A8N-SLI Premium (Nforce4 SLI) Sammelthread!!! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin mir sicher, dass du bei Wechsel auf ein anderes Board dein Windoof neu installieren musst!
Ich würde mein Windows bei einem Boardwechsel zwar auch neu installieren, aber wenn die Boards die gleichen Chipsätze haben, könnte man es auch mal so versuchen...die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt, ist relativ groß;) Probieren geht über studieren...;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mein Windows bei einem Boardwechsel zwar auch neu installieren, aber wenn die Boards die gleichen Chipsätze haben, könnte man es auch mal so versuchen...die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt, ist relativ groß;) Probieren geht über studieren...;)

na dann werd ich das wohl evtl demnächst mal testen *g*
aber bin gerad am überlegen ob es auch reichte den ram zu wechseln (evtl crucial ballistix) denn die schaffen bei 25x eh kein T1 mehr :d
 
Ich denke eher dass das Board einen fehler hat - die CPU lief davor noch ganz brav.
 
Ich denke eher dass das Board einen fehler hat - die CPU lief davor noch ganz brav.

ach die cpu lief und das weißt du? na ja, dann ist es das board! evtl hilfts wenn du n neuen bioschip drauf machst... aber nur evtl!
 
Die CPU lief auf meinem anderen A8N SLI Deluxe ganz brav und auf dem davor bestellten Abit Board lief die auch.
Das einzige was ich nicht testen kann ist das Board.

Aber ich denk sowieso dass es das ist weil er sich ja trotz langem Knopfdrücken nicht komplett ausschaltet. Nur das Cool'n'Quiet geht anscheinend aus. (vermutlich)

Woher nen BiosChip nehmen?
 
ebay... such mal "a8n bios"
 
so und nun zu was anderem!!!

MEIN ASUS A8N-SLI DELUXE IST DAS ALLERLETZTE BOARD!!!
ich werd mir nie wieder ein asus kaufen, egal wie billig das ist! kann echt nicht sein, ich stell im bios den multi auf 9,5 im windows is er auf 10.


@ lalanunu: Soweit ich weis, vertragen die 939er A64 CPU´s auch gar keine halben Multis. Zumindest mein 3700er San Diego und mein 4800er Toledo net! ;)

Das ASUS A8N-SLI DELUXE ist schon ein wenig verbugt, aber das ASUS A8N-SLI PREMIUM und ASUS A8N-SLI SE (habe Beide) sind mit aktuellem Bios eigentlich ganz gut zu gebrauchen!

Wenn man extrem oc betreiben will, sind die DFI nf4 939 Board´s natürlich etwas flexibeler als die ASUS, aber ansonsten bin ich mit meinen ASUS Boards seit Pentium I Zeiten bis heute, immer sehr zufrieden gewesen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ lalanunu: Soweit ich weis, vertragen die 939er A64 CPU´s auch gar keine halben Multis. Zumindest mein 3700er San Diego und mein 4800er Toledo net! ;)

Das ASUS A8N-SLI DELUXE ist schon ein wenig verbugt, aber das ASUS A8N-SLI PREMIUM und ASUS A8N-SLI SE (habe Beide) sind mit aktuellem Bios eigentlich ganz gut zu gebrauchen!

Wenn man extrem oc betreiben will, sind die DFI nf4 939 Board´s natürlich etwas flexibeler als die ASUS, aber ansonsten bin ich mit meinen ASUS Boards seit Pentium I Zeiten bis heute, immer sehr zufrieden gewesen! :)

ich will ja nicht mal bis sonstwo übertaken. aber mein ram lässt sich nicht auf T1 stellen, was absolut mistig ist, da ich twinmos bh5 hab! und das bei 200mhz und 3v!!!
na ja.. werd mir wohl crucial ballistix kaufen, da brauch ich dann kein T1 mehr :)
 
So, neue Grafikkarte gekauft (PCIe) - läuft damit aber auch nicht.

Noch wer ne Idee, sonst werd ich mir wohl wirklich nen Bios Chip besorgen müssen.
 
So, neue Grafikkarte gekauft (PCIe) - läuft damit aber auch nicht.

Noch wer ne Idee, sonst werd ich mir wohl wirklich nen Bios Chip besorgen müssen.

und wenns mit bioschip nicht klappt.. verkauf das board als defekt bei ebay und den bioschip wieder einzeln *g*
 
So Fehler gefunden: der 12V 4Pol Stecker hatte sich unterm XP120 so schön versteckt dass man ihn in dem engen Gehäuse unmöglich finden konnte.
Wie lächerlich *mit dem Kopf schüttel*
 
So Fehler gefunden: der 12V 4Pol Stecker hatte sich unterm XP120 so schön versteckt dass man ihn in dem engen Gehäuse unmöglich finden konnte.
Wie lächerlich *mit dem Kopf schüttel*

oh man... nicht schlecht! hab ich letztens auch geschafft. rechner von nem cousin zamgebastelt! der wollte einfach nicht angehen! :xmas:
na ja.. hab halt bei dir vorausgesetzt, dass du es besser kannst als ich :bigok:
aber gut das nix putt ist!
 
Nur hab ich jetzt ne Grafikkarte für 250 € die ich nun gar nicht brauche.
Na werd ich wohl den Marktplatz belästigen müssen. ;)

Hab gar nicht soviele Anschlüsse am Netzteil wie der da nun braucht.

Fazit: Fürs nächste mal was gelernt!
 
Nur hab ich jetzt ne Grafikkarte für 250 € die ich nun gar nicht brauche.
Na werd ich wohl den Marktplatz belästigen müssen. ;)

Hab gar nicht soviele Anschlüsse am Netzteil wie der da nun braucht.

Fazit: Fürs nächste mal was gelernt!

ne grafikkarte zum testen muss doch keine 250eur kosten :shot:
 
bei meinem bios geht nicht mal so 1t :(
 
Hallo

Meinereiner nochmal........

Gibts beim A8N Premium wirklich keine Bios Version mit 1,5 Volt und X2 CPUS ?

Ich drehe durch....:shake:

Gruß Cyberbernd
 
mhhh bei mir läuftn x2 jetzt neu drauf ^^ mit den dazugehörig einstellbaren 1,5v vcore... die dann 1,55 real und mehr sind xD


wenn wir drade dabei sind, hat zufällig jmd nen mod für mich, das ich die vcore schwankungen in griff bekomme? weil das is ja horror, wenn ich 1,4 einstell hab ich manchmal 1,387 und manchmal sogar 1,457... und das macht beim ocing shcon probleme ^^ ach und wenns geht sollte der mod auch ncoh funktionieren ^^
 
mhhh bei mir läuftn x2 jetzt neu drauf ^^ mit den dazugehörig einstellbaren 1,5v vcore... die dann 1,55 real und mehr sind xD


wenn wir drade dabei sind, hat zufällig jmd nen mod für mich, das ich die vcore schwankungen in griff bekomme? weil das is ja horror, wenn ich 1,4 einstell hab ich manchmal 1,387 und manchmal sogar 1,457... und das macht beim ocing shcon probleme ^^ ach und wenns geht sollte der mod auch ncoh funktionieren ^^

was für n bios hast denn drauf? läßt du irgend n programm wie rmclock im hintergrund laufen?
 
nope ^^ nicht das ich wüsste ^^ ich nutz da son modbias, hab da 2 eins von nem forumuser heir und eins was heir auch ium thread erwähnt wurde, editier wenn ichs find ^^
 
mhhh bei mir läuftn x2 jetzt neu drauf ^^ mit den dazugehörig einstellbaren 1,5v vcore... die dann 1,55 real und mehr sind xD


wenn wir drade dabei sind, hat zufällig jmd nen mod für mich, das ich die vcore schwankungen in griff bekomme? weil das is ja horror, wenn ich 1,4 einstell hab ich manchmal 1,387 und manchmal sogar 1,457... und das macht beim ocing shcon probleme ^^ ach und wenns geht sollte der mod auch ncoh funktionieren ^^

bei mir das selbe... hab noch keine lösung gefunden! :(
 
Hi

Mit meinem 3700+ konnte ich auch noch 1,55 Volt einstellen.

Jetzt mit einem 4400+ nur noch 1,45 V.

Default hat der 1,3 Volt. Kann das sein ?
Dachte die haben 1,35 bis 1,4 Volt Standart.

Hänge jetzt mit nur 1,45 Volt bei 2700 Mhz fest.
Glatte 2800 Mhz soll die CPu laut altem User mit 1,5 Volt machen.grr....

Und meine Wakü langweilt sich zu Tode...:xmas:

Die Vcore Schwankungen sind nicht zu ändern bei Asus !
Höchstens per Hardwaremod ..heißt Löten...
Die Boards haben einfach ne billige SpannungsVersorgung.....kann man nicht anders sagen.

Bin immer noch gespannt ob es wirklich ein Mod Bios mit 1,5V + gibt......


Gruß Cyberbernd
 
Hi

Mit meinem 3700+ konnte ich auch noch 1,55 Volt einstellen.

Jetzt mit einem 4400+ nur noch 1,45 V.

Default hat der 1,3 Volt. Kann das sein ?
Dachte die haben 1,35 bis 1,4 Volt Standart.

Hänge jetzt mit nur 1,45 Volt bei 2700 Mhz fest.
Glatte 2800 Mhz soll die CPu laut altem User mit 1,5 Volt machen.grr....

Und meine Wakü langweilt sich zu Tode...:xmas:

Die Vcore Schwankungen sind nicht zu ändern bei Asus !
Höchstens per Hardwaremod ..heißt Löten...
Die Boards haben einfach ne billige SpannungsVersorgung.....kann man nicht anders sagen.

Bin immer noch gespannt ob es wirklich ein Mod Bios mit 1,5V + gibt......


Gruß Cyberbernd

deswegen werd ich mir kein asus board mehr kaufen... echt schrecklich :)
also bei meine venice konnte ich auch noch 1,55V einstellen und mit dem manchester jetzt nur noch 1,5V. hab auch das neuste bios drauf 1805 und da hat sich trotzdem nichts geändert.
 
naja mehr wie 1,5 einstellen geht ja auch nicht sondern nur dann über die ungenauigkeit mehr erhalten ^^ bei 1,4675 bin ich zb dann real auf 1,50xx mehr will asus anschiend net geben ^^

nennt mir mal ein tool womit ich das bios kopierenr kann und ich hänge die datei hier an
 
also das max was mein asus bis jetzt real hatte waren 1,52 :d
 
siehste mal wie unterschiedlich die da laufe, deswegen:

GEBT MIR EINEN HARDWAREMODDAMIT DAS NET SO SCHWANKT
 
ja aber es gibt kein gescheites was keinen lüfter hat wei das premium ^^ oder gabs da ein dfi? die ham doch alle nen propeller dran -.-
 
ja aber es gibt kein gescheites was keinen lüfter hat wei das premium ^^ oder gabs da ein dfi? die ham doch alle nen propeller dran -.-

nimmt halt abit AN8 :d meist lüfterlos... werd ich mir evtl auch kaufen.
sind die dfi so laut? notfalls pappt man sich halt einen zalman nb-47j oder wie das teil heißt drauf.. habsch bei meine a8n sli deluxe auch gemacht :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh