A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ CL4 mit MICRON D9GMH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mir gestern bei Mix auch umgelabelte Mircrons gekauft...

dachte eigentlich das die mit meinen G.Skill HZ vergleichbar wären.
Da hab ich mich aber gewaltig getäuscht.
schaffe gerade mal 4-4-4-12-4 bei 366Mhz FSB und 450Mhz Ramtakt.
alles war drüber geht läuft ziemlich instabil
btw.
2.2v VDimm

naja, aber da es eh nur mein 2t Rechner ist, lass ich das jetzt mal so laufen :(
 
hab mir gestern bei Mix auch umgelabelte Mircrons gekauft...

dachte eigentlich das die mit meinen G.Skill HZ vergleichbar wären.
Da hab ich mich aber gewaltig getäuscht.
schaffe gerade mal 4-4-4-12-4 bei 366Mhz FSB und 450Mhz Ramtakt.
alles war drüber geht läuft ziemlich instabil
btw.
2.2v VDimm

naja, aber da es eh nur mein 2t Rechner ist, lass ich das jetzt mal so laufen :(



da hast du aber ein ziemliches scheißpaar erwischt meine machen 920 MHz bei 4-4-4-12 bei 2 v und 1068 MHz bei 5-5-5-15 bei 2,05 V
leigts bei dir vll am ramteiler?versuch mal nen anderen
 
hab mir gestern bei Mix auch umgelabelte Mircrons gekauft...

dachte eigentlich das die mit meinen G.Skill HZ vergleichbar wären.
Da hab ich mich aber gewaltig getäuscht.
schaffe gerade mal 4-4-4-12-4 bei 366Mhz FSB und 450Mhz Ramtakt.
alles war drüber geht läuft ziemlich instabil
btw.
2.2v VDimm

naja, aber da es eh nur mein 2t Rechner ist, lass ich das jetzt mal so laufen :(

wenn die so scheiße gehen und es an den rams liegt dann sind da 100pro keine microns drauf
 
Ich will mich ja nicht einmischen aber ich hab ebenfalls
ADATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ CL4 mit MICRONs
laufen nun mit standartlatenz auf 430. 500 sind sicher drin, bloß brauch
ich keine höhere taktung.
 
Ich will mich ja nicht einmischen aber ich hab ebenfalls
ADATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ CL4 mit MICRONs
laufen nun mit standartlatenz auf 430. 500 sind sicher drin, bloß brauch
ich keine höhere taktung.

das mag sein, aber bei ihm ist ja bei 450 mhz mit cl4 und 2,2 volt schicht im schacht und bei allem drüber wird es instabil. und so schlecht können eigentlich keine microns sein, das hab ich noch nie erlebt. zum vergleich, meine machen die 445 mit cl4 mit 2 volt stable, bzw. hab ich mit weniger saft nicht probiert.
 
Moin, Moin,

habe mir gerade auch mal das A-DATA Kit geholt
Habe noch kein Feintuning gemacht:bigok:

G P
 

Anhänge

  • cpu01.jpg
    cpu01.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 145
ich hab zurzeit 2 gig der extreme edition, wie ist das wenn ich mir nochmal 2 gig hole? mit 4 gig sollen die doch irgendwie nichmehr so hoch zu takten sein? erreicht man dann noch die 500 mhz?
 
ich hab zurzeit 2 gig der extreme edition, wie ist das wenn ich mir nochmal 2 gig hole? mit 4 gig sollen die doch irgendwie nichmehr so hoch zu takten sein? erreicht man dann noch die 500 mhz?

hast du überhaupt ein 64-bit OS?! :d
sonst werden die 4gb gar nicht erkannt ... :(
ob du dann noch 500 schaffst, ist von den riegeln abhängig u auch vom chipsatz u board ... :drool:
 
ich hab zurzeit 2 gig der extreme edition, wie ist das wenn ich mir nochmal 2 gig hole? mit 4 gig sollen die doch irgendwie nichmehr so hoch zu takten sein? erreicht man dann noch die 500 mhz?

mit sehr großer wahrscheinlichkeit wirst du mit deinem mobo (wenn es das aus deiner sig ist) bei vollbestückung keine 500mhz erreichen! aber so um die 450mhz sollten es schon noch werden, bei entsprechender spannung. bedenke dann aber auch die hitzeentwicklung!
 
Die Preise sind ja schon wieder im Keller:eek: . Da überleg ich ja fast mir noch ein 2 GB Kit zu holen.

@ DT
Du sagst das es mit dem 965P DS3 nicht klappt. Wie sieht es beim aktuellen P35 Chipsatz aus?

Im Moment hab ich 500Mhz RAM bei CL5 und 2,1V eingestellt. Angenommen ich kauf jetzt noch ein Kit und teste es einzeln und es schafft auch diese Werte, wie wahrscheinlich ist es das dann beide zusammen bei 500Mhz laufen?

Wie sieht die Lage überhaupt mit den umgalebelt Microns drauf? Ist die Wahrscheinlichkeit immernoch so hoch das man welche bekommt wie sonst?
 
sagt mal wenn im bios nur 1,8 und 1,9 v zur auswahl stehen kann mann dann irgendwie noch mehr geben sonst steht da nur auto
 
@ DT
Du sagst das es mit dem 965P DS3 nicht klappt. Wie sieht es beim aktuellen P35 Chipsatz aus?

Im Moment hab ich 500Mhz RAM bei CL5 und 2,1V eingestellt. Angenommen ich kauf jetzt noch ein Kit und teste es einzeln und es schafft auch diese Werte, wie wahrscheinlich ist es das dann beide zusammen bei 500Mhz laufen?

der p35-chipsatz ist, was das ocen bei vollbestückung der ram-slots betrifft, extrem gut!
mit welchem speed sich die module letztendlich betreiben lassen, musst du austesten.
 
Hab mir mal 2 Pärchen bei HPM bestellt. Ich werde berichten. Mal schauen welche 4gb (xp64bit user) auf dem P35 DQ6 besser laufen. Meine Corsair xms2 oder die A-Data. Einen von beiden gibts es dann im Marktplatz oder ich schicke sie zurück.
 
So mein RAM ist heute gekommen. Bei Vollbestückung 4x1gb laufen sie auf jeden Fall 900mhz 4-4-4-12@2.1V (+0.3) P35 DQ6
Jetzt läuft gerade der Test mit 920mhz 4-4-4-12@2.2V bei 2.1V hat Orthos nach 10min abgebrochen.
Der RAM hat die neuen Heatsp. und beide die Nummer ADQVD1A16. Wenn noch K2 dran stehen würde könnten es Micron sein. So weiß ich es nicht.
Mal schauen wie weit sie noch gehen mit 2.2Volt.
Irgendwann werde ich beide Kits mal einzeln testen, aber mir ist es wichtig das 4gb stabil laufen.
 
hat das jetzt schonmal jemand getestet ob die alten und neuen zusammen laufen?
ich hab noch nen satz alte mi Microns, und will jetzt auf 4 gb aufrüsten
 
Die 920Mhz @cl4 waren kein Problem.
Also mit 4x1gb kann ich mit 2.2V 5-5-5-12 bis 1000mhz. Allerdings hat Orthos irgendwann abgebrochen, ob das jetzt an der Vollbestückung lag oder die beiden Kits nicht besser gehen, kann ich nicht sagen. Werde heute die Kits mal einzeln testen.
 
Also Orthos Prime stabil laufen beide Kits bei 940mhz 4-4-4-12@ 2,15V. Mehr geht auch mit 2,2V nicht. 5-5-5-12 hab ich noch nicht richtig getestet.
 
Ist mir schon klar. Aber wie kommst Du auf real 30mhz und 60mhz?
Normal sind 800, hier 940mhz. Also 140mhz, real 70mhz oder hab ich da was missverstanden?
Sollte auch nur als Info dienen, für die Jenen Welchen, die überlegen sich die Riegel bei HPM Computer zu kaufen.
Bei mir laufen sie bei 835mhz 44412 @2,0V weil es sich bei 3000mhz CPU gerade so ergibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh