A8N-SLI Premium (Nforce4 SLI) Sammelthread!!! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi
@azerty Ich schon wieder :-)
In der Heatpipe is ne Flüssigkeit, die sich erwärmt und dann nach oben steigt oben abkühlt und wieder nach unten zurückfliest usw usw usw.
Hab mal gelesen, dass es nicht so einfach sein soll die Heatpipe abzubekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mapesh schrieb:
Hi
@azertyIch schon wieder :-)
In der Heatpipe is ne Flüssigkeit, die sich erwärmt und dann nach oben steigt oben abkühlt und wieder nach unten zurückfliest usw usw usw.
Hab mal gelesen, dass es nicht so einfach sein soll die Heatpipe abzubekommen.

ja hab ich auch mal irgendwo gelesen das ist ja mal cool

@Mapesh :)
Ok danke!

@All
Dann isses wohl besser lieber gleich ein ASUS A8N-SLI Deluxe zu kaufen oder?
Wo liegt der Unterschied zwischen ASUS A8N-SLI Premium, ASUS A8N-SLI Deluxe und ASUS A8N-SLI SE?
Was haltet ihr vom ASUS A8N-SLI Deluxe, ASUS A8N-SLI SE oder vom ASUS A8N-E?
Welches von diesen 3 Boards würdet ihr mir empfehlen?

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
@All
Dann isses wohl besser lieber gleich ein ASUS A8N-SLI Deluxe zu kaufen oder?
Wo liegt der Unterschied zwischen ASUS A8N-SLI Premium, ASUS A8N-SLI Deluxe und ASUS A8N-SLI SE?
Was haltet ihr vom ASUS A8N-SLI Deluxe, ASUS A8N-SLI SE oder vom ASUS A8N-E?
Welches von diesen 3 Boards würdet ihr mir empfehlen?
Die Fragen gelten immer noch. ;)

Wäre es möglich den lauten und schlecht kühlenden Northbridge Kühler (beim ASUS A8N-SLI Deluxe) durch nen Zalman CNPS Ultra Quiet VGA-Cooler - VF700-AL-CU zu ersetzen? Ist zwar etwas unkonventionell nen VGA Kühler als Chipsatz-Kühler zu verwenden, aber dürfte doch eigentlich gehn?

azerty schrieb:
Die Fragen gelten immer noch. ;)

Wäre es möglich den lauten und schlecht kühlenden Northbridge Kühler (beim ASUS A8N-SLI Deluxe) durch nen Zalman CNPS Ultra Quiet VGA-Cooler - VF700-AL-CU zu ersetzen? Ist zwar etwas unkonventionell nen VGA Kühler als Chipsatz-Kühler zu verwenden, aber dürfte doch eigentlich gehn?

habe mal eine Konfig bei Nethands gesehen wo ein User aus diesem Forum hier das mit dem Vf 700 auf einem Dfi Board als Northbridge Kühler verwendet hat aber weiß leider den Namen nichtmehr

Hi,
hat jemand Erfahrungen mit dem A8N-SLI Premium in Kombination mit
einer Wasserkühlung ? Wird für die Heatpipe ein seperater Lüfter benötigt?
Welche Temps habt ihr (Board bzw N-Force, PWM)?

Merci

Hi
Also ich hab ne WAKÜ für die CPU und vorsichtshalber nen 80 mm Lüfter von Papst über die Spannungswandler gemacht. Über die Temps kann ich nicht viel sagen, kann nur sagen ,dass alles stabil läuft (system in der Sig )

Fenerbahce schrieb:
habe mal eine Konfig bei Nethands gesehen wo ein User aus diesem Forum hier das mit dem Vf 700 auf einem Dfi Board als Northbridge Kühler verwendet hat aber weiß leider den Namen nichtmehr
Jo, ich hab sowas auch schonmal irgendwo gesehn, weiss blos nicht mehr wo.:(
Wie befestigt man den Lüfter auf der Northbrigde? Sind 270g zu viel Gewichtsbelastung für ne Northbridge? Oder reicht auch ein passiver Zalman ZM-NBF47 Chipsatzkühler?

@ mapesh & @ baur_andi----Habe auch ne Wakü+2 Extralüfter. Bilder und Temps in Signatur! M.f.G. @ azerty----hatte vor der Wakü einen NorthQ Ufo Giant 3312 montiert, der ist auch nicht gerade ein Leichtgewicht und es gab keine Probs.

Zuletzt bearbeitet:
Wie haste den Kühler denn befestigt? Würde auch ein passiver Kühler reichen, wie den den ich oben gepostet habe? (Zalman)

azerty schrieb:
Wie haste den Kühler denn befestigt? Würde auch ein passiver Kühler reichen, wie den den ich oben gepostet habe? (Zalman)
Habe ich leider in einem Shop einbauen lassen. Ging aber nach deren Meinung problemlos. Ob passiv reicht kann ich nicht bewerten.

@ All
Die Fragen haben sich alle von selber erledig, da ich mir das Asus A8R32-MVP Deluxe kaufen werde. Passiv gekühlt, nur Gutes über das Baord gehört, stabil, schönes Design - Top!

Mal ne Frage: Welches ist im augenblick der neueste Chipsatztreiber fürs A8N-SLI Premium? Ich habe im Augenblick den 6.70 drauf. Selbst den finde ich auf der Asus-Seite nicht, dort finde ich nur ältere Varianten! M.f.G.

gibt es eigendlich eine möglichkeit das bios des asus boards zu modden? oder gibt es schon mod versionen vom bios?...ich bräuchte eines das diese behinderte V sperre aufhebt das man nur bis 1,5V gehen kann...weil wenn ich das einstelle habe ich real nur 1,45V anliegen und das ist ein hauch zu wenig....

weil das komische ist mit central brain identifiere kann ich mehr als 1,5V meiner cpu geben...

FX57-Freak schrieb:
Mal ne Frage: Welches ist im augenblick der neueste Chipsatztreiber fürs A8N-SLI Premium? Ich habe im Augenblick den 6.70 drauf. Selbst den finde ich auf der Asus-Seite nicht, dort finde ich nur ältere Varianten! M.f.G.
Frage! woher weisst du welchen Chipsatztreiber du drauf hast? habe mal bei mir überall geschaut, aber finde keine angaben und bei der installation habe ich es mir nicht gemerkt... :/

Hallo!

Ich könnte günstig an ein A8N SLI Premium kommen, momentan habe ich ein Asrock 939Dual-SATA2. Hat das Premium auch einen 1T-Bug? Als CPU habe ich im Moment einen Venice E6 3500+, in naher Zukunft wird der aber durch einen X2-3800 oder X2-4200 ersetzt. Funktioniert 1T auf dem Board problemlos? Als Speicher nutze ich 2*512 Crucial BallistiX PC4000 (keine Tracer).

matthschu schrieb:
Hallo!

Ich könnte günstig an ein A8N SLI Premium kommen, momentan habe ich ein Asrock 939Dual-SATA2. Hat das Premium auch einen 1T-Bug? Als CPU habe ich im Moment einen Venice E6 3500+, in naher Zukunft wird der aber durch einen X2-3800 oder X2-4200 ersetzt. Funktioniert 1T auf dem Board problemlos? Als Speicher nutze ich 2*512 Crucial BallistiX PC4000 (keine Tracer).

geht bei meinem system seit der ersten sekunde ;)

Hi
@d.herrman
schau mal da "C:\NVIDIA\nForceWin2KXP" nach. Da sollte es eigentlich stehen, wenn du den Pfad nicht geändert hast.

Noch eine Frage: Welches ist die aktuelle Revision des Boards? Das, was ich bekommen könnte (für 70 Euro inkl. allem Zubehör) wäre Revision 1.02.

hat keiner ne antwort auf meine obige frage *schade*

@matthschu
wo liest die rev ab *board ankuck*

@mapesh: danke, aber dort finde ich nichts. Unter dem NVIDIA verzeichnis sind nur die Grakatreiber aufgelistet.

@all: ich wusste gar net, dass es einen 1T Bug gibt. Trat der bei euch schon mal auf? Ab welcher Revision wurde der behoben? Kann man den mit nem neuen BIOS beheben?

Hi,

wie kann ich den feststellen wie weit die HTT-Frequenz des Boards stabil läuft??? Reicht es wenn die CPU Primestable läuft???

Es geht nämlich darum das ich gern eine andere CPU hätte...

Kann man sagen, wenn das Board+CPU auf 8*280 läuft dann auch auf 10*280 mit ner anderen CPU läuft oder kann man das nicht generell sagen???

ne kann man nich sagen da sich jede cpu anders verhält
den htt takt kann man testen wenn man nen hohen htt einstellt und nen niedrige
multi der cpu
mit meinem mobo komm ich leider nur auf 295 und das hab ich bisher mit 3 prozis getestet liegt also am board *schnief

ps:htt war doch das ding was um die 1000mhz laufen sollte oder ? naja wird schon passen....mein mobo hat rev.1.02 und hat auch kein 1-t bug den haben gaube ich alle premiums nicht

ja hast Recht meine eigentlich den Referenztakt oder FSB wie auch immer das heißen mag... wusstest ja was ich meine...

möchte nämlich demnächst nen X2 kaufen und hätte gerne so ca. 2,8GHz und möchte ich einfach wissen ob ich einen 3800+ kaufen kann oder ob ich einen höheren Multi brauch um dort hinzukommen...

Kennt vielleicht jemand einen speziellen Test für sowas??? Oder geht da Auch Prime??? Wenn ja mit welchen Einstellungen???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh