A64 Venice lieferbar !

Ich hab auch nicht vor bei Alternate zu kaufen - und bei Mix gibts ihn noch nicht. Aber ich find es schon sehr ermutigend, daß die "Kleinen" jetzt auch da sind. Da kann es sich nur mehr um Tage handeln, daß günstigere Shops auch welche vorrätig haben! :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab grade mal den boxed kühler angeschaut. man der ist ja kleiner als der von meinem alten 1800er Northwood.
Nix mit Kupfer oder so. Das gefällt mir schon einmal.
Jetzt muss nur noch das Board kommen :-(
 
spinnen die?
http://www.mips-computer.de/ :hmm:

"MIPS POWER AMD64 3800+ Venice Platinum tray @ 2700MHz
Extrem gut übertaktbare AMD64 CPU mit super Preis- / Leistungsverhältnis !!!

Garantiert echte 2700 MHz bei 1,55 - 1,65 VCore, bei entsprechender Kühlung und mehr VCore auch mehr möglich !!!

Diese Leistung wird nur mit sehr guten Luftkühlern bzw. Wasserkühlung erreicht, wir beraten Sie gerne bei der Coolerauswahl in Abhängigkeit mit Ihrem Mainboard.

Bitte beachten Sie, daß der Multi auf max. 12x begrenzt ist, Ihr Mainboard samt Komponenten sollten also 225 HTT (MHz) oder mehr stabil zur Verfügung stellen !!!

Die Leistung entspricht dann in etwa einer AMD64 4200+ CPU !!!

Testumgebung:
Mainboard: DFI LANPARTY nF4 SLI-D
CPU: MIPS POWER AMD64 3800+ Venice
CPU-Cooler: Thermalright XP120
RAM: OCZ 1024MB PC4800
OS: WIN-XP Prof.
SOFTWARE: PRIME 2004 (2 Std. small fft´s)

Hersteller: AMD / pretested by MIPS Computer GmbH

409€ :eek: :eek:


was mich noch wundert ist die vcore,1,55 - 1,65?

das entspricht nicht das was ich bisher vom venice gehört habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe die infos gibt es noch nich, aber bei alternate is der 3000+ lieferbar.

Klick

für 144€

mfg SeLecT

Ädit: Mist gibt es schon :wall: naja augen auf beim eierkauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
siehe mein edit ;)
 
ok ich glaub ich bestell mir den von alternate
is aber komisch das die den schon haben...
ob das mal stimmt
 
Brauche ich ein Biosupdate auf meinem MSI K8N Neo2 Platinum dass der venice läuft oder läuft der auch mit dem Modbios 1.6?
 
Hier gibt es 3500er die anscheinend bis zu 3000MHZ schaffen sollen. Hat schonmal jemand so ein Teil geordert ?
 
die preise für alle venice sind im arsch bisher.
und der bei oc wear oh gott für 3000mhz und 1,65 vcore für ne vapochilli hole ich mir nie nen venice. sollte 3ghz mit wakü packen.für ne vapo ein schlechtes ergebnis denke ich mir :)
 
is ja auch kein venice sondern ne winni oder newcastle ;)
 
also mein venice packt so zwischen 2850 - 2950 irgendwas stable :) mit unter 1,6v und wakü :P gleich screens... mus anderen ram rein ..
gruß martin
 
also ich wäre sau froh so 2,6-2,7ghz bis max. 1,55v mit lukü zu erreichen, meint ihr das ist mit nem Venice schaffbar?

schließlich wurde das in einem Test auch erreicht :)
 
Inbusch schrieb:
Ab wann kommen denn in etwa die neuen 4000+ mit SanDiego Core !!??
denke wird schnell gehn.. 3 - 6 wochen..


venice:
http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=14733
pls auf ram timings achten :)

venice1.jpg


kann wohl zufrieden sein... aber 512kb cache sind ugly... btw review davon sollte das wochenende kommen...
 
öh wtf micron tech.??!? mit 260 2,5 2-2-5?
was sind das für speicher wenn ich fragen darf?
 
tracer pc4000 .. gibts bald auch nen review auf tpu.com :)
 
;) ich sag nich schon alles vor dem review... aber die neuen twister bh-5 sin auch sehr fein :) sollte morgen online sein =)
 
HI,

also so ganz verstehen kann ich den Hype um den A64 Venice nun nicht wirklich, wenn ein 3800+ für ca. 380.- Euro auch nur bis 2800 MHZ geht bei 1,5V. Das ist dann kein Unterschied zu meinem 3200+. Oder sehe ich das falsch?
mfg
 
weiß ja net ob deiner 2900 stabil macht ... beim venice geht das gut ;)
 
Mikee schrieb:
also so ganz verstehen kann ich den Hype um den A64 Venice nun nicht wirklich, wenn ein 3800+ für ca. 380.- Euro auch nur bis 2800 MHZ geht bei 1,5V. Das ist dann kein Unterschied zu meinem 3200+. Oder sehe ich das falsch?
mfg
Wenn scheinbar jeder x-beliebige Venice mal eben auf 2.7-2.9 GHz bei <1.50V geht, dann halte ich das für 'nen ziemlichen Unterschied.

Bei den Winchestern muß 'ne ganze Menge durchgetestet werden, bis man da 'nen vernünftigen erwischt hat.

Und was im Moment so ansteht, sind nur erste Chargen vom Venice. Einzelne Spitzenexemplare, die sich wohl erst mit der breiten Verfügbarkeit entpuppen, sind ja noch gar nicht bekannt.

Genauso gut wie ein 3200+ Winchester nur 2.5 GHz schaffen kann, gibt's halt auch wenige die 2.8 GHz packen.

Aber wenn sich die untere Grenze mal eben um 200-300 MHz beim Venice verschiebt, dann sieht man, wie exzellent die 90nm-Fertigung bei AMD mittlerweile ist.
 
hat schon jemand den 3200+ gesichtet?
ist eher interessant, weil10er multi... mehr als 3ghz will ich damit@ls auf jeden fall schaffen...

also, wenn jemand einen gesichtet hat, bitte schnell posten^^

btw: ich geh mal von aus, die preise fallen noch ne ecke?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh