A8N-SLI Premium (Nforce4 SLI) Sammelthread!!! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
beim Benchmark denke schon,
im Altagsbetrieb eher nicht ...

(falls das falsch ist bitte korrigieren;))

CB
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würdet Ihr mir das Asus Premium zu einem AMD San Diego 3700 denn ich auf etwa auf 2500 - 2600 Mhz ocen möchte empfehlen?

Wichtig wäre beim Board dass es die OCZ platinum Rev.2, 2-2-2-5 gut anspricht. Die laufen erst ab ca. 2.75 V stabil.
Wie hoch ist die max. Volt Einstellung beim Asus bei den Rams?
Welches Bios ist dass Beste zu den erwähnten Rams

mfg :drool:

Sebastian
 
selbst mit dem ausgelieferten Bios vom Mai 05 klappte das auf Anhieb prima.

Vdimm bis 3Volt
wenn du dein Netzteil dann die 3,3V Rail moddest kommst du gut auf 3,7 V das reicht mir gerade so (natürlich nicht für den Alltagsbetrieb)...

CB


So ich hab mal das neuste Bios aufgespielt (A8NSP009.BIN)
das ist ja mal echt Murks.

von 1,3V - 1,4625V ergibt immer ~1,4V
von 1,475V - 1,55V ergibt immer um 1,53V

tztztztz

welches Bios habt ihr drauf?

CB
 
Zuletzt bearbeitet:
die usb-anschlüsse am board werden die vom pci-e bedient?
 
Auf dem FTP_Server von ASUS gib's einen neuen BETA-BIOS 1011-001 !

xxx.asus.com/pub/ASUS/mb/socket939/A8N-SLI Premium/1011-001.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
jo kann aber keine Änderungen feststellen ....
oder hab ich was übersehen?

CB
 
hab mir das board heut lokal beim Händler geholt.. schaut ja ma sehr n1 aus.. :) un bin echt platt, was asus da diesmal an kabeln beigelegt hat, sogar mal n paar sinvolle; bei mein intel board "damals" war zwar ähnlich viel dabei aber haupsächlich unsinnige blenden un kabel warn da kaum bei... aber bei dem a8n-premium... wow =) hoffe das meine grafikkarte morgen endlich kommt, cpu is schon drauf.. dann kann ich endlich mal ins bios schaun

*vorfreude* :)
 
errut schrieb:
@SND-Syndrome
d.h. also mit pci-e

Nein, meinem Verständnis nach (lasse mich gerne korrigieren) bedarf ein direkt integrierter Controller, wie z.B. der USB- oder nVidia LAN-Controller, keiner zusätzlichen Anbindung über PCI-Express oder PCI...der ist "halt einfach im Chipsatz schon drin"...so habe ich es mir jedenfalls vorgestellt. Nur externe Controller, wie z.B. zusätzliche S-ATA- oder LAN-Controller müssen über PCI- oder den PCI-Express-Bus angebunden werden...
 
Wer hat das 1011.001 Beta schon geflasht und kann berichten?
Ist es Besser als das 1009 Finale bzw. das 1009.004 Beta?
- schneller, stabiler, besser oc....?
 
@SND-Syndrome
wenn eine zusatzkarte für usb eingesetzt wird, dann ist sie durch den pci geschwindigkeitgebremst, usb-karten für pci-e habe ich noch nicht gesehen, d.h. ich müsste mein frontpannel, das leider einen normalen usb-stecker hat, iirgendwie ans board anschliessen.

folgendes problem ist bei mir aufgetreten: hatte schwierigkeiten mit firefox- immer wieder angehalten, downloads corrupted und router liess sich nur langsam öffnen. ich hatte lan2 im bios deaktiviert.
nachdem ich den port gewechselt habe - also auf reaktiviertem lan2- hatte ich keinerlei probleme mehr.
was verstehe ich da falsch zwischen lan1 und lan2?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt auch das Asus A8N Sli Premium,habe gleich 3 fragen!

1.ist das richtig das unten in der Tasktleiste die SATA2 Festplatten angezeigt werden,bei mir steht"Hardware sicher entfernen" hat das was mit Hotpluging zu tun?


2.suche für das Board sehr guten Speicher da meine Probs macht?


3.gibt es vielleicht ein FAQ für die Bios einstellung oder Tips?
 
CharlieB schrieb:
und mit ner PCI-Grafikkarte ? schonmal jemand probiert?

Bei mir tut sich leider nichts .......

CB

Und hast du es mit einer PCI-Graka geschafft? Ich werde mir zu Weihnachten auch das Board holen, da ich hier nen Winni stehen habe, den niemand wollte, aber mir Geld für eine anständige Graka fehlt:fresse:
 
geht leider nicht mit PCI GraKa :(
hab mir noch fürn Hunderter ne günstige PCIe kaufen müssen ...

Was mich nervt ist
dass mir niemand sagen kann wie man mit Clockgen das
'K8 FID/VID' Menü anwählbar bekommt ...


CB
 
Ah mist muss mir also auch ne Übergangsgraka kaufen :wall::motz:

Wieso benutzt du nicht Asus AI (oder wie das auch immer heisst:fresse: ) Ist das nicht so toll?
 
Wieso? Ich habe es gestern beim Freund mal angeschaut und es sieht ziemlich anständig aus finde ich (also nicht die Optik, sondern die Funktionen).

Kann man da eigentlich einen Ramteiler einstellen?
 
welche Speicher 1 GB ist für das Board zu empfehlen???????? meine GEIL speicher ist nicht kompatible!!!!
 
@wrext0r vllt ists auch nur Geschmackssache,
ich stell lieber alles per Hand im Bios ein.

Ramteiler klappen und den 150er bekommt man mit dem Waxman Bios

@cruzito
uccc gehen garantiert, ballistix Tracer auch ...
 
Öhm - wie in aller Welt kriege ich ein Treiberupdate für den Slicon Image Treiber hin? Geht das überhaupt unter Windows und bleiben die Daten erhalten?!? :hmm:
 
was gibts den für unterschiede zwischen dem 1011.001er und der letzten final ??

greetz alex
 
cruzito schrieb:
welche Speicher 1 GB ist für das Board zu empfehlen???????? meine GEIL speicher ist nicht kompatible!!!!
:love: Corsair CMX 1024 3500 LL pro

habe sie gegen meinen 1gig OCZ 4200 getauscht. Gehen super:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
welche speicherbänke sind dual channel???? die beiden blauen????? oder schwarz?
 
Brauche Dringend Hilfe.

Habe jetz Opreron 144er, Asus A8N SLI Premium und habe jetzt 2x1GB Samsung Ram gekauft. Die beiden Module funktionieren weder im Single- noch im Dual Channel zusammen. Einer funzt - beide gar nicht. Samsung ram is höchstwahrscheinlich gar nicht kompatibel.
Viele von euch haben ja entweder 2x1GB Corsair oder 2x1GB OCZ-RAM. Die sind doch auch double-sided oder nicht? Warum funzen die dann?
Auf jeden Fall brauch ich jetz anderen RAM und zwar 2x1GB. Bin bei overclockers.de auf dieses Angebot gestoßen:

http://www.overclockers.de/produkt.php?pid=1755&kat=267

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Team.Ram gemacht? Wird er auf dem Board laufen?
 
ich habe 2 x 1GB Samsung UCCC getestet und die laufen seit ner Woche bei einem Freund ohne Probs bei 250MHz 3-3-3-8

CB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh