A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ CL4 mit MICRON D9GMH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nuja wenn everest ulti mir das richtig anzeigt
das schwankt auch immer n bissl ,gestern abend hatt ich 1,84 und jetz 1,89
beim vdimm

OT: un cpu wird als 1,26(+-0,01) angezeigt obwohl als 3,125 eingestellt

nuja ich probier einfach ma rum^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem SPDTool 0.6. Schau dir das Tool ein wenig an, Bedienung ist eigentlich ersichtlich.

SPD flash ist schon sehr gewagt und bringt auf gutem OC Board nichts, da man alle ram settings manuell setzen kann. Bei billigen SPD Only Boards wie Asrock machts evtl sinn, aber das Risko wg minimaler Timingunterschiede ist mir zu hoch + Garantie weg, schlechter Wiederverkaufswert..

Würde ganz gern SPD vom Mushkin PC2-8500 auf meine A-DATA PC2-6400 CL4 Vitesta Extrem Edition flashen.
Geht das oder eher nicht.

also se laufen auf cl555-18 bei 2,06 volt auf 500mhz,beim fsb von 417,also 5:6 teiler,weiter wed ich jetz net gehn,liefen 20 min primestable,ich lass se aber erstmal auf 480 laufen,da mein prozessor ab 3300mhz limitiert

allerdings nach wie vor sehr heiss

gruß g80

€jetz schon ne halbe stunde stable

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand hier schon Erfahrung mit den neuen A-DATAs hinsichtlich des Übertaktungvermögens gemacht?! Ich bekomm die nicht auf DDR2 1000, das Board startet dann nicht, bin bis 2,3 Volt gegangen, mehr war mir zu riskant. Oder liegts vielleicht am Board, hab ein ASUS P5W DH Del... Für Tipps wär ich dankbar :d

Hat jemand hier schon Erfahrung mit den neuen A-DATAs hinsichtlich des Übertaktungvermögens gemacht?! Ich bekomm die nicht auf DDR2 1000, das Board startet dann nicht, bin bis 2,3 Volt gegangen, mehr war mir zu riskant. Oder liegts vielleicht am Board, hab ein ASUS P5W DH Del... Für Tipps wär ich dankbar :d

mit welchen timings? also wenn die 1000 mit 5-5-5-15 und 2,3 volt nicht laufen dann hast du welche mit schlechten chips erwischt und mit sicherheit keine microns, die sollten die 1000 mit 4-4-4-12 und ca. 2,2 volt machen

Liegt am Board.

@sgd02: haste da mein ein paar genauere Informationen?! Liegt das generell am i975X Chipsatz, oder am Board?

Wollt mir eig. kein 965er Board mehr kaufen, eher ein P35 Board, aber da weiss ich noch nicht so ganz, welches... Werd wohl mehr in Richtung Gigabyte gehen...

Wär echt nicht schlecht, wenn es doch ne Möglichkeit gibt, den Speicher auf meinen Board n bissel auf Touren zu kommen?! Kann mir nicht vorstellen, das hier alle nur 965er Chipsatze auf ihren Boards haben?!?!

ja es liegt am 975 (SPD Bug,4:5 Teiler Bug), deshalb habe ich dieses auch im Januar Verkauft.

Am besten schaust Du mal im P5WDH Thread vorbei.

Die einzigste möglichkeit wäre das neu flashen der Timings, aber es Garantiert keiner obs dann wirklich geht.

Bringt nix, alles probiert. Diverse SPD´s, Zwei Paare (Herbst 0/6, Februar 0/7) waren auf meinem Board nicht anständig zum laufen zu bewegen. Liegt definitiv an den Chips.

am Besten Fragst Du mal im Board Thread nach. Normal sollte es da besser gehen.

Na ich werd mir das Gigabyte P35-DS4 holen und mal schauen, wie das so läuft... will ja eh einen E6850 anschaffen, also isses eh Zeit für ein neues Board!

Habe soeben die Vitesta Extreme (2GB) + Gigabyte P35 DS3P erhalten (+C2D E6420) und werde mich gleich ans zusammenbauen machen. Werde dann natürlich testen was die Riegel so draufhaben.

Sind ADQVD1A16. Kann man ohne entfernen der HS irgendwie erkennen, was da für Chips draufsind?
Insgesamt ist es mir nicht super wichtig, denn 83€ für 2GB DDR2-800 mit CL4 find ich schon sehr ok. Aber was die so können werd ich natürlich dennoch testen, der E6420 soll ja nicht auf Standard-Takt laufen. :)

Achso bestellt bei MF.

Zuletzt bearbeitet:
zum zehnten mal in dem thread^^
Benutzerbild von szeiger

Standard
MIQVD1A16 -> Microns

ADQVD1A16 -> umgelabelte Mircons

ADQVE1A16 -> Promos, Elpidas o.ä.

können D9GMH,GCT,GKX sein ,am ehesten GCT,meine gehn bis 500 mhz

Ja, das kannte ich schon und waren ja bereits von MF so angegeben, aber da es ne neue Lieferung war, könnten es mittlerweile ja wiederum andere sein.

Und mir gings schon ums genau wissen. Dass es sehr sicher Microns sind, wusste ich schon vorm Kauf. Aber D9 ist nunmal nicht gleich D9. :)

Welche Timings benutzt du? (also alle ausm Bios)

subs hab ich default,den rest auf 555-18
500mhz waren halt primestable,aber ich will se net dauerhaft so laufen lassen
weil ich keinen ordentlichen teiler für nen guten cpu takt hab

hab immoment auf 480 555-18 laufen,mehr wird noch getestet^^

@ tzyn
hast du schon getestet??
weil will mir auch bald bei MF RAM(Adata) BOARD(Gigabyte P35 DS4) u CPU (E6600) bestellen

P.S. wie viel Volt brauchen die A-Datas bei euch im Standardtakt??

Zuletzt bearbeitet:
Haben die "A-Data Vitesta DDR2-800 Extreme Edition" nun noch D9GMH-Chips oben, oder schon nicht mehr?

Danke schon mal!

Moin,

also im moment wollen meine Riegel noch nicht so ganz.
Habe im moment die CPU auf 400x8 = 3200 laufen und habe da gestern erstmal die dafür nötige VCore ermittelt.
Jetzt werd ich den Ram nochmal auf 960 stellen und 5-5-5-18 und auf 2,1V und schauen obs läuft.
Die letzten male wollte er nicht so recht stabil sein.

Ich werde berichten. :)

hallo,

will mir demnächst ein gigabyte p35 ds3p + c2d e6420 oder einen der neuen holen.

bin momentan aber am überlegen, ob ich den vitesta extreme oder nen g skill nehmen soll.

preislich geben sich die beiden nichts. der vitesta wird mit cl4 angegeben der g skill mit cl5...

welchen würdet ihr mir empfehlen? möchte natürlich schon etwas übertakten...

vitesta: http://geizhals.at/deutschland/a215158.html
gskill: http://geizhals.at/deutschland/a217237.html

danke

also da würde ich auch die A-Data Vitesta Extreme DDR800 nehmen, bei den G-Skill kann laut Liste folgendes verbaut sein:

Elpida 6-layer PCB
Samsung 6-layer PCB
Micron D9GMH (B6-3) 6-layer PCB (very rare!)

bei den Adatas sinds Microns, aber wenn de "Pech" hast, auch hier eventuell ProMOS chips....:confused:

Micron D9GMH (B6-3) Brainpower PCB
Micron D9GCT (B6-37E) Brainpower PCB
ProMOS Brainpower PCB

So erster Zwischenbericht:

Habe jetzt 2,11V auf den Rams (Im Bios +0,25V) und 5-5-5-18 Timings. Laufen bereits seit einer Stunde primestable bei 960Mhz.
Also schonmal nicht so wie die letzten Tage.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh