A8N-SLI Premium (Nforce4 SLI) Sammelthread!!! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AWDFLASH benutzen und Parameter /F setzen. Fertig! Damit wird immer geflasht, auch wenn die Datei wirklich nicht für das Board gedacht wäre, oder wenn se defekt wäre. Ist voll auf deine Verantwotung. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funktioniert bei euch die Steuerung über q-fan einwandfrei. Der Fan-Anschluss für die CPU ist akzeptabel, aber der CHA1-Fan hat nur einen minimalen Regelbereich. Der angeschlossene NB SX1 verändert seine Drehzahlen von ca. 640 U/min bis max 720 U/min. Der am CPU-Fan angeschlossene Scythe variiert jedoch von 500-1070 U/min. Vielleicht liegt es am Bios, ich habe das 1011.001 drauf.
 
einfach beim asusUpate auf option clicken und dann downgradeble klicken und schon geht auch das mit dem asus bios flashtool ;)

greetz
fooki
 
@fooki
ging bei mir nich
habs dann über dos machen müssen

@celemine1Gig
du hast nich zufällig auch ne mod version vom 1011-006er bios oder? ;)
 
hab ich mir gestern drauf gebügelt ;)

"also quasi awdflash/f ?"
fast ... "awdflash /f" (des space nich vergessen ^^)
kannst aber auch awdflash /qi "filename" schreiben
 
AHA, da muss nen leerzeichen zwischen. aber wieso startet er das programm denn dann trotzdem? und macht dann nicht mehr weiter wenn ich sage das er das bios nicht speichern soll?
 
Lies doch einfach mal ne Anleitung zum BIOS flashen unter DOS durch und lass dir die AWDFLASH Parameter anzeigen, indem du mal "awdflash /?" eingibst.

So lernst du wenigstens wie man ein BIOS flasht.

Wenn du das alte BIOS nicht speichern willst, sollte die Befehlszeile, je nach belieben, so oder so ähnlich aussehen:

awdflash dateiname /py/sn/cc/cd/cp/QI/F

Das funktioniert normalerweise immer bestens.
 
celemine1Gig schrieb:
Lies doch einfach mal ne Anleitung zum BIOS flashen unter DOS durch und lass dir die AWDFLASH Parameter anzeigen, indem du mal "awdflash /?" eingibst.

So lernst du wenigstens wie man ein BIOS flasht.

Wenn du das alte BIOS nicht speichern willst, sollte die Befehlszeile, je nach belieben, so oder so ähnlich aussehen:

awdflash dateiname /py/sn/cc/cd/cp/QI/F

Das funktioniert normalerweise immer bestens.

ich habe schon etliche biose auf meinem DFI sowie auf meinem a8v deluxe geflasht, nur hier geht es wirklich nicht. sorry, aber ich bin nicht doof. :wink:
 
Resident1985 schrieb:
ich habe schon etliche biose auf meinem DFI sowie auf meinem a8v deluxe geflasht, nur hier geht es wirklich nicht. sorry, aber ich bin nicht doof. :wink:

Man kann definitiv jedes BIOS flashen, denn es heißt nicht umsonst "Flash-EPROM". Also probier's weiter und gib nicht einfach auf, nur weil's nicht sofort geht.

Achja, und dass du doof wärst hat ja niemand behauptet. Nur manchmal könnte man sich eben auch selber ein wenig informieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
celemine1Gig schrieb:
Man kann definitiv jedes BIOS flashen, denn es heißt nicht umsonst "Flash-EPROM". Also probier's weiter und gib nicht einfach auf, nur weil's nicht sofort geht.

Achja, und dass du doof wärst hat ja niemand behauptet. Nur manchmal könnte man sich eben auch selber ein wenig informieren.

mein spruch das ich nicht doof bin war ja nich ganz ernst gemeint, deshalb auch der smiley.

mit dem informieren haste recht, stimmt wohl.

ich werde es gleich nochmal ausprobieren.

und danke der hilfe

EDIT:

ich habe es noch mal probiert, es geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Myteriöses Problem !?!

Habe ein gigantisches Problem:grrr:

Ein Bios Update auf 1011-006er Version unter XP lief schief. "No sync input"
Deswegen habe ich ein neues Bios mit dieser Version bestellt. Leider gleiches Ergebnis. Ich habe jetzt also eine korrekte 1011-006er Version im Board.
Ein Informatiker-Freund riet mir, die Komponenten und die Asus-Fehlermeldungen ("Asus Post-Reporter") chronologisch abzuarbeiten.
--> RAM raus, es kommt die richtige Meldung " system failed memory test " --> bis hierhin funktioniert das bios also.

-->graka raus, es müsste die meldung "system failed vga test" kommen. Es passiert aber nichts. Auch der andere pci-express-port reagiert nicht.

Kann man das Motherboard durch bloßes flashen beschädigen ? Davor lief mein system 5 Monate wie ne eins.

Bin mit meinem Latein am Ende. :kotz:
Hat irgendwer ne Idee? Pleeaaase help !?!
 
@celemine1Gig
großer bios mod meister ;D
wann gibts den wieder nen mod von dir ?
ich will ja nicht drängeln aber ich bin süchtig danach ^^
wäre ganz kuhl wenn du dem aktuellem nen 150/300er teiler rein basteln könntest:bigok:
 
nodynude schrieb:
@celemine1Gig
großer bios mod meister ;D
wann gibts den wieder nen mod von dir ?
ich will ja nicht drängeln aber ich bin süchtig danach ^^
wäre ganz kuhl wenn du dem aktuellem nen 150/300er teiler rein basteln könntest:bigok:


Ich schau mal ob ich die Tage dazu komme. Da ich nun schon einige Zeit lang kein Asus Board mehr habe, kümmere ich mich da nicht mehr drum. Gib mir nen Link oder die Version die du gemoddet haben willst und dann schau'mer mal.

Und ein großer Meister bin ich sicher ned. ;)
 
Wichtige frage zu Asus A8N-SLI Premium

Moin,

hab eine doofe frage :d nur bin da mom nicht auf den laufenden

Da ich mom nur ISDN habe und das seit 3 jahren habe ic um online zu gehen eine ISDN fritzKarte.

In ca 3 wochen habe ich endlich DSL !!! :banana:

Soweit ich weiss brauche ich für DSL eine netzwerkkarte.

Ich weiss nicht genau aber hat nicht mein Asus A8N-SLI eine Intregierte Netzwerkkarte auch für DSL ?? Und wenn ja wie heisst die ? im Gerätemanager ?

Nicht lachen :d hoffe mir kann jemand helfen
 
Hy,

das A8N-SLI hat sogar 2 Gigabit LAN-Anschlüsse, allerdings brauchst Du auch bei DSL ein internes oder externes Modem.

Je nach DSL-Anbieter bekommst Du ein Modem dazu, aber oftmals kannst Du die in die Tonne treten.

Da Du bisher eine Fritzcard hattest, würde ich Dir eine Fritzcard für DSL empfehlen.


Ciao

*iflytothemoon*
 
Merke!

Mein Kumpel hatte auch auch ein Board mit 2x Gigabyte-LAN und fette Probs damit ... du musst glaube ich einen LAN-Port deaktivieren, da es ansonsten immer Konflikte gibt und das I-Net nicht richtig funzt ...

Bitte um Korrektur fals ich falsch liege :)
 
Hö???

Wenn ich 2 habe wozu eins kaufen ?

Ich will aufjedenfall Intern DSL haben, also kein Wlan scheisse oder so.

Also praktisch von mein DSL Modem / Spliter usw :d Kabel in meine DSL Netzwerkkarte.

Verstehe dann aber nicht, wenn mein Mainboard 2 davon besitzt warum ich mir eine kaufen soll ?
 
Saladin schrieb:
Also praktisch von mein DSL Modem / Spliter usw :d Kabel in meine DSL Netzwerkkarte.

Ja, richtig.

Saladin schrieb:
Verstehe dann aber nicht, wenn mein Mainboard 2 davon besitzt warum ich mir eine kaufen soll ?

Weil Du wie oben bereits erwähnt manche vom Anbieter gestellten Modems einfach in die Tonne kloppen kannst, da sie extrem umständlich zu konfigurieren sind, regelmäßig abstürzen oder sonstige Macken haben...

Zudem wars nur ein Tipp, natürlich kannst Du es erstmal mit den vorhandenen/mitgelieferten Teilen versuchen.


Ciao

*iflytothemoon*
 
ähm reden wir grade von zwei verschiedenen dingen ?

ich meine Netzwerkkarte du meinst Modem

meinst das Modem was ich von Arcor bekomme ? oder wie ?

weiss zwar net genau wie der aufbau ist aber es wird ja geleifert Modem / DSL Spliter oder sowas. Was hat dann das modem von Arcor mit meiner netzwerkkarte zu tun ?

Edit

@ Bowdy: ganz genau, deswegen verstehe ich ihn net , hatte früher schon dsl und mein modem hatte nix mit meiner netzwerkkarte zu tun das ist ein kasten wo man nix machen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
das modem hat einen RJ45 anschluss. den verbindest du mit crossoverkabel mit deiner netzwerkkarte (auch RJ45 anschluss). somit hat dein dsl schon was mit der netzwerkkarte zu tun. andere möglichkeit dein modem wird über usb angesprochen.
äußerst ungünstig, da du keinen router anschließen kannst und nur mit dem pc ins inet gehen kannst. da du aber schriebst du brauchst ne netzwerkkarte wird dein modem wohl nen RJ45er haben

reihenfolge: telefondose->splitter->dsl-modem->netzwerkkarte

gibt auch geräte da sind mehrere geräte in einem zusammengefasst. so ist jedoch der normale aufbau.
 
burner1980 schrieb:
Kann man das Motherboard durch bloßes flashen beschädigen ? Davor lief mein system 5 Monate wie ne eins.

hallo und herzlich willkommen erst mal :wink:

klar kannst du ein board durch´s flashen abschießen, wenn das update nicht richtig gemacht wird kann es sein dass du das bios zerschießt. hast du mal probiert die alte version wieder draufzuspielen? wie hast du geflashed? per diskette?
 
benutzt hier jemand sein

Asus A8N-SLI Premium um mit DSL online zu kommen ? also die netzwerkkarten und hat damit probleme ? Oder kann man die teile online gut empfehlen ?
 
also ich benutz den nvidia port hab bisher noch keine probs gehabt und ich wüßte nicht warum ich mir ne pci karte kaufen soll wenn ich schon 2 onboard hab ^^
 
ok danke, dann warte ich nur noch 2 1/2 wochen auf mein DSL

weisst einer wie lange das so dauert mit Arcor DSL ? ^^
 
mein A8N-sli leuft mit dsl ohne probleme ,mit beide netzwerkkarten komme ich online.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh