A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ CL4 mit MICRON D9GMH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm habe jetzt dei Möglichkeit entweder MIQVD1A16 -> Microns oder
die ADQVD1A16 -> umgelabelte Mircons zu kaufen.

Was macht jetzt der Unterschied aus bzw. welche sind besser zum Ocen?

kauf dir richtige Microns, da weißt du was du hast. Bei den umgelabelten fehlt immernoch der konkrete Beweis, dass es wirklich umgelabelte Microns sind.
Beim OCen macht es kein Unterschied ob Original oder umgelabelt.

Ok, naja sind ein bisschen teurer als die umgelabelte Mircons aber da ist man dann sicher. Hoffen wir mal ;)

Ich hab mir im November 06 ein solches 2GB PC6400 4-4-4-4-12 Kit gekauft. ein ppar threads weiter oben steht, das man herausfinden könne ob Mikrons drunter stecke, indem man ihn auf PC1000 4-4-4-4-12 @ 2,3V laufen lässt. Wenn ers mitmacht sinds Mikrons. Wenns aber keine sind und ich ja da 2,3V durch (vorgegeben sind ja 2V max) können die dann abrauchen?

also da du die noch in November gekauft hast, gehe ich mal ganz stark davon aus das es Microns sind (vllt. sogar noch die GMHs). Du kannst aber auch drunter gucken, der Heatspreader geht ganz einfach ab ;)

mach ich gleich mal *vorfreu*

So hät nicht gedacht das das so einfach ist. ^^
Es steht folgendes auf den Chips

6ND22
D9GCT

und links unten in der Ecke steht RXXW

Sind bestimmt keine Mikrons :( schade

Da mein E6600 nur bis zu einem FSB von 378 läuft is das eig wayne aber toll wärs trotzdem gewesen.
Tnx für die Info mit den HS !

Ja? Das is ja mal geil. Ich habe heute keine Lust mehr den ganzen A-DATA thread durchzulesen, weißt du wie weit oder ob die gut gehen?

Da ich mich für den Benq FP93GX interessiere wollt ich mal noch wissen wie dein FP91GX so ist? Zum Shooter zocken und Filme schauen? Weil der ist gut 40€ billiger als der 93GX.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte mit meinen A-Datas mit GCTs 520Mhz@4-4-4-12@2,3V und 555Mhz@5-5-5-12@2,3V erreicht, wobei viele etwas schlecher als meine liefen... Aber 500Mhz@4-4-4-12@2,2-2,3V sollten drin sein ;)

Also mit meinen TFT bin sehr zufrieden, absolut spieletauglich und schöne Farben. Hab den damals auch auf Empfehlung wegen Preis/Leistung + voll Spieletauglich gekauft ;)

Hi,

ich bin enttäuscht, maßlos enttäuscht

Habe mir diese A-DATA Vitesta Extreme Edition 1GB Kit (2 x 512MB) http://www.geizhals.at/deutschland/a223924.html bestellt und heute erhalten.
Natürlich gleich eingebaut (RAM-Timings etc. angepasst) und sofort die erste Enttäuschung --> RAM schafft die spezifizierte bzw. programmierten Timing bei entsprechender Spannung NICHT stabil! Weiter rumprobier die empfohlenen EPP getestet --> noch schlimmer!

Misstrauisch den Heatspeader abmontiert und was sehen ich da??

MICRON (6LD22) D9GCT

Ganz großes Tennis A-DATA! Eigentlich wäre mir ja Wurst was da für Chips drauf wären, wenn der Speicher zumindest die versprochenen/garantierten Timing erreichen würde...
Das hat mich gerade wieder etwas beunruhigt aber deine Ergebnisse machen mir wieder Mut gleich noch ein bisschen zu testen :)

Vllt habe ich die guten GMHs nur knapp verpasst, 3 Wochen bevor ich den Rechner bei mix gekauft hab war die Extreme Edition ausverkauft und kam dann wieder rein. Im Moment genauso wieder aus dem Sortiment genommen.

Ich danke dir für die Infos und werd gleich mal gucken wie weit die gehen.
gibts in diesem Forum auch eine Art Bewertungssystem? So als dankeschön ^^

Edit: So ich habe gerade probiert und ich erreiche mit 5-5-5-12 2,3V nicht mal 900MHz Das ist schade aber ich benötige es auch nicht wirklich. Schlimm wärs wenn ich nen E6300 hätte. Ich würde mal sagen deine GCTs sind ne Ausnahme.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir vieleicht jemand anhand der Nummer auf den HS sagen welche Chips auf meinen Adatas verbaut sind?
Im Mischbetrieb mit meinen OCZs ist leider schon bei 810MHz schluß :( und den HS hab ich einfach nicht ab bekommen.

SN: M20MI9G3H....

Mfg Marc

einfach die beiden silbernen klammern vorsichtig mit nem Messer lösen und dann kann man den HS ganz leicht auseinanderklappen. (sind 2 Teile)

E6600@1,3V@ 3GHz
P5W DH Deluxe
ASUS 1950XT
bequiet 500W
und die 2 A-DATAs

@eagle*23*
Danke. Werd ich mal probieren wenn ich das nächste mal das Case offen habe!

@Bong88:

also bei 450Mhz@5-5-5-12@2,3V ist definitv was faul! Probier mal paar andere Settings.
Hast du per Teiler übertaktet oder 1:1?

Nein ich habe nen Teiler gesetzt. Ich kann jetzt leider keine Tests mehr machen, da ich in 10 min wegfahre und erst am Sonntag wiederkomme. Ich mald mich wieder.
cya

liegt am Board. Ab ca FSB 400 kannst du nur bei SPD Timings fahren oder schlechte einstellen.

sgd02

Verkauf vielleicht meine 2 GB A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2 800

Sie laufen auf meinem DFI @ DDR2 1000 @ 4-4-4-8-6-25 2T @ 2,28 V.:drool:

Sie haben zu 100% die MICRON D9GMH Chip`s drauf !;)

Rechnung ist mit dabei !

Dual-Prime + Memtest stable ! (nur leider kann ich keinen Memtest Screen zeigen...weil Memtest86+ 1.70 mir die nicht die Timing etc. anzeigt )

Wer Intresse hat ...eine PN an mich !

PS: Sie wurden bei mir immer Aktiv mit einem 80mm @ ~2000 U/min gekühlt !
Egal ob jetzt DDR2 800 oder @ DDR2 1000

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt 2Paar mit AD-Kennung probiert, wollte 4Gig...
Wenn in Dimm 1&3 die Rams aus meiner Sig stecken, läufts ohne Einbussen.
Wenn die A-Data´s drin sind (1&3, 2&4 Corsair) startet er nur mit 667Mhz. Bei 4x A-Data ebenfalls. Hab die Rams von einem Striker-User, dort gabs MemTest-Fehler (4GByte). Er hat jetzt CellShock, funzt!

Also ich habe die Micron´s D9GCT auf meinen A-Data verbaut hatte sie auf meinen DS4 auf 450MHz laufen .Bei 2,2 Volt und 4-4-4-12.Nun kommt bald mein Abit AB9 Quad GT und da werd ich die dann mal richtig Quälen:teufel: .Mal schauen was die so mit machen.ich hoffe die 500er Grenze.:angel:
Soll ich zum besseren kühlen die heat spreader abnehmen weil ich lasse ja einen 80er direkt drauf blasen

Zuletzt bearbeitet:
Da könnte ich wirklich schwach werden auf 4GB auf zu rüsten man müßte sich halt zusichern lassen das Micron D9 drauf sind.Hat einer von euch schon 4GB laufen und mit welchen Freq. und Timings ?Meine 2GB laufen 800MHz@ 4-4-4-8 t1 bei 1.925V auf einem EVGA 680i.Wißt ihr ob 4GB genauso schnell laufen?

Zuletzt bearbeitet:
ja, das ist fast 50 % Preissenkung. wenn ich bedenke dass ich meine für 255 € vor 3 Mon. ausgegeben habe, bereue ich das etz sehr. denke aber das sind keine Micron drunter sondern billigen A-DATA chips.

ich hab mir vor 3 tagen die 2x1gig zu 137,- bei mindfactory bestellt, kann den rechner aber noch nicht zusammenbauen weil das gehäuse noch nicht da ist. werde dann mal schauen wie die billigen rennen ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh