A8N-SLI Premium (Nforce4 SLI) Sammelthread!!! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cruzito schrieb:
ich denke auf Standart läuft jeder Hardware(vorrausgesetzt kein Defekt) stabil,da aber fast 95% alle user hier im Forum die Hardware am Limit betreibt mit OC,Mod Bios,etc... dann kann es vorkommen das was nicht läuft,ich selber hatte schon auf dem Board alte(2 jahre alt)Speicher von Geil und die liefen ohne probleme mit hohe Timings,Raptor 36GB Platte lief ohne Probs,6800GT lief ohne probs etc.... darum bin ich mit dem Board sehr zufrieden und deswegen verstehe ich nicht warum einige hier damit Probleme haben!!!!

Die Zahl 95% ist absolut zu hoch gegriffen!
Und es gibt - egal mit welchem NVIDIA 4 Mainboard - genug Fälle wo Leutz ohne irgendwelche Mods nur durch das Zusammenbauen ihrer ausgewählten Hardware in irgendwelche Probleme reinrauschen. Sei es weil die NIVIDIA Treiber nicht funktionieren, sei es weil der Chipsatz überhitzt, sei es weil das Raid nicht vernünftig funzt usw.
Das Meckern hier hat nichts damit zu tun dass die Leute es nicht besser können oder wissen, sondern damit dass das Produkt nicht zur Genüge ausgereift respektive kompatibel ist. Wenn ein Produkt bestimmte Features anbietet, sollten die auch funktionieren, egal was es ist!

gruß
w@w
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok,aber das werden die Hersteller in Zukunft leider nicht ändern! wir müssen damit leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
wuggu@work schrieb:
Die Zahl 95% ist absolut zu hoch gegriffen!
Und es gibt - egal mit welchem NVIDIA 4 Mainboard - genug Fälle wo Leutz ohne irgendwelche Mods nur durch das Zusammenbauen ihrer ausgewählten Hardware in irgendwelche Probleme reinrauschen. Sei es weil die NIVIDIA Treiber nicht funktionieren, sei es weil der Chipsatz überhitzt, sei es weil das Raid nicht vernünftig funzt usw.
Das Meckern hier hat nichts damit zu tun dass die Leute es nicht besser können oder wissen, sondern damit dass das Produkt nicht zur Genüge ausgereift respektive kompatibel ist. Wenn ein Produkt bestimmte Features anbietet, sollten die auch funktionieren, egal was es ist!

gruß
w@w

Danke! Ich hab mich nach einigen Kommentaren hier schon als Vollhonk gefühlt, der zu blöd ist sich die Schuhe zu binden.
Bis auf die genanten Punkte lief das System auch sehr stabil und leistungsfähig und ich hab mir auch lange gesagt, dass ich auf Firewall, IDE-Treiber und Raid verzichten kann (die Probleme konnten weder durch den ASUS-Support, noch durch meinen Händler behoben werden) aber irgendwann ist einfach mal schluß mit lustig... :rolleyes:
 
Jim Clark schrieb:
...hab mich nach einigen Kommentaren hier schon als Vollhonk gefühlt...

OT: *PRUST* :lol:
Den Begriff "Vollhonk" kannte ich noch nicht, musste aber herzlich lachen, klingt irgendwie cool wenn ich dem User demnächst am Telefon sagen kann wenn er mal wieder zu Dumm ist zum Bedienen "DU VOLLHONK!" :lol:

:btt: Ich bilde mir ein was von den Systemen zu verstehen die ich zusammenbaue, aber soviel Probleme wie mit NVIDIA Boards hatte ich bisher nur mit älteren ALI-Chipsatz-boards. Ist alles nicht so wirklich das Wahre, aber in einem muss ich "cruzito" rechtgeben: Wir werden damit leben müssen. Da Intel mit ihren Prozessoren nicht mehr in die Puschen kommt, AMD aber keinen Druck auf die chipsatz respektive Mainboardhersteller ausübt, haben wir die Wahl zwischen :
Weniger-Stromverbrauch + Mehr-Streß + Mehr-Leistung => AMD und
Weniger-Streß + Weniger-Leistung + Mehr-Stromverbrauch => Intel

gruß
w@w
 
Zuletzt bearbeitet:
:btt: ich rechne damit morgen mein premium zu bekommen:d dann zock ich COD2 durch, welches heute von EVGA gekommen ist :d
 
bawde schrieb:
:btt: ich rechne damit morgen mein premium zu bekommen:d dann zock ich COD2 durch, welches heute von EVGA gekommen ist :d


ich warte auch auf mein COD2 US Version habe denen eine kopie meines Perso geschickt!!!

wie lange hast du auf das spiel gewartet?
 
Ähm, soll man die IDE-Treiber nicht mitinstallieren? Habe den neuesten Nvidia nf4 Treiber installiert. samt IDE!?
 
nein nicht mit installieren weil dann der lade balken von windows in die endlos schleife tritt und dann ladet der und ladet und ladet..... bei mir ist es aufjedenfall so
 
cruzito schrieb:
ich warte auch auf mein COD2 US Version habe denen eine kopie meines Perso geschickt!!!

wie lange hast du auf das spiel gewartet?

hehe, ein oder zwei tage
 
byte_head schrieb:
Ähm, soll man die IDE-Treiber nicht mitinstallieren? Habe den neuesten Nvidia nf4 Treiber installiert. samt IDE!?


Wenn du mal einen genauen Blick in den Gerätemanager wirfst, wirst du feststellen, dass beim nForce4 Treiberpaket (6.70) überhaupt kein IDE Treiber mehr installiert wird. Es heißt zwar nach wie vor so, installiert wird aber nur ein SATA Treiber !
 
Der Netzzwerg schrieb:
Wenn du mal einen genauen Blick in den Gerätemanager wirfst, wirst du feststellen, dass beim nForce4 Treiberpaket (6.70) überhaupt kein IDE Treiber mehr installiert wird. Es heißt zwar nach wie vor so, installiert wird aber nur ein SATA Treiber !

Bei mir kam die Meldung auch. Hab dann gedacht der installiert den verbuggten IDE-Treiber und habe nein gemacht. Sollte man diesen S-ATA Treiber installieren?
 
Ich hab ihn drauf und keine Probleme !

Bei mir bewirkt der Treiber folgendes:

- Die Transferraten liegen minimal höher
- Die CPU Last sinkt, was das Hauptargument für den Treiber ist !

Probier's einfach mal aus, ich hatte wirklich noch nie Probleme mit den nForce IDE/SATA Treibern und wenn wirklich was sein sollte, lässt er sich in der Regel problemlos entfernen. Deine Daten sollten nicht in Gefahr sein :)
 
cruzito schrieb:
komisch,ich habe die kopie per email geschickt,da ich ja kein Fax habe,ob es daran liegt,naj wenn es spätestens dienstag nicht da ist frage ich da nach.

Das Game sollte nächste Woche bei dir sein. EVGA versendet per UPS. Mein Mobo ist heute auch nicht gekommen, ebenfalls per UPS versendet :wall: :mad: UPS ist sooooo langsam Do und Fr...

noch eine kleine frage und dann :btt hast du deine Seriennummer angegeben um das Game zu bekommen? wie weiß EVGA das du eine Graka hast? ich hab meine seriennummer in die email geschrieben und ebenfalls per email die ausweiskopie verschickt
 
Bei mir kommt bei jedem Startz CHKDSK auf G & H, findet aber nie etwas, kann das was mit den SATA/IDE Treibern zu tun haben?
 
Wieso schmeißt du die Treiber nicht einfach wieder runter und schaust, ob Checkdisk immer noch anspringt ?
 
Ja, springt es, ich installiere jetzt neu... :P
Was muss ich jetzt beim Treiber beachten?
 
bawde schrieb:
Das Game sollte nächste Woche bei dir sein. EVGA versendet per UPS. Mein Mobo ist heute auch nicht gekommen, ebenfalls per UPS versendet :wall: :mad: UPS ist sooooo langsam Do und Fr...

noch eine kleine frage und dann :btt hast du deine Seriennummer angegeben um das Game zu bekommen? wie weiß EVGA das du eine Graka hast? ich hab meine seriennummer in die email geschrieben und ebenfalls per email die ausweiskopie verschickt


nein,ein Herr Name weiß ich nicht mehr wollte nur eine Kopie meines Ausweises haben,nach der Rechnungskopie oder seriennummer hat der Herr nicht gefragt.
 
lol dann kann sich jeder cod2 bei evga holen... ich hols mir noch 10x :d ne nur spaß...
 
bawde schrieb:
lol dann kann sich jeder cod2 bei evga holen... ich hols mir noch 10x :d ne nur spaß...



warum? ich kann ja wenn gewünscht die Rechnungskopie nachreichen,und wenn ich keine bekomme auch nicht schlimm,habe schon COD2 DV.
 
Hi,

habe auch das Premium Board (ein zweites mal!!!) mir geholt. Als ich es letze Woche mit meinen anderen neuen Teilen verbaute, sagte die "Mainboardstimme" etwas von "System failed of VGA Test" und ich dachte die Grafikkarte wäre putt. Habe diese in ein anderes Mainboard gesteckt und dort lief sie einwandfrei.

Dann habe ich das Board zurückgeschickt und ein neuen Premium gekauft und es lief super. Allerdings nur 3 Tage. Denn dann bekam ich beim Starten des PCs wieder die Meldung "System failed of VGA Test".

Hat jemand ähnliche Probleme schon mal gehabt und eine Lösung?

Meine Hardware:

AMD 4800+
Connect3D 1800 XT 512
ASUS A8N Premium Mainboard
G.SKILL Speicher (2 GB)
500W Enermax Liberty
 
nein bei mir läuft das board wie sau.... toitoitoi *auf holz klopf*
 
So ich hab nun auch endlich mein SLI premium mobo! Bin zufrieden das meine ram wieder 220mhz machen, im gegensatzt zum SLI
leider wieder die üblichen probleme, asus update sagt mir, ich hab gar kein asus mobo
und internet ist sehr langsam
 
bawde schrieb:
So ich hab nun auch endlich mein SLI premium mobo! Bin zufrieden das meine ram wieder 220mhz machen, im gegensatzt zum SLI
leider wieder die üblichen probleme, asus update sagt mir, ich hab gar kein asus mobo
und internet ist sehr langsam


das mit dem "asus update sagt mir, ich hab gar kein asus mobo" liegt am Windows updates,hatte das Problem auch,also erst das Asus Live update Programme installieren und dann die Windows updates dann gehts!!!
 
NV-Raid und Ide-platte

Hallo

Und zwar ich habe 2 samsung sata1 platten im raid 0 am nv raid laufen und eine ide western digital normal mit laufen doch ich habe nun das problem das laut hd-tach meine ide platte nur 9.6 mb schafft woran kann das liegen habe die neusten treiber habe es versucht mit dem sw treiber ohne aber keinen erfolg

hatte jemand schon mal das problem bzw kann mir da jemand helfen


ach ja das booten dauert ewig wenn die ide angeschlossen ist wenn ich sie abhänge läuft es schnell kann das ein treiber problem sein wenn ja wo finde ich denn?
 
eider wieder die üblichen probleme, asus update sagt mir, ich hab gar kein asus mobo
und internet ist sehr langsam

Das mit dem Asus Update und dem nicht vorhanden sein eines ASUS Boards,soll mit Creative Treibern zusammenhängen.Habe das gleiche Problem und werde die sache mal angehen.
Melde mich wieder wenn ich erfolg gehabt habe.

Gruss
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hia all

Ich habe mir auch ein An8-SLI Premium bestellt. Beim Ram habe ich:

Hersteller : Corsair
SKU : N660036 Herst.-Nr.CMX1024-3200C2 EAN
Gruppe : Components - Memory Modules - DDR-RAM
Bezeichnung:
DDR 1GB PC400 DRAM 64MX8 CL2 - DDR 1GB PC400 DRAM 64MX8 CL2DDR 1GB PC400 DRAM 64MX8 CL2

gewählt ( zwei 1 GB Riegel), weil dass ja CL2 beherrscht.

Im Handbuch (http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/mb/socket939/A8N-SLI Premium/e1952_a8n-sli_premium.pdf) Seite 38 steht aber nur die 1 GB Riegel mit CL2.5 in der Kompatiblitätsliste :heul:

Dass wären diese hier, haben leider nur CL 2.5

Hersteller : Corsair
SKU : N660053 Herst.-Nr.VS2GBKIT400C3 EAN
Gruppe : Components - Memory Modules - DDR-RAM
Bezeichnung:
DDR 2048MB (2X1024) PC400 CL3 - VALUE SELECT (KIT OF 2) DDR 2048MB (2X1024) PC400 CL3DDR2 2048MB (2X1024) PC400 CL3

Ich hoffe dass die von mir bestellten CL2 Rams auch laufen? Gross zu übertakten habe ich eh nicht vor...
 
Also ich wurde gestern von einem typischen Bug bei dem Board besucht. Das Bild bleibt schwarz, aber alles läuft einwandfrei bis ins Win. Mir ist es nicht gelungen blind zu flashen und nun habe ich ein neues Board :(.
 
Hi, sacht ma, wie heiss darf eigentlich die Northbridge (oder ist das jetzt die Southbridge??) werden? Versuche grad meinen PC möglichst leise zu bekommen, wenn ich aber alle Gehäuselüfter ausschalte wirds schon sehr unangenehm auf den Kühler auf dem Chip zu fassen. Der Sensor sagt dann, es wären 44 Grad. Hat jemand Erfahrungswerte, ab wann man sich "Sorgen" machen muss?
 
Bei meinem Biostar kann ich auch das Bios erst auf der HP suchen, downloaden und mit dem Liveupdate Tool das Bios auf der Festplatte suchen und unter Win flashen. geht das beim Asus nicht?. Muss das Bios unbedingt Live gesaugt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh