SND-Syndrome
Enthusiast
errut schrieb:woher kann ich den herstellertreiber ( nvidia sata-raid)bekommen, der bei der installation von xp mit f6 benötigt wird. ich komme sonst nicht in die wiederherstellungskonsole, habe auch keine treiber-cd.
Also Du musst auf einem Rechner mal das nForce 4 Treiberpaket starten (also das Setup). Dort werden zu Beginn alle Installationsdateien in den von Dir gewählten Ordner extrahiert. Danach brichst Du die Installation ab und gehst in den Ordner mit den Installationsdateien...da gibt es dann - den genauen Namen kenne ich nicht - Ordner mit den Bezeichnungen "IDE", "SATA", "RAID" oder dergleichen. Die dort enthaltenen Files kopierst Du dann auf eine Diskette, welche Du dann bei der Windows-Installation einlegen kannst und die Treiber kannst Du dann per F6 einbinden.
SonicDragolgo schrieb:meine Meinung... Schwachsinn. Ist doch absoluter Blödsinn dass eine PCI-Karte ein Mainboard bei korrekter Installation (also Reinstecken..) zerstören können soll
Also TV-Karten können schon die Mainboards zerstören (z.B. auch die A8N-Serie von Asus), wenn z.B. die Spannungsversorgung der PCI-Steckplätze zu schwach ausgelegt ist (siehe Asus).
Bei Soundkarten habe ich das bis jetzt aber noch nicht erlebt oder gehört. So wie ich das verstanden habe, ist die Karte ja gelaufen, oder? Normalerweise sollte da dann auch nichts mehr passieren...das passiert dann, wenn überhaupt, schon direkt zu Beginn und nicht erst nach einer gewisser Betriebsdauer...wenn Du also keine Probleme hast, mach' Dir keine Sorgen
Zuletzt bearbeitet: