A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ CL4 mit MICRON D9GMH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist eigentlich sicher, daß bei den ADQVD1A16 auch Micron's und keine ProMOS drunter sind? Kann man das anhand der Seriennummer rauskriegen? Oder muß ich jetzt doch den spreader spreizen...so zu sagen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi beifolgendem code haste garantiert microns - und die gehen bei mir wie die hölle !!!! ADQVD1A16K2
das k2 kürzel steht für umgelabelte mics´ohne k2 ist die wahrscheinlichkeit groß
das du promrs kriegst !!!
Ach so meine gehen bei 444-15@1066 - 555-18@1132 alles bei 2.3 v :fresse:
hab sie von 1Deins.de hammer teile für 84 eus -kaufen kaufen marsch marsch

Mfg fainherb
 
Da is nix mehr mit kaufen, ich hab ja schon welche da, aber ohne K2 am Ende -

auf den Chips selbst ist einmal das A-DATA Logo drauf (ja, ich hab mich getraut - hihi, doch kein Angsthase):

mit

A-Data
AD29608A8A-25DG*****

und darunter jeweils ne Serial extra

S5095***PEBRC.

Irgendein Tip?
(Bitte, bitte sag mir, daß die zusätzliche Serial mir sagt, daß es umgelabelte D9 sind!!!!) :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das nicht egal was für chips drauf sind wenn sie gut gehen?
Dieses Gehype um Micron ist ja langsam nicht mehr zu ertragen, sie sind die besten, allerdings sind andere Chips nicht zwangsläufig schrott.
Für die mit 4GB ist das Übertakten sowieso schwieriger.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bestell mir jetzte auch 2 kits bei 1deins - ich kauf meinen rechner zwar erst in ein paar monaten aber ich will dann nicht das doppelte für ram ausgeben :d

jemand einwände ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hat einer erfahrung mit vier von der riegeln in einem striker extreme?

das board ist ja etwas problematisch bei der belegung aller 4 slots.

da die preise aber weiter fallen kann ich kaum mehr wiederstehen^^

daher würde ich gerne wissen ob die riegel auf dem striker X mit den angegebenen frequenzen und timings laufen.
 
die preise sollen laut cb-artikel wieder steigen! :heul:
ich stehe vor dem selben problem, da ich ernsthaft darüber nachdenke, mir noch ein 2gb-kit von a-adata zu holen.
nur bin ich mir halt nicht sicher (bzw. doch), ob ich dann wieder auf die 3ghz beim ocen komme. :confused:
mein bauchgefühl sagt mir nein!
 
Warum nicht? E4300 hat nen 9er Multi da brauchste doch nur 333Mhz FSB. Lastet den Speicher nicht mal richtig aus:bigok:
 
das stimmt zwar, aber da dann alle vier ram-slots belegt sind, habe ich zweifel, daß der pc dann auch stabil läuft. :hmm:

am besten wäre es, das kit zu ordern und dann mit prime&memtest ausführlich zu testen.
 
Da musst du eigentlich keine Sorge haben.
Ich hab das gleiche Board wie du mit nem E6600@3,31 GHZ.
Ich hab 4x1GB A-DATA Extreme, Speicher läuft über 900, aus dem Kopf weiss ich es nicht genau.
Die Gigabyte sind mit neuem Bios eigentlich sehr speicherkompatibel.
 
hab soeben 2 2gb kits bei mf geordert, sollten lt. dem angegebenen code ADQVD1A16K2 ja umgelabelte microns drauf sein. da bin ich mal gespannt. :)

ps: wer ein 1gb kit ddr2-800 extreme edition cl4 mit garantiert microns sucht soll in den marktplatz guckn, da verkaufe ich nämlich eines
 
Zuletzt bearbeitet:
das fragst du besser Asus oder im Striker-Thread.
Bisher hatte sich hier glaube noch keiner mit Striker und 4 GB A-data gemeldet.
Wenn das Board vernünftig ist sollte es laufen, aber die Asus-Boards haben ja immer irgendne Macke.
 
dort habe ich auch schon gefragt, leider hat wohl wirklich niemand diese kombi.

dachte das evtl jemand der nicht in den striker thread reinsieht hier postet.

werde wohl oder übel der erste tester sein.
 
Da musst du eigentlich keine Sorge haben.
Ich hab das gleiche Board wie du mit nem E6600@3,31 GHZ.
Ich hab 4x1GB A-DATA Extreme, Speicher läuft über 900, aus dem Kopf weiss ich es nicht genau.
Die Gigabyte sind mit neuem Bios eigentlich sehr speicherkompatibel.

coole sache! habe mir nämlich das kit heute morgen geordert! :d
 
K2 oder nischt

HI Jungs, sagtmal spielt es denn nun eigentlich eine Rolle, ob am ende K2 steht oder nicht?

Lg Winter :-)
 
hab soeben 2 2gb kits bei mf geordert, sollten lt. dem angegebenen code ADQVD1A16K2 ja umgelabelte microns drauf sein. da bin ich mal gespannt. :)

Die Cl4 bei mf sollen microns drauf haben. Zumindest hat dies ein Kumpel zu mir gesagt, der sie hat. Wollte auch welche bestellen, jedoch sind keine mehr da! Mist.
Kannst ja mal berichten ob bei dir auch microns drauf sind.
 
Die Cl4 bei mf sollen microns drauf haben. Zumindest hat dies ein Kumpel zu mir gesagt, der sie hat. Wollte auch welche bestellen, jedoch sind keine mehr da! Mist.
Kannst ja mal berichten ob bei dir auch microns drauf sind.

cool :d

also berichten werde ich dann auf jedenfall, ich werde aber wahrscheinlich 1 von den beiden kits wieder verkaufen, fall es ein kumpel nicht haben möchte. dann kann ich ja auf dich zurück kommen wenn du willst wenn die rams gut sind.

edit:

vielen dank an die ****** von mf, da ich per vorkasse bestellt habe sind die rams nicht für mich reserviert worden und deshalb sind die 2 die ich bestellt hatte auch an jemand anders gegangen. liefertermin ist jetzt 7.06. und der ist unklar, hab dann gleich storniert. so ein dreckladen!!! ich könnte so kotzen, überall werden die artikel 2 o. 3 tage normal reserviert bei vorkasse nur da nicht. DANKE MF :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bei drivecity 4GB K2 bestellt 2gb je 83. sind "nicht auf lager" mal sehen wie lange es per NN dauert und obs wirklich K2 mit Micron sind.. Gehen die roten Kühler leicht ab oder sind sie aufgeklebt, dh nach entfernen nicht mehr wieder ohne weiteres draufzumachen?
 
cool :d

also berichten werde ich dann auf jedenfall, ich werde aber wahrscheinlich 1 von den beiden kits wieder verkaufen, fall es ein kumpel nicht haben möchte. dann kann ich ja auf dich zurück kommen wenn du willst wenn die rams gut sind.

edit:

vielen dank an die ****** von mf, da ich per vorkasse bestellt habe sind die rams nicht für mich reserviert worden und deshalb sind die 2 die ich bestellt hatte auch an jemand anders gegangen. liefertermin ist jetzt 7.06. und der ist unklar, hab dann gleich storniert. so ein dreckladen!!! ich könnte so kotzen, überall werden die artikel 2 o. 3 tage normal reserviert bei vorkasse nur da nicht. DANKE MF :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Das ging wohl schief. Aber jeder laden hat so seine vorzuge. Der andere kunde freut sich. Und glei so über MF zu schimpfen ist auch nicht fair.
Hinzugefügter Post:

Bei mindfactory?! :lol:

War wohl heut nacht, oder? Da waren sie noch auf lager.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh