brauchen. Hätte ich vielleicht doch lieber die Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (TWIN2X2048-6400C4) nehmen sollen? :(
Seite 15 ;)
Ebenfalls von H-H-E
Hab die selben bekommen. :(
Meine waren von H-H-E.

scheisse ! muss ich wohl stornieren !

welche empfehlen sich denn außer denen für max. 260€ inkl. versand ??

Versuchen noch welche mit d9 zu bekommen, manche Shops gucken drunter was für Chips drauf sind, steht auch auf den letzten Seiten...
Ansonsten wird es schwer für den Preis welche zu bekommen.
Evtl. Ballistix PC5300, oder Patriot PC6400LLK.
Allerdings scheinen immer mehr Hersteller auf andere Chips umzustellen. Denke mal die wollen die Microns lieber für 8000er Rams benutzen.
Teamgroup Speicher sollte auch Micron Chips verbaut haben, die sind aber in Deutschland auch nicht für unter 280€ zu bekommen, genauso wie die Cellshock oder Gskill Gbhz!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich brauche dringend guten ram :(:(:(
 
das ist misst.... das bei fast allen shops keine genaueren angaben ueber rams stehen haben... .
brauche auch dringend guten ram ^^
ich brauche dringend guten ram :(:(:(
es bleiben wohl nur die 2 speicher uebrig. die noch ca. 300 EUR kosten...
ausser a-data, bei den kann ich gar nicht mehr sicher sein ob d9 geliefert wird oder net.
http://geizhals.at/deutschland/a191763.html gskill
http://geizhals.at/deutschland/a217265.html cellshock

mal gucken.....
 
Zuletzt bearbeitet:
teamgroup cl4 haben wohl microns drauf (oder drunter), die cl5 nicht... kosten inzwischen aber auch um die 300!
 
also hhe hat im shop immer noch micron drinne stehen. hab bei meiner bestellung angegeben das ich mich darauf berufe und nix anderes haben will. wenn er was falsches liefert oder vorher schreibt das er nicht liefern kann dann soll er sich was einfallen lassen. gibts eigentlich ne andere möglichkeit die chips zu identifizieren auser den HS ab zu machen?

ich überlege grad ob ich bei nem 6600er überhaupt ram brauche der so hoch läuft wie die microns?!? immerhin denke ich das ich da schon vorher an die grenze der cpu stoßen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Grenze ist so ne Sache,wenn du einen FSB 500 mit einen Teiler fährst hast du mehr von als zb. (weiss ja nicht hoch wie du übertakten willst) wenn du mit FSB 350 1:1 fährst.......

gruß
 
Schade eigentlich , was für eine Schweinerei das die andere Chips verbauen :(

Was meint ihr, soll ich 260€ bezahlen oder lieber stornieren und was anderes kaufen . Mein Budget war bei max. 260€ ...

Ich möchte eigentich nen E6600 mit 3.6GHz fahren .
Was empfiehlt sich da als nächstes in der Preisklasse ?
 
@AMD
Ich bin auch schon seit tagen auf der suche nach einen guten Ram,hab mich jetzt entschlossen nicht am Ram zu sparen......
Die Cellshocks und die Gskill (GBHZ),da kann man nichts falsch machen......

gruß
 
Aber ich kann das derzeit nicht, ich hab ja mehrere Hardware aufeinmal gekauft ... Und ich brauch bis Mittwoch einen Rechner ...

Sollte ich nicht mal mein Glück mit den A-Datas probieren , vllt. bekomme ich ja Microns ^^ ..

Fragt sich nur wo ich die jetzt bestellen soll , HPM sagen die Meisten hier sind keine Microns drauf .. Kommt nur noch bestseller in Frage, vllt. haben die noch paar ältere auf Lager ... Bestell ich halt dort ...

Wie siehts denn mit den Teilern mit den Conroe Prozessoren aus ?

Was für ein FSB müsste ich fahren für 3600 MHz ? Reicht da normaler 800er Ram aus ? Ich weiss ja nicht, ich bin bis jetzt immer AMD gefahren ..

mfg
 
@AMD
Ich bin auch vom AMD zu Intel umgestiegen,der Intel profitiert hauptsächlich von höheren FSB als von schnellen timmings ,da er pro Mhz mehr takte abarbeiten kann.Normaler Ram 800er reicht, 400 1:1 dann bist du schon bei 3,6 nur muß das die CPU auch packen.Wenn du nur bis 400 gehen willst dann kauf dir die MDT 800,reichen völlig aus,alles andere wäre Geldverschwendung.


gruß
 
Naja ich setze aber schon auf Qualität , da gib ich lieber das aus was ich kann :) ...

Oder empfehlt doch, außer MDT ,was ich so nehmen kann womit man gut noch Luft nach oben hat .... Oder soll ich nicht stornieren bei HPM und die A-Datas kaufen , auch wenn sie vllt. A-Data Chips verbaut haben .. ?!!
 
Welcher nun ?

Also ich bin mir da auch noch unschlüssig....
Von den A-Data bin ich nun weg, da nichtmehr sichergestellt ist welche Chips nun verbaut sind. Zur Auswahl stehen für mich nun:

Corsair Dominator (TWIN2X2048-6400C4D)
http://geizhals.at/deutschland/a227018.html

oder

CellShock PC2-6400 CL4 (MSC CS2221041)
http://geizhals.at/deutschland/a217265.html

Auf beiden sind die Micron D9GMH (B6-3) verbaut. Was meint ihr ?
Preislich tut sich da nicht viel. Wäre dankbar wenn ihr mir bei der Entscheidung helfen könntet.

Gruß
Flens
 
Ich hab jetzt meine Bestellung bei HPM storniert ...

Ich werde mich jetzt innerhalb von 2 Std. für irgendeinen Speicher entscheiden , evt. bestell ich die ADATAs nochmal bei bestseller . vllt. haben die ja noch alte charges ..
 
@Gorden
Schau mal die hier, da kann man vllt. Glück haben und Microns erwischen ! Aufjedenfall besser als die Adatas ^^
http://geizhals.at/deutschland/a231350.html
Die bestelle ich mir jetzt !
dann muss du aber sehr viel glueck haben das du den genau erwischt...
ich würde das nicht riskieren... wuerd die 50EUR noch drauf legen fuer gskill oder cellshock... am liebsten wuerde ich MDT kaufen weil die guenstig sind, aber die haben ja macken mit dem 965 chipsaetzen.
 
@AMD Deluxe,Gorden86

Was habt ihr beiden denn genau vor?
Es ist zur Zeit halt kein Schnäpchen sich Micron Speicher zu besorgen.
Wenn ihr nen Fsb von ca. 400Mhz fahren wollt, wie AMD schreibt dann reichen wirklich MDT, die gehen vielleicht auch noch mit nen bisschen mehr Spannung höher! Habe bei meinem Bruder auf nem DS4, 800er Cl5 MDT verbaut und der E6300er lief auch bei 3000MHz, sprich der Ram lief bei fast 430Mhz mit 0,15V mehr Spannung. Habe ihn dann aber bei 2800Mhz und die Speicher dann bei 400Mhz mit Standardspannung, somit lief die Cpu auch bei geschmeidigen 1,25V.
AMD Deluxe für nen E6600er würde dir der MDT reichen wenn du bei 3600Mhz bleiben willst, falls du natürlich mal irgendwann an die 4Ghz dran kommen willst, reicht der vielleicht nicht mehr. Wenn du dir jetzt aber die Adatas oder die Patriot kaufst kommen die bestimmt auch mit Promo, oder Elpidia Chips auf 444Mhz, was für 4000Mhz reichen würde! Mit etwas glück erwischte ja bei den Patriot D9, oder auch bei Bestseller bei den Adatas was dann das Itüpfelchen wäre.
Wenn du nen 6300er, oder 6400er auf 4Ghz bringen wolltest dann wären Microns erst wirklich erforderlich.

Hier noch mal nen ganz nettes Ergebnis von meinen Adatas:
Eingestellt im Bios 2,3V. Das ganze ist auch Goldmemory Stable!
 
Zuletzt bearbeitet:
@AMD Deluxe,Gorden86

Was habt ihr beiden denn genau vor?
Es ist zur Zeit halt kein Schnäpchen sich Micron Speicher zu besorgen.
Wenn ihr nen Fsb von ca. 400Mhz fahren wollt, wie AMD schreibt dann reichen wirklich MDT, die gehen vielleicht auch noch mit nen bisschen mehr Spannung höher! Habe bei meinem Bruder auf nem DS4, 800er Cl5 MDT verbaut und der E6300er lief auch bei 3000MHz, sprich der Ram lief bei fast 430Mhz mit 0,15V mehr Spannung. Habe ihn dann aber bei 2800Mhz und die Speicher dann bei 400Mhz mit Standardspannung, somit lief die Cpu auch bei geschmeidigen 1,25V.
AMD Deluxe für nen E6600er würde dir der MDT reichen wenn du bei 3600Mhz bleiben willst, falls du natürlich mal irgendwann an die 4Ghz dran kommen willst, reicht der vielleicht nicht mehr. Wenn du dir jetzt aber die Adatas oder die Patriot kaufst kommen die bestimmt auch mit Promo, oder Elpidia Chips auf 444Mhz, was für 4000Mhz reichen würde! Mit etwas glück erwischte ja bei den Patriot D9, oder auch bei Bestseller bei den Adatas was dann das Itüpfelchen wäre.
Wenn du nen 6300er, oder 6400er auf 4Ghz bringen wolltest dann wären Microns erst wirklich erforderlich.

Hier noch mal nen ganz nettes Ergebnis von meinen Adatas:
Eingestellt im Bios 2,3V. Das ganze ist auch Goldmemory Stable!
Sind das auf dem Screen A-DATAs mit Micron Chips oder sind das die aktuellen?
 
Das müssten welche mit Micronchips sein, habe nicht drunter geguckt ist aber schon zwischen ein und zwei Monaten her das ich die gekauft habe.
Zu dem Zeitpunkt waren unter allen eigentlich D9 GCT drauf.
 
Ich hab mir jetzt die A-Datas bestellt !

Ich mag nicht so MDT , hört sich billig an , ich möchte das beste für mein Geld :fresse: ...

Ich hab gesehen das auch die A-DATA Chips , welche seit neustem verbaut werden gut gehen sollen ! (940 @cl4) ... Von daher ist das schon okay ;)

mfg amd
 
Genau!
Die gehen scheinbar wirklich gut, ob sie die 500Mhz schaffen ist zwar fraglich, aber das braucht ja bei weitem auch nicht jeder!
 
1000 MHz waren zumindest bei mir nicht drin, egal mit welchen Timings und mit maximal 2.25V. Vielleicht liegts auch an was anderem aber der Rechner bootet einfach nicht mehr wenn der Speicher zu hoch taktet.
Für den 24/7 Gebrauch benötige ich das aber ohnehin nicht. :)
 
Wieso ? Dann mach die Header ab aber unauffälig so das es Nicht auffählt das sie ab waren :d und setz oben dranne ein 80er Lüfter @ 5 oder 7v und schwubs sind 2,3 24/7 kein Problem ;)
 
@AMD Deluxe,Gorden86

Was habt ihr beiden denn genau vor?
Es ist zur Zeit halt kein Schnäpchen sich Micron Speicher zu besorgen.
Wenn ihr nen Fsb von ca. 400Mhz fahren wollt, wie AMD schreibt dann reichen wirklich MDT, die gehen vielleicht auch noch mit nen bisschen mehr Spannung höher! Habe bei meinem Bruder auf nem DS4, 800er Cl5 MDT verbaut und der E6300er lief auch bei 3000MHz, sprich der Ram lief bei fast 430Mhz mit 0,15V mehr Spannung. Habe ihn dann aber bei 2800Mhz und die Speicher dann bei 400Mhz mit Standardspannung, somit lief die Cpu auch bei geschmeidigen 1,25V.
AMD Deluxe für nen E6600er würde dir der MDT reichen wenn du bei 3600Mhz bleiben willst, falls du natürlich mal irgendwann an die 4Ghz dran kommen willst, reicht der vielleicht nicht mehr. Wenn du dir jetzt aber die Adatas oder die Patriot kaufst kommen die bestimmt auch mit Promo, oder Elpidia Chips auf 444Mhz, was für 4000Mhz reichen würde! Mit etwas glück erwischte ja bei den Patriot D9, oder auch bei Bestseller bei den Adatas was dann das Itüpfelchen wäre.
Wenn du nen 6300er, oder 6400er auf 4Ghz bringen wolltest dann wären Microns erst wirklich erforderlich.

Hier noch mal nen ganz nettes Ergebnis von meinen Adatas:
Eingestellt im Bios 2,3V. Das ganze ist auch Goldmemory Stable!

Wuerde gerne MDT einfach so kaufen... bis 449 FSB will ich schaffen und ich habe nen Mobo mit Chipsatz 965. Hab gehoert die haben sehr viele billig ram die nicht mit dem 965 richtig laufen kann.. hab das tforce 965..
wenn mir das nur jemand bestaetigen kann das ich mdt benutzen kann ohne kein bluescreen kriege oder sonstiges mti dem board.
 
@Gorden86
Hehe, doch noch nicht entschieden, dachte willst dir jetzt welche mit d9 holen?
Also wie gesagt die MDT ddr800er cl5, liefen bei meinem Bruder auf nem Ds4 P965, ohne Probleme, ob damit allerdings unbedingt 450Mhz drin sind weis ich nicht.
 
@Gorden

Es gab schon welche die bis 459 Mhz gelaufen sind,aber alles über 410 Mhz ist ein Geschenk......

gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh