A8N-SLI Premium (Nforce4 SLI) Sammelthread!!! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
dein Pic sieht ja net aus, welches Gehäuse hast du denn im Einsatz?
Bin dabei ein neues System aufzubauen, und bin beim Gehäuse noch
nicht sicher.
Gruss Vosscar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI,

ich bin heute von meinem DFI NF4 (wegen dauernder Instabilität) auf das ASUS A8N-SLI gewechselt und bin bis jetzt super zufrieden mit dem Board. Natürlich muß ich erst noch an den Setting spielen usw. Aber bislang ist das alles Prima.

Habe im Moment nur ganz dezent OC um die Stabilität zu gewährleisten.

CPU (3200+) läuft auf 10x230 mit 1,4V
Ram (2x1GB Crucial) läuft mit 230 2,5-3-3-7-1T mit 2,7V

edit:
CPU 10x250 mit 1,45V
Ram 250 3-4-3-8-1T mit 2,8V

Als Kühler habe ich den Sonic Tower (mann ist der riesig) mit einem 120mm Papst Lüfter verbaut.

Meine Temps sind absolut klasse.
min: CPU 30° / Board 38°
max: CPU 38° / Board 44°

Bios ist 1005 (wo gibt es das 1006 Final?)

Eine Frage zu dem Bios hätte ich: Gibt es hier auch "Secret-Settings?", die erst nach Tastenkombi erscheinen?

Teste später weiter, was geht. :)

Zuletzt bearbeitet:
@mikee

sag, wo arbeiten deine beiden riegel? im ersten und zweiten oder im ersten und dritten slot?

@Porcell

Sind (vom Sockel) im ersten und dritten drin und laufen Dual-Channel.

hat jemand g.skill speicher in dem board ?

hab so das gefühl mein pc4800 will net so recht stabil laufen.....

könntet ihr mal eure setting mit tccd speicher posten ...inkl des FSBs

hmm wollte mir 2gig ram für das board zulegen kann mich aber nicht so recht entscheiden

gehen die corsiar twinx xms 2gig in ordnung oder ....?

oder doch lieber die MDT

mfg janero

Zuletzt bearbeitet:
@janero

Ich stehe vor derselben Entscheidung. Hast du dich bereits entschieden?
Bin auf dieses Angebot gestossen. Ist der ok oder gibt's anderen Arbeitsspeicher,
der noch besser für das A8N-SLI Premium geeignet ist. Sollte aber nicht viel teurer werden.

Gruß
McP

mcp schrieb:
@janero

Ich stehe vor derselben Entscheidung. Hast du dich bereits entschieden?
Bin auf dieses Angebot gestossen. Ist der ok oder gibt's anderen Arbeitsspeicher,
der noch besser für das A8N-SLI Premium geeignet ist. Sollte aber nicht viel teurer werden.

Gruß
McP

Hi,
habe auch das A8N-SLI Premium best. :banana: und erwarte den Eingang. Ich bin auf den gleichen Speicher von Corsair gestoßen und werde ihn mir auch bestellen (ist ja jetzt günstiger zu haben, vorher bei deutlich über 300Euro).
Gruss Vossibaer

für 259 gibts jetzt auch schon die 2gb ocz 3200 el platinum. ab werk garantiert 2,3,2,5 1t!

ist auch so. weil, der läuft in meinem premium und das mit 2,2,2,5 1t @200

eine sehr gute wahl und passt super zum board. ein bischen oc ist mit ihm auch noch drin. aber natürlich keine traumwerte.

Porcell schrieb:
eine sehr gute wahl und passt super zum board. ein bischen oc ist mit ihm auch noch drin.

Danke für den Tipp. Das sind dann diese hier, oder?
Im gleichen Shop hab ich auch den Corsair-Speicher gefunden.
Da steht, dass die in AMD-Systemen nur mit 2,5 laufen.
Stimmt das? Dann werd ich mir auf jeden Fall die OCZ kaufen,
ist ja zudem auch günstiger.

Gruß
McP

genau die sind das mcp. guck auch mal bei overclockingram.de. da findest die auch
und da is die beschreibung bei das die auf nforce4 boards mit 2,3,2,5 1t laufen.

ocz ist erstmal so gut, der speicher ist top und hat ein super preis leistungs verhältnis.

schlag zu, versicher dir das du nichts falsch damit machst.

gruß

Freezz schrieb:
hat jemand g.skill speicher in dem board ?

hab so das gefühl mein pc4800 will net so recht stabil laufen.....

könntet ihr mal eure setting mit tccd speicher posten ...inkl des FSBs

hi,ich habe zwar nicht die g.skill,sondern adata tccd 600ddr.
ich hatte auch probs mit den speicher wenn ich zu scharfe latenzen einstelle.komischerweise aber nur in bf2 und nur online.
venice 3000,fsb 267mhz,3-5-5-9@1t
so läufts immo stabil in bf2.mal sehen obs noch weiter runter geht.
was würde am meisten bringen?

Also ich habe MDT 2GB Speicher und krieg sie nicht stabil bei 1T. Sind aber schon ca. 1 Jahr alt. Kann also durchaus sein, dass die Chipbestückung sich geändert hat. Und selbst mit 2T machen sie nur 205 MHZ. Nich gerade der beste Speicher.

Hallo,

Ich möchte mir auch das sli premium holen, nur ich weiß nicht ob auf das board der scythe ninja passt..

asus und scythe konnten mir nicht helfen

Hab auch den Zalman CNPS 7700 drauf und bekomme den Corsair nicht in den Dimm A1 :-(
Naja, nehme halt A2 und B2, läuft ja auch im Dualchannel.

könnt ihr mal nen bild oder so davon machen? Damit ich mir das mal bildlich vorstellen kann..

habe irgendwo gelesen, dass bevor man den zalman 7700 drauftut man den ram-riegel bereits in das erste slot einstecken soll, sonst kommt man nicht dran

RussianSat schrieb:
habe irgendwo gelesen, dass bevor man den zalman 7700 drauftut man den ram-riegel bereits in das erste slot einstecken soll, sonst kommt man nicht dran
Kann ich so nur bestätigen, A1 und B1 sind nur möglich wenn man den RAM vor Montage des Zalmans einsetzt.

*TÄTÄÄ*

Wie warm wird der Chip im Idle/last Zustand?

Hat jemand denn Bilder für mich?

Hallo leute,

hab mir auch dieses Board bestellt und jetzt schon vorher gelesen, das asus keinen treiber für sata auf diskette mitliefert. Ich möchte eine einzelne Sata-Platte am MoBo betreiben. Reicht es, wenn ich mit aus diesem 'Sil3114_32bit_V1199' Zip file mit makedisk eine Diskette erstelle, und dann während der Windowsinstallation den treiber von der diskette einbinde oder muss ich sonst noch was machen?

das würd mich jetzt auch interessieren;

ich meine in diesem fred gelesen zu haben, dass zur installation des bs auf ner sata platte kein treiber mehr notwendig is, sondern ohne treibereinbindung bei installation klappen sollte

es könnte nur sein, dass man dazu den richtigen sata anschluss wählen muss, da doch 4 stück nativ angebunden sind und 4 stück an nem extra chip, oder hab ich unrecht?

ich glaub man brauch nur nen treiber, wenn man nen raid aufsetzen will, auf dem man dann das bs draufmachen will

@ Obelixchen

Vielen dank ersteinmal für die Bilder

Könntest du noch mal vielleicht ein Bild von der anderen Seite machen? Damit ich sehe wie viel Platz noch zwischen der Heatpipe und dem Zalman ist..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh