A8JS Review

Moin

Mein Lämpchen ist immer aus. Wenn ich die Taste für BT drücke erscheint auf dem Monitor ein kleines Bild mit BT an/aus, aber nix leuchtet. Hast du etwas über BT angebunden?

Greetz Ole
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neoprentasche oder ein anderes passendes 'Verhüterli'

Hallo,

ich renne jetzt viel mit dem NB rum und stecke es immer direkt so in den Rucksack. Das ist auf Dauer aber nicht gut fürs Aussehen (des Notebooks ;)).
Hat schon jemand einen passenden Überzug für das A8JS/P gefunden?
 
ausprobiert nicht, aber die sollte passen. is aber wirklich nur, damits im rucksack nicht verkratzt. ansonsten wohl kein großer schutz...

rien
 
ausprobiert nicht, aber die sollte passen. is aber wirklich nur, damits im rucksack nicht verkratzt. ansonsten wohl kein großer schutz...

rien

Ich habe mir diese zugelegt:
Tucano microfiber Schutztasche für 14,1" Notebook

Die Variante, die rien gepostet hat, habe ich auch probiert, war mir persönlich aber zu klein. Sie wird sich mit Sicherheit dehnen, aber mir hat die graue optisch besser gefallen. Soll ja eh nur ein Schutz vor dem Zerkratzen sein ;)
 
Ich habe gestern Vista RC2 installiert und war überrascht, das beim Setup alles ohne weiteres zutun installiert wurde und auch funktioniert.
Per WLAN ins Internet einwählen geht genauso ohne Probleme wie das einwählen per Bluetooth mittels PDA.
Zusätzlich habe ich noch die Vista-Grafikkartentreiber 96.85 installiert und bei den folgenden Benchmarks diese Werte erzielt:

3DMark03: 8621
3DMark05: 3800

Energieoptionen auf Höchstleistung, sonst alles in den Grundeinstellungen gelassen.
 
Danke mersu, die sieht gut aus. Die andere ist wirklich etwas knapp.
Habe ich vorhin bei einem Händler ausprobiert und nicht genommen,
da der Reißverschluss vermutlich schnell aufgeben wird.

Wie dick ist die Mikrofaser? Das Sleeve sieht sehr dünn aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi


die tucano second scin hab ich auch...sehr gut verarbeitet...und das mit dem reissverschluss ist kein problem...auch der schutz für den Reißverschluss ist besonders gut gestaltet...also eine absolute Empfehlung auch von den Maßen her!!!:hail:

Gruß
hyper_ghost
 
Danke mersu, die sieht gut aus. Die andere ist wirklich etwas knapp.
Habe ich vorhin bei einem Händler ausprobiert und nicht genommen,
da der Reißverschluss vermutlich schnell aufgeben wird.

Wie dick ist die Mikrofaser? Das Sleeve sieht sehr dünn aus.

Besonders dick ist das Sleeve nicht. Schätze mal so 2-3mm, aber der Sinn ist ja doch eher der Schutz vor Kratzern und leichteren Blessuren bei einem Transport im Rucksack. Fallen lassen sollte man das NB darin sicher nicht ;)

Design finde ich gelungen, Passform echt gut für das A8JS/Jp.
 
Moin

Könnte es ein extra Treiber für den Express Card Slot sein? Ist mir eben eingefallen, da ja PCMCIA auch extra Treiber benötigt.

Ne andere Frage. Ist bei euch der Blickwinkel (bes. bei Schwarz) auch relativ sensibel? Leuchtet euer Bluetoothlämpchen vorne Links wenn es aktiviert ist?

Greetz Ole

den hat ich ja installiert is von ricoh "card reader"

sicherlich koennte man die hartware deaktivieren nur weiss nicht wie stabil das system dann laeuft und is peinlich wenn man damit arbeitet und stuerzt dann einfach mal ab

bin fuer weitere vorschlaeger weiterhin sehr dankbar :hail: :hail: :hail:
 
Ich habe noch 2 Fragen.

1. Kann ich irgendwie den Hypermemory von der GraKa ausschalten?

2. Gibt es was neues ob es nun ein Hochleistungsakkui gibt?
 
@last_one

also ich finde das mit der grafikkarte schon sehr wichtig.
 
Moin

Mein Lämpchen ist immer aus. Wenn ich die Taste für BT drücke erscheint auf dem Monitor ein kleines Bild mit BT an/aus, aber nix leuchtet. Hast du etwas über BT angebunden?

Greetz Ole

Ich habe wie gesagt bei Bereitschaft vorne ein Blinken, das ca. einmal pro Sekunde ganz kurz aufblitzt. Wenn Daten übertragen werden oder nach Geräten gesucht wird, leuchtet sie um den Betrieb anzuzeigen durchgehend oder z.T. auch flackernd wie eine Festplatten-LED.
 

Anhänge

  • Graka.JPG
    Graka.JPG
    62,7 KB · Aufrufe: 118
Also ich habe jetzt mit der Recoverypartition neuinstalliert und nicht einmal dann geht Instant Fun noch. Also wenn man schon in Windows ist passiert nichts und wenn der Computer aus ist fährt er auch bloß hoch wie mit dem Power-Knopf. Das ist wirklich nicht schön anzusehen und ich denke ich werde ASUS deshalb einmal anschreiben.
 
Moin

Irgendwas ist immer, oder wie ist der berühmte Satz? ;) Mich stört ja etwas der immer "relativ" laute Lüfter. In ruhigen Seminaren oder UB ist er bestimmt dominierend. Zumindest denke ich das nach dem kurzen Test auf dem Wohnzimmertisch.

Frage: Kann ich mit irgendeiner Tastenkombination den Win - Auslieferungszustand wieder herstellen?

Hoffe das ich am WE endlich mal Zeit finde das Gerät zu testen :/ Von aussen ist es ja doch recht schick *gg*

Greetz Ole
 
Also den Auslieferungszustand kannst du mit F9 beim Start wiederherstellen. Dazu muss allerdings die Recoverypartition noch vorhanden sein. Ich habe das eben mal gemacht und es sieht auch alles original so aus wie bei der Auslieferung, nur Instant Fun geht eben nicht mehr.
 
also, ich bin nach und nach mit allem zufrieden, nur den lüfter sollte man unter kontrolle bekommen (auch wenn ich mich langsam mit dem anfreunde...)
 
Moin

@ Ali Baba
Thx, muss das dann mal testen.

Der Lüfter stört ja nur wenn es mal "ruhige" Situationen gibt. Wenn ich hier sitze, mit Musik oder TV habe ich ihn in der Zeit nicht nicht wahrgenommen. Wenn es ganz still war schon. Sicher ist das für ein Gerät dieser Leistungsklasse leiser als man erwartet, aber das Geräusch an sich macht mich kirre. Es ist aufdringlicher/ auffälliger als beim XPS und 9400, nicht so weich... falls ihr wisst was ich meine ;)

Greetz Ole
 
Oc C2d

Hello,
habe gestern ein bisschen an meiner Graka rumgespielt.
Sie läuft jetzt mit GPU 550MHz und Ram 488MHz.
Hab doch glatt 3227pkt bei 3DMark06 bekommen.
Meine Frage is nun was kann man denn aus dem C2D noch rausholen?
Ist es denn überhaupt möglich? Da das Bios ja sehr begrenzt ist, wird ja dann nur die richtige Software in fage kommen. Aber welche?
Ich weiß es ist ein NB und die sind dafür da, lange ohne Strom auszukommen, aber wenn ich auf einer LAN bin dann möchte ich schon alles rauskitzeln was geht. :hail:
Hat jemand ne Ahnung ob man die 7700 später geg eine bessere tauschen kann oder wird das zum problem?

Hat jemand eine gute Adresse wo man Expresscards bekommt? Hab fast nix gefunden? Suche eigentlich eine 5.1 Karte aber solange wird das Medusa erstmal hin halten müssen.
 
So, hallo zusammen!
Ich habe in letzter Zeit sämtliche Disskussionen um das A8Jp/s verfolgt und bin nun zu dem Schluss gekommen, daß ich mir das A8Js wohl auch zulegen werde.

Über die Lautstärke des Lüfters wurde ja schon mehrfach gesprochen, für die einen ist er zu laut und für die anderen stört er eher weniger.

Was mich jetzt mal interessieren würde: Aus welcher Entfernung hört man ihn gar nicht mehr!
Z.B. mein Desktop Rechner höre ich in 12m Entfernung nicht mehr, den Lüfter von meinem alten nb (wenn er denn mal läuft) in ca. 5m Entfernung, und den in meinem Fernseher höre ich in ca. 3m Entfernung nicht mehr.

Das alles natürlich bei relativer Ruhe getestet und von jemandem der nicht sowieso schon schlecht hört! *g*

Wär toll wenn das mal einer ausprobieren könnte!

gruß
projekt9
 
Ich werde mir das Notebook auch zulegen, Ich habe aber einige Fragen, ich möchte das Notebook mit einer US-Tastatur und einem Englischen XP Prof.
Ist das möglich ?
Hier wurde viel über das NHC gesprochen, was ist das ?
Wo finde ich was darüber ?
Ist es zu empfehlen ?
 
nhc kannste eigentlich googeln, ist "notebook hardware control" regelt halt den energieverbrauch. is aber im moment noch nicht so sinnvoll beim a8js, da es nicht mehr beherscht als das asus tool...

und ein englisches xpp prof wirste nur im englisch sprachlichen ausland bekommen...wieso eigentlich englisch?

rien
 
nhc kannste eigentlich googeln, ist "notebook hardware control" regelt halt den energieverbrauch. is aber im moment noch nicht so sinnvoll beim a8js, da es nicht mehr beherscht als das asus tool...

und ein englisches xpp prof wirste nur im englisch sprachlichen ausland bekommen...wieso eigentlich englisch?

rien


Ich werde nächstes Jahr nach Canada auswandern ...
 
:hmm: ich versteh zwar nicht, warum du dann ein englisches XP brauchst, aber naja...

und programmiere wissen eh welche taste wo ist, da kann man das layout auch umschalten :P

edit: oh du schreibst kanada schon mit c, mein fehler. auf jeden fall wird ein deutsches xppro mitgeliefert
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die Lautstärke des Lüfters wurde ja schon mehrfach gesprochen, für die einen ist er zu laut und für die anderen stört er eher weniger.
Was mich jetzt mal interessieren würde: Aus welcher Entfernung hört man ihn gar nicht mehr!
gruß
projekt9

Hi!

Kann dir die Frage nicht genau beantworten, aber aus 5m Entfernung (hab das gerade nachgemessen) hört man ihn bei High Performance noch deutlich. Mußte ich mir letztens anhören. :d
Allerdings wohl wenn alles ruhig ist, Fernseher aus und so.
Quiet Office auf keinen Fall so weit, würde ich sagen.
 
Naja gut, bei viel Leistung braucht man auch viel Kühlung, aber wenn das Ding bei minimalster Leistung in 5 Metern noch zu hören ist, dann ists wirklich laut.
Hoffentlich rückt manni bald mit der nächsten Version von NHC raus,damit wird ja dann einiges zu machen sein...

gruß
projekt9
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh