A8N-SLI Premium (Nforce4 SLI) Sammelthread!!! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nur ne dumme frage, du hast das kabel auch am richtigen port eingesteckt?
Gibt ja noch den Gbit Port.

Hast den Gbit mal deaktiviert? Das war anfangs mein fehler weil ich die beiden ports irgendwie vertauscht hatte. *g*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo !


Habe auch dieses Mainboard mit einem AMD - X2 3800+ und 2x512MB Kingston Hyper X CL2326 1T.
Möchte mir jetzt noch ein Kit Ramspeicher dazu kaufen, natürlich den gleichen von Kingston !

Bin mir nur unsicher ob dann auch 4x 512MB Ramspeicher ohne Probleme laufen werden auf dem Board und mit der CPU. Auf 1T werde ich ganz sicher umstellen müssen, ist mir klar.

Habe gesehen das einige hier 4x512MB Ramspeicher eingebaut haben bzw. benutzen. Aber vielleicht hat hier ja auch jemand den gleichen Kingston Speicher 4x verbaut und kann mir 100% sagen das er läuft ?





mfg
 
Du musst wenn dann schon von 1T auf 2T umstellen ;)

Ich habe btw. 3 Riegel drinnen, und die laufen auf 200MHz
 
hehe, jaja genau das meinte ich...von 1T auf 2T umstellen muss ich dann !
Hoffe die werden laufen !


Vielleicht noch jemand hier der 4x512MB HyperX verbaut hat ?




LG und DANKE !!!
 
Der Speicher läuft, man muss nur vorher auf 2T umstellen. Also bevor man ihn eingebaut hat, sonst sagt der PC garnichts mehr !!!




mfg
 
Hallo,

wollte meinen 4000+ (San Diego E4) übertakten... ich habe im BIOS das AI Overclock genutzt und um 3% übertaktet =

Multi: 12
HTT: 206
MHZ: 2472

So, weil damit der HT auf 1030 Mhz (laut http://www.blurbdesigns.com/OcCalc/calc.htm) ist, wollte ich den HT auf 4x stellen (jetzt ist er auf AUTO). Wenn ich das mache erscheint folgende Fehlermeldung beim Windoof-Start:

"Windows konnte wegen eines Softwarefehlers nicht gestartet werden. Bitte melden Sie das Problem als: Ladeprogramm benötigt DLLs für Kernel."

-> Bahnhof?

Mit der Einstellung Auto bootet er ohne Probleme.


Ist übrigens mein erster Versuch

EDIT: Scheint wohl am Speicher zu liegen... Corsair CMX10243200C2. Der ist jetzt auf DDR333 und somit nur mit 172 Mhz getaktet und er bootet.

EDIT2: Folgende Einstellungen funktionieren und werde ich nun mit Prime testen:

Core: 2580 Mhz
Multi: 12
HTT: 215
Memory: 215 (3-3-3 <- eigentlich 2-3-3, bootet aber sonst nicht)

Ich denke dass diese Timing-Unterschiede nicht viel ausmachen werden, dafür sinds ja auch 15 Mhz mehr. Hat jemand Verbesserungsvorschläge für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe seit dem Update vom 1008 Bios auf das gemodete 1011-06 ein kleines Problem. Und zwar schaltet der PC sich im Ruhezustand bzw. Hibernation Mode von Windows XP nicht mehr aus, sondern macht einen Reboot.
Gibs dafür eine Lösung? Lief vorher einwandfrei, Bios Einstellungen sind überall die gleichen, Bios defaults hatte ich auch geladen nach Biosupdate.


pXe
 
EDIT2: Folgende Einstellungen funktionieren und werde ich nun mit Prime testen:

Core: 2580 Mhz
Multi: 12
HTT: 215
Memory: 215 (3-3-3 <- eigentlich 2-3-3, bootet aber sonst nicht)
Torture Test (Blend) ran 9 hours, 50 minutes - 0 errors, 0 warnings.
 
So, ich hab gleich mehrere Probleme und hierzu ein paar Fragen;

Ich habe ein SLI-Verbundsystem. Beide Grafikkarten haben VIVO, also 2 DVI-Ausgänge. Ich habe an dem einen Ausgang einen 19" Flachbild dran von LG...am anderen DVI-Anschluss habe ich jetzt über ein DVI zu HDMI-Kabel einen 32" Toshiba Flachbildfernseher angeschlossen.(Beide Monitore sind an der oberen Grafikkarte angeschlossen) Und nun zu den Problemen:
Solange ich mein System auf SLI-Betrieb habe, kann ich über nView nicht Clonen, also das Bild nicht auf zwei Bildschirmen anzeigen lassen! Warum? Das ist doch völlig bescheuert! Kann man das irgendwie umgehen? Nun gut, also muss ich, wenn ich das Bild auf beiden Bilschirmen haben will, SLI ausschalten. Dann wird das Bild ohne Probleme auf dem Toshiba über das DVI-HDMI-Kabel ausgegeben. Wenn ich jetzt aber einen Film abspiele, wird mir auf dem Toshiba nur ein schwarzer Bildschrim angezeigt! Dabei ist es egal, ob ich eine DVD einlege oder es sich um ein DIVX-Signal handelt. Bei Windows Media Player genauso wie bei PowerDVD. Der Ton wird mittels eines Toslink-Kabels, also per Lichtleiterkabel, digital und sauber übermittelt. Spiele werden auch ohne Probleme angezeigt. Ich habe zwar schon häufig über Probleme wegen des HDCP-Kopierschutzes gehört, allerdings wurde dabei immer ein blauer Bildschirm angezeigt...und das immer. Wie gesagt, es wird bei mir alles angezeigt, nur nicht wenn ich Filme abspiele. Liegt das tatsächlich am HDCP? Oder kann ich das irgendwie umgehen?
Mir ist schon klar, dass es sich hierbei um ein sehr spezielles Problem handelt, aber vielleicht kennt sich ja jemand von euch mehr aus, als ich!
 
hi, mal eine frage wie hoch kann man die spannung im bios einstellen?
meine bh-5er schreien ja nach 3+Volt und ich habe jetzt die möglichkeit billig eins zu bekommen
 
Gibts es bekannte Probleme bei Vollbestückung? (Von 1T auf 2T runtersetzen ist mir bekannt)
Falls nicht, wird morgen ein weiteres 1gb kit bestellt.

Bios is 1008. Speicher und restliches System steht inner Sig.
 
@dr.angelika:
Das Problem das man nicht clonen kann wenn SLI eingeschaltet ist habe ich auch. Ist allerdings normal und lässt sich nicht umgehen. Musst halt nach dem hin und herschalten immer deinen Desktop wieder ordnen. Ärgerlich aber lässt sich nicht ändern.
Anscheinend war diese Funktion bei SLI nicht vorgesehen oder technisch nicht möglich. Keinen Plan.
Wenn du clonen aktiviert hast sollte der film allerdings auf dem TV als vollbild angezeigt werden. vorrausgesetzt du hast unter der bildeinstellung "vollbild" das sekundäre anzeigegerät (TV) eingestellt. Ich habe meinen TV per SVideo Kabel an die Karte angeschlossen und das funzt wunderbar.
 
Ist es möglich eine einzelne Grafikkarte mit dem untern PCI-E zu betreiben?
 
@dr.angelika:
Das Problem das man nicht clonen kann wenn SLI eingeschaltet ist habe ich auch. Ist allerdings normal und lässt sich nicht umgehen. Musst halt nach dem hin und herschalten immer deinen Desktop wieder ordnen. Ärgerlich aber lässt sich nicht ändern.
Anscheinend war diese Funktion bei SLI nicht vorgesehen oder technisch nicht möglich. Keinen Plan.
Wenn du clonen aktiviert hast sollte der film allerdings auf dem TV als vollbild angezeigt werden. vorrausgesetzt du hast unter der bildeinstellung "vollbild" das sekundäre anzeigegerät (TV) eingestellt. Ich habe meinen TV per SVideo Kabel an die Karte angeschlossen und das funzt wunderbar.
mmhhhh, ich werde das mit der vollbildeinstellung nochmal antesten, aber wie gesagt, clonen ist kein problem...nur die videos werden gar nicht erst angezeigt. Stelle halt momentan bei SLI-Einzelanzeige immer auf das jeweilige Ausgabegerät um...wie du schon sagtest, dass muss man halt den desktop neu ordnen...aber dafür hat man dann auch die grafikleistung beider karten.
 
Stelle halt momentan bei SLI-Einzelanzeige immer auf das jeweilige Ausgabegerät um...wie du schon sagtest, dass muss man halt den desktop neu ordnen...aber dafür hat man dann auch die grafikleistung beider karten.

Wie SLI-Einzelanzeige? Versteh ich jetzt nicht so ganz.
Heist das jetzt das SLI aktiviert oder deaktiviert ist? Bei aktiviertem SLI sollte das clonen ja überhaupt nicht möglich sein da der nview reiter dann gar nicht angeboten wird.
 
das ist soweit richtig, aber...du kannst unter den einstellungen bei SLI Multi-GPU die Anzeige aussuchen...also bei mir den LG oder den Toshiba! Bild läuft dann halt nur auf einem Monitor, dafür aber halt im SLI-Modus. So brauch ich erst gar nicht auf die nView-Einstellungen zurück greifen!
 
Kann es sein, daß das A8N-SLI-Premium mit dem Bios 1009 Probleme mit dem X2 hat, wenn der FSB über 250 gestellt wird?!?

Hatte vorher nen A64 3700er, der problemlos auf dem Board mit 255x11=2805 lief!
 
Sagt mal, fährt einer von euch ne Win XP Prof. 64-bit Edition? Habe mal gesucht aber nur ne version in deutsch gefunden die das SP1 beinhaltet...nen SP2 für ne 64-bit Version hab ich nicht gefunden...lohnt sich allgemein denn der Umstieg? Worauf muss man noch achten außer das man auch die Grafikkarten_treiber in ner 64-bit Version benutzt?
 
kann mir bitte jemand sagen wo ich den HTT Multi im Bios finde? bin am verzweifeln... unter sufu hab ich auch nix gefunden
 
Moin,

habe eben einen X2 3800+ Toledo bekommen der aufm DFI Ultra D mit 2900 Mhz bei 1,40 Volt lief!

Hab den jetzt auf mein Asus A8N Sli Preium verpflanzt und mal zum testen auf 250 Mhz bei 4x HT und meinen Qimonda C5-5 RAM auch auf 250 Mhz...

Jetzt mal Prime95 angeworfen und bekomme sofort Fehler...

Als Bios habe ich das 1011-009 beta modded by celemine1g drauf!

Kann mir einer sagen warum der nicht bei mir lüppt? Hatte auch schon im X2 OC Thread gefragt aber die meinten das es sehr warscheinlich am Board liegt!

Temps sind im Idle ca. 41 C° und bei last so um die 50 C°

thnx
 
Hi, teste doch einfach mal die Komponenten nacheinander... d.h. die CPU allein ocen ohne dabei den RAM zu ocen setze den HT noch auf 3 und teste dann wie weit die CPU oder besser der Referenztakt geht... wenn du dein maximum gefunden testest du einfach wie weit der RAM mitgeht...

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ram scheint die 250 locker zu packen auf 3-3-3-8-1T weil der die nacht durch mit memtest gelaufen ist... Also liegt es wohl nur an der CPU...

Hilft vieleicht ein anderes Bios?
 
Ich würde trotzdem mal versuchen nur das Board und die CPU zu ocen und mach mal Prime laufen lassen und schauen was passiert...
 
Ja werde es dann nachher mal testen... Kann es denn sein das mein Board so schlecht ist das es das nicht packt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh