Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
SND-Syndrome schrieb:Also zunächst einmal ist zu sagen, dass der nForce 4 Chipsatz KEINEN Temperatur-Fühler direkt im Chip hat, sondern ausserhalb auf dem Mainboard. Daher ist die angezeigte Temperatur nur eine Umgebungstemperatur....im Vergleich zu aktiv-gekühlten Boards ist die Temperatur bei einem passiv-gekühlten Board wie dem A8N-SLI Premium natürlich höher, da dort kein Luftstrom an den Sensor kommt. Die Temperatur des Chips kann aber trotzdem noch unter der eines aktiv-gekühlten Chips liegen...
Der nForce 4 Chip kann sehr hohe Temperaturen aushalten und sollte bis 65-70° stabil arbeiten.
Solange Dein Rechner stabil läuft und Du das Board nicht "verkehrt herum" im Gehäuse (z.B. in einem BTX-Gehäuse) verbaut hast, würde ich mir da keine Sorgen machen...
Thunder XP schrieb:Hi ich bins nochmal hab mir das hier von vore etwas durchgelesen,
hab jetzt das 1302 Bios drauf, voran merke ich denn ob der HT nicht richtig läuft?Ich hab jetzt bei 290 HTT laufen da Primed prime zumindest schonmal nur nach 34 min war bei einem Core auch schluss.
Das komische ist das mein Venice 3000+ ohne Probleme bei 315 Htt über 4 Stunden geprimed hat.
ich hab jetzt 290 x 9 laufen wenns richtig stabil laufen würde würde es ja erstmal recihen aber so 2800 MHZ wäre schon besser.
Was kann ich noch versuchen? Wie sind eure Erfahrungen.
Vielen Dank
Gruß Thunder XP
karpow. schrieb:geh mal hier schauen*gg*...da steht auch dein dfi glaube*gg*..
http://www.nvidia.com/content/geforce_gx2_sbios/us.asp
ma schaun ob jetzt wieder umrüstest aufs dfi..
Hab das 1011.006 Mod-Bios drauf und das läuft echt fein.Thunder XP schrieb:Läuft bei eich das 1302 besser als das Beta 1011.006 MOD ?
mir kommt es so vor als wenn mein 1011.001 Mod einen höheren Htt zugelassen hat? werde das aber nochmal weiter testen.
an broez:Es gibt auch für die CPU Spawa einen Wakü.
Den hier.
Funzt alles wunderbar.
Habe den auch auf meinem A8N Premium verbaut.
Mmmhhh...haste denn nur die NB wassergekühlt, oder zudem auch die Spannungswandler? Wenn nur die NB...haste dann Probleme bekommen oder zusätzliche Lüfter eingebaut?habe die nb mit aqua-computer - kühler versehen. kühlung kein problem seit 10 monaten. für raid-hdd benutze ich den doppelcooler der gleichen firma.von den festplatten ist nichts zu hören.
Sag mal, wenn ich den Rechner hoch fahre, dann fragt er jedes mal ab, ob ich nen Raid einrichten will, bzw. zeigt er mir an, wie ich das entsprechende Menü reinkomme. Kann man diese Abfrage/Hinweis irgendwie aussachlten? Das nervt! Das dauert jedes mal 10-15 sekunden bis der dann weiter zu XP hochfährt. Zur Info, ich fahre kein Raid und will mir auch keins einrichten.
Hab leider nix gefunden, um das abzustellen.
Danke für den Tip mit K&M...hab da jetzt gleich alles bestellt...NB-Kühler, Spannungswandler-Kühler und den HDD-Kühler Dual!!! Was soll der geiz...Bei k&M gibts den Heattrap Regcooler 12€ günstiger als bei Alpha. So als kleiner Tip.
Wegen der Raidabfrage.
hm, bin mir jetzt nicht so gaanz sicher aber such mal im Bios nach einem eintrag Names NV-Raid oder Silicon-Raid oder so.
Deaktiviere das mal. Ich weis aber wie gesagt nicht genau ob er dann überhaupt noch die Platten erkennt.
Bin nicht so ganz der Bios spezi und habe zudem ein Raid laufen.
EDIT: Und sei vorsichtig mit dem enfernen der Heatpipe, die ist nämlich mit Wärmekleber befestigt und lässt sich nicht ganz ohne tricks lösen.
Tip: Die Kühler mit einem Fön vorsichtig erwärmen und dann kann man die Pipe recht leicht abziehen. Anschliessend dann die Kleberreste von den Chips ebenfalls vorsichtig erwärmen und mit zb einer rasierklinge entfernen damit die fläche wieder eben wird.
Du hast geschrieben, dass unter der Heatpipe Wärmekleber drauf ist...meinst du damit so Klebestreifen wie z.B unter den Ram-Kühlern bei Grafikkarten? Die bei meinen beiden Grafikkarten zu entfernen war zum Glück kein Problem...aber du wirst schon recht haben...mit der Heatpipe werde ich sicherlich mehr Schwierigkeiten haben. Hauptsache das Board bleibt heil...sag ma, was hastn für Temperaturen in deinem System(NB,CPU,HDD,Graka)?