A8N-SLI Premium (Nforce4 SLI) Sammelthread!!! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
garfield36 schrieb:
Ein simpler Fehler kann auch eine Lockerung des Kontaktes am Einschaltknopf sein. Hatte ich zumindest schon.

Habe auch schon versucht mit einem Schraubenzieher bzw. einem anderen Metallstück die Kontakte zu überbrücken, jedoch kein Erfolg :((((
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich frage nochmals, wie finde ich heraus, ob c&q geladen und eingeschaltet ist? habe die exe. aus dem downloadbereich genommen. aber meine cpu läuft konstant auf 2,4 ghz weiter.
 
errut schrieb:
woran erkenntman, ob man c&q installiert hat?

CnQ kannst Du im Bios aktivieren. Aber erst nach Installation des entsprechenden Treibers (siehe meinen Post weiter oben) funktioniert es auch.
Überprüfen geht mit jedem Überwachungstool (Everest?), das z.B. die Vcore anzeigen kann.

Gut, hat denn sonst noch jemand eine Meinung bzw. eigene gemessene Werte zur Chipsatztemperatur? Kann doch nicht sein, dass nur ich einen Wärmesensor nutze...
 
cpu core= 1.36V, ich habe gedachte die cpu-taktfrequenz ändert sich auch.

habe wakü und der sensor an der platte zeigt 27 grad an.
 
errut schrieb:
cpu core= 1.36V, ich habe gedachte die cpu-taktfrequenz ändert sich auch.

habe wakü und der sensor an der platte zeigt 27 grad an.

hm, ich weiß nicht so recht, was Du an meinem vorherigen Posts nicht verstanden hast... Klar ändert sich die Taktung der CPU.
Wenn Dein Mainboard CnQ unterstützt, Du den nötigen Treiber installiert hast, dann wird die CPU Taktung an die Leistung angepasst. Also sowohl Multiplikator als auch Vcore.

Gut, was mir jetzt grad noch auffällt: CnQ arbeitet natürlich erst, wenn man unter Energieoptionen (Systemsteuerung) "minimalen Energieverbrauch" anwählt. Der AMD Power Monitor (-> Google oder Mainboard CD) ermöglicht auch komfortables Umschalten im Tray.
 
hat sich erledigt: fehler bei einstellungen energieoptionen.
 
hallo, wie kann ich eigtl sehen, ob mein RAM im DL läuft ? hab da bisher nichts gefunden... bei meinem Asus A8V Deluxe wurde das immer im Bootscreen angezeigt..
Gruß
 
Wird bei mir auch im Bootscreen angezeigt. (BIOS 1009.004 Beta)
Sonst mit CPU-Z unter den Speicher Settings muss oben rechts "Dual" stehen.
Everest zeigt dir unter "Chipset" auch "Dual Channel" und 128 Bit an.
 
KamelKoKo schrieb:
hallo, wie kann ich eigtl sehen, ob mein RAM im DL läuft ? hab da bisher nichts gefunden... bei meinem Asus A8V Deluxe wurde das immer im Bootscreen angezeigt..
Gruß

sehen kann man das in der regel daran, das zeri gleichfarbende Dimm´s genutzt werde, wie Jensematz schon sagte beim Bootscreen und wenn du benchen würdest, mit Everest oder so.
 
Welche speicher weren den passent für das Mainborad. und ja OCEN möchte ich auch mit den Speichern und es solten auf jeden fall 2 GB speicher sein.

thx :bigok:
 
möchte mir das Board zulegen,ist das Board für ein NON OC zu empfehlen und was muss ich beim Kauf achten,welche Rev ist die neueste oder im welchem shop kann man sicher sein das man die neueste Rev bekommet.
 
gab es da ja nicht irgendetwas mit 1.02???? und funktioniert meine San diego 3700 Cpu mit dem Board,weil bei Alternate
hat einer geschrieben das der San Diego nicht geht,wäre schon komisch das auf mein Via Mainbord geht und auf dem NF4 nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
sooooo

mein A8N Sli Premium ist gerade gebracht worden,
das sieht aber mal seeeeehr nett aus ^^

Da werd ich dann mal n paar Opterons ausprobieren
und schaun was da so geht mit dem Board ;)

CB

kleine Probs ...

Brauchts für den Opteron ein spezielles Bios?
Läuft das Board nicht mit ner PCI Grafikkarte?

CB
 
Zuletzt bearbeitet:
cruzito schrieb:
gab es da ja nicht irgendetwas mit 1.02???? und funktioniert meine San diego 3700 Cpu mit dem Board,weil bei Alternate
hat einer geschrieben das der San Diego nicht geht,wäre schon komisch das auf mein Via Mainbord geht und auf dem NF4 nicht!

Ich habe Rev. 1.02 (gibt glaube ich nur die) und einen 4000+ San Diego. Wird ohne Probleme erkannt, und oc geht auch sehr gut!

CharlieB schrieb:
sooooo

mein A8N Sli Premium ist gerade gebracht worden,
das sieht aber mal seeeeehr nett aus ^^

Da werd ich dann mal n paar Opterons ausprobieren
und schaun was da so geht mit dem Board ;)

CB

kleine Probs ...

Brauchts für den Opteron ein spezielles Bios?
Läuft das Board nicht mit ner PCI Grafikkarte?


CB

zu 1) eigentlich nicht.
zu 2) bei mir läuft eine PCI Karte (ISDN Karte von ASUS)
 
Zuletzt bearbeitet:
und mit ner PCI-Grafikkarte ? schonmal jemand probiert?

Bei mir tut sich leider nichts .......

CB
 
Jensematz schrieb:
Ich habe Rev. 1.02 (gibt glaube ich nur die) und einen 4000+ San Diego. Wird ohne Probleme erkannt, und oc geht auch sehr gut!



zu 1) eigentlich nicht.
zu 2) bei mir läuft eine PCI Karte (ISDN Karte von ASUS)


Danke,Rev.1.1 ist mit Chipsatzlüfter und Rev.1.2 ist mit Heatpipe !!!!
 
Wolte nochmal drauf hinweisen :shot:

Welche speicher weren den passent für das Mainborad. und ja OCEN möchte ich auch mit den Speichern und es solten auf jeden fall 2 GB speicher sein.

thx :bigok:
 
Ich habe auch das Board, bin sehr zufrieden damit, bekomme in der woche nen 3700+ San Diego, der mit meiner Revi 1.2 und denke dass der erkannt wird.

Habe 2GB MDT Ram, und der läuft auch einwandfrei mit 1T. meine jetzige CPU lässt sich auch übertakten und alles ist superstabil:bigok:
 
mein pc läuuft nicht stabil, nehme aber an, dass immer die gleiche ventdas ein windows/treiber problem ist.
immer die gleiche eventnummer 10016 und in der blue screen driver irql mit dem identifier 0x000000D1. habe überall die neusten treiber, wüsste nicht wo ich sonst noch anpacken könnte.
 
errut schrieb:
mein pc läuuft nicht stabil, nehme aber an, dass immer die gleiche ventdas ein windows/treiber problem ist.
immer die gleiche eventnummer 10016 und in der blue screen driver irql mit dem identifier 0x000000D1. habe überall die neusten treiber, wüsste nicht wo ich sonst noch anpacken könnte.

Du hast nicht zufällig G-DATA Anti-Viren-Kit 2006 und ne Firewall von einer Anderen Firma drauf?
 
Hallo!

Ich habe mir vorige Woche nun auch das Premium gekauft und nun eine Frage zum übertakten.

Hatte davor das A8N Sli Deluxe und dieses hat ja den 1T Bug.
Nun aber mit dem Premium kann ich meinen 3000+ trotzdem nicht höher bei 1:1 Taktung laufen lassen als mit dem Deluxe.

Beim 8x Multi läuft die CPU mit 8x306(2448MHz)/DDR333-Teiler mit 1,4125 super stabil und ohne Probleme. Ram läuft dabei mit 2,5-3-3-6/2,7V
Beim 9x Multi gehts gerade einmal bis 9x255(2295MHz)/DDR400 mit 1,4125 stabil danach müsste ich schon die Vcore erhöhen, obwohl die CPU um 150MHz langsamer läuft!!! Ram habe ich mit 2,5-3-3-6/2,9V und 3-4-4-8/2,9V probiert - kein Unterschied.

Bios-Version ist 1009.004 Beta, Ram sind 2x512MB ADATA Vitesta.

An sich wäre doch eine 1:1 Taktung, also der 9x Multi sicher schneller als der 8x Multi, oder??
Wie stabil läuft eigentlich das 1009.004 Mod-Bios??

Gruss
Max
 
Also ich hatte auch das Problem dass 9*300 nicht stabil laufen. Hatte mit dem 8er Multi die 300mhz htt getestet und die waren auch 9 Stunden Prime stable.
Als ich dann 9*300 probierte bekam ich es auch nicht mehr stabil, auch wenn die cpu vorher mit 10*270 absolut stabil lief. Am Ram kann es auch nicht gelegen haben da ich durch den Teiler diesen unter den specs betrieben habe.
Vielleicht mag das Board den 9er multi einfach net. Hoffe mal dass mein neuer opteron 148 mit dem 11 resp 10er multi die 300 schafft. aber mal sehn was kommt....

mfG
 
@Jensematz
firewall ist im router, der vonwindows ist deaktiviert.
virenscanner ist bitdefender 9
bioseinstellungen noch alle konservativ d.h auto, bzw. default oder spd.
 
ich bin ganz zufrieden mit dem Board,



HTT geht stabil bis 390MHz
das sollte dann doch reichen ;)


und so sieht das gerade aus ...




CB
 
@Falles
Danke fürs Feedback!
Na wenigstens gehts nicht nur mir so.
Muss mich wohl auch um eine neue CPU umsehen. :(

@CharlieB
Was bringt eigentlich so ein extrem hoher HTT???

Allgemeine Frage, der Multi beeinflusst aber schon die CPU Leistung, oder???
Je höher der Mulit, umso höher der Durchsatz, oder??
 
welcher Mitarbeiter ist besser?

derjenige welcher 390 Amträge pro Stunde bearbeitet
oder welcher nur 200 schafft?

Ausserdem wenn du mal beim Opteron 144 nachrechnest,
9x200 = 1800 MHz (default) und OC mit ner guten CPU
9x333 = 3000 MHz ( gute CPUs machen das)

CB
 
Klingt logisch!

Gibts da dann auch einen merkbaren Unterschied, ob man
9x272
8x306
7x350
beim übertakten einstellt, weil alle diese Taktungen ergeben zirka ~2450MHz?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh