A8N-SLI Premium (Nforce4 SLI) Sammelthread!!! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HT auf 4x gestellt?

bzw. hast du überhaupt irgendetwas im BIOS umgestellt, wie du gewechselt hast?
auf alles geachtet und angepasst: ht-Takt, Speicherteiler, Speichereinstellung, ...

er läuft ja auch stabil mit 217FSB x 12, Ramtakt 1:1 bei 1T.

Aber ab 220 FSB gibts Probleme.
Vorher bei zB. 255 FSB nicht!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts eigentlich zum aktuellen bios auch ne mod ? weil irgendwie kann ich nichmehr zurückflashen :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du kein BIOS findest kannst du mit DOS-Flash-Programm auf eine frühere Version zurückflashen... Wenn du ein MOD-BIOS von der aktuellen Version findest kannst du es ja mal posten...

Greetz

hmm...ich kann nichmal auf ein originales zurückflashen *grml*
muß ich dann wohl über dos machen :/
sry hab bis jetz noch nix gefunden...gibts den leute die sich damit beschäftigen wo man mal ansprechen könnte ?

ps: *rofl* hab sogar grad durch zufall meine notfall disk mit dem mod bios gefunden xD

edit: wenn ich flashen will kommt immer folgendes.. "source file not found"
ist aber alles auf diskette :(

Zuletzt bearbeitet:
is so eingestellt hab auch schon des tool neuinstalliert bringt aber nix un über dos kann ich auch nich *heul

jupp jupp das hatt auch mal bei mir gefunzt aber seit ich das 1302 drauf habe
kann ich nichmehr zurückflashen obwohl ich mir nicht vorstellen kann das es am bios liegt ^^
aber warum kann ichs nichma über dos machen des bringt mich tüchtig ins grübbeln :?

ps: kann mal jmd probieren ob er theoretisch dieses http://www.fh-augsburg.de/~madocer/BIOS/B1011MOD.BIN bios flashen kann ?

Zuletzt bearbeitet:
und wenn du mal cmos-clear machst?
keine ahnung ob das auch nur annähernd damit in zusammenhang steht aber man soll ja nix unversucht lassen...

du meinst bios batterie raus 10sec. warten un dann wieder rein ? tut sich nix ausser reset der bios einstellungen :(

ich mach nachher nochmal mit nem dem 1009er rum vll bekomm ichs doch noch downgeflashed
ne macht kein fun kommt immer die gleiche meldung :(
"source file not found" jmd ne idee was da fehlen sollte ?

Zuletzt bearbeitet:
so sieht das aus

aifcecveek62lsdlq.jpg

kannst mir mal dein bios mod zukommen lassen plz ?? ;)
welche version von dem asus tool haste den drauf ?

Zuletzt bearbeitet:
jippie die kann ich flashen *froi*
des hat doch auch den 180 teiler drin oder ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
na dann viel erfolg.
berichte obs klappt!!
wär ja fast ein kleines wunder...
Hinzugefügter Post:
das hat ziemlich viele teiler drin ;)

Zuletzt bearbeitet:
na denn ran ans werk *muhaaa*

so läuft und paßt alles... vorerst ;)

Zuletzt bearbeitet:
gibt es eine möglichkeit das "gesamte" bios zu flashen denn wenn man es ja mitm dos flash tool macht steht da ja das manche teile reserviert sind??...

hab einiger zeit das problem das die lüftersteuerung bei mir nicht mehr funktioniert und vermute das diese einstellung nicht resetet wird... möchte alles durchgehen da ein umtausch des boards ca 1-2 woche oder noch länger meinen pc lahmlegen ;)

mfg

das gesamte bios flashen ?
wenn du z.b. nen neueres bios aufspielst wird alles aktualisiert bzw. nur einige teile davon aber trotzdem ist dort alles enthalten
sieht man ja auch an der größe der file ;)
vll hastes im bios ausversehn ausgestellt ?

naja mehr als anschalten im bios kann ich es ja nicht ;D

und du sagst ja selbst das "NUR" teile geflasht werden aber nicht alles...

und ich vermute eben das die falsche config der lüftersteuerung genau dort steckt und nicht gekillt wird bzw neugeschrieben wird...

das alles enthalten ist ist mir auch klar nur wie schon oben gesagt hätte ich 100% alles vorher "erased" und erst dann neues bios drauf
jetzt wärend dem update stehen ja teile als LOCKED

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal mit dem Jumper das BIOS zurückgesetzt oder die Batterie mal für eine Weile rausgenommen? Mach das mal und flashe dann mit dem DOS-Tool das BIOS... vielleicht hilft das, wenn du es noch nicht versucht hast...

Greetz

das habe ich schon versucht werde es aber nochmals machen...

soweit ich mich erinnern kann wurde aber trotzdem nicht alles zurückgesetzt *leider*...

oder mein board ist wirklich defekt obwohl ich nicht verstehe wie!!!!

Was geht denn eigentlich genau nicht mehr??? Läuft denn der Lüfter immer 100%???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh