A8N-SLI Premium (Nforce4 SLI) Sammelthread!!! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich hab mir der passiv kühlung keine probs im idle hab ~32° und unter last keine ahnung :fresse:
ich hab momentan nur 2lüfter drinen nen 120er vorn un nen 80er hinten
und mit dem ram denk ich malwirst du auch keine probleme bekommen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nodynude schrieb:
also ich hab mir der passiv kühlung keine probs im idle hab ~32° und unter last keine ahnung :fresse:
ich hab momentan nur 2lüfter drinen nen 120er vorn un nen 80er hinten
und mit dem ram denk ich malwirst du auch keine probleme bekommen

Super! Hab übrigens genau das vor wie du...ne X2 3800+ auf 2.4-2.6 zu bringen ;)
Was hast du für nen CPU Kühler?
 
öhm..ich hoffe du hast nich auch nen toledo :shot:
als kühler hab ich nen ac-freezer 64pro
 
nodynude schrieb:
öhm..ich hoffe du hast nich auch nen toledo :shot:
als kühler hab ich nen ac-freezer 64pro
Ich hoffs nicht ;) hab ihn noch nicht gekauft, will heute abend mal inen Shop.
Cool den Freezer hab ich mir heute grad bestellt :cool:
 
naja die toledos gehn auch aber nicht so gut wie die manchester ;)

@SND-Syndrome
idle(im geschlossenen case)
= ~34°

last(im geschlossenen case)
= bis zu 57°

dann aber auch nur wenn ich prime anhabe
 
nodynude schrieb:
naja die toledos gehn auch aber nicht so gut wie die manchester ;)

@SND-Syndrome
idle(im geschlossenen case)
= ~34°

last(im geschlossenen case)
= bis zu 57°

dann aber auch nur wenn ich prime anhabe

ich glaub du braucht mal ne bessere durchlüftung im gehäuse :d
 
nodynude schrieb:
naja die toledos gehn auch aber nicht so gut wie die manchester ;)

@SND-Syndrome
idle(im geschlossenen case)
= ~34°

last(im geschlossenen case)
= bis zu 57°

dann aber auch nur wenn ich prime anhabe
Danke.
Die Temps sind auch meiner Meinung nach noch im grünen Bereich...
 
SND-Syndrome schrieb:
Danke.
Die Temps sind auch meiner Meinung nach noch im grünen Bereich...

ähm, ich dacht beim a64 ist die grenze von den max °C doch niedriger als beim sockel a und außerdem wird die temp n bissl niedriger ausgelesen.
 
die durchlüftung is schon okay is nurn blöder prozzie ;)
es hängen auch keine kabel im weg alles aufgeräumt mit meinem alten 3500er hat ich weniger °C im gleichen tower und mit gleichem lüfter und dem hatte ich mehr vcore gegeben und war auch höher getaktet ;)

@Ryoukou
bisher hab ich keine probs damit gehabt aber wenn du mit dem vorigen keine probs hast brauchste des neue nich aufspielen ;)
 
nodynude schrieb:
die durchlüftung is schon okay is nurn blöder prozzie ;)
es hängen auch keine kabel im weg alles aufgeräumt mit meinem alten 3500er hat ich weniger °C im gleichen tower und mit gleichem lüfter und dem hatte ich mehr vcore gegeben und war auch höher getaktet ;)

ach so, na dann :d
ich kenns halt nur von meinem prozessor, der geht max. 10°C unter last höher!
 
lalanunu schrieb:
ähm, ich dacht beim a64 ist die grenze von den max °C doch niedriger als beim sockel a und außerdem wird die temp n bissl niedriger ausgelesen.

Jo...stimmt schon. Bis 65°C hält ein A64 schon aus. Und seine Temps sind meiner Meinung nach - als Nicht-Extrem-Kühler - noch im grünen Bereich...
 
hi,

ich habe folgendes system:

asus a8n sli premium (bios 1.09)
amd 3700+
2 GB samsung uccc
wakü

momentan fahre ich bei der CPU 11*273=3008MHZ und habe den speicher auf DDR 333 3-3-3-5 1T gestellt. dabei lief das system ohne probleme 8 stunden primestable bei einer cpu temeperatur von 43 Grad.

nun wollte ich gerne meinen ram 1:1 takten, da der samsung ja wohl angeblich ganz gut zu overclocken ist. also habe ich komplett die gleichen einstellungen wie oben gewählt und lediglich den ram auf DDR 400 erhöht. wenn ich richtig rechne müsste das ca. 273mhz je speicherriegel entsprechen. leider bleibt mein system nun beim booten hängen. den ram volt auf 2.7v+ zu heben at leider auch nicht geholfen. habt ihr vielleicht tips, wie ich meinen samsung speicher doch noch auf diesem niveau 1:1 zum laufen bekomme ? würde ein bios update helfen ? bin für jeden tip dankbar.

gruss
mc

danke & gruss
mc

PS: wie kann ich mein bios flashen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Timings auch 3-4-4-9 stellen und schauen ob's geht. Soweit ich weiß mag UCCC RAM ab nem bestimmten Punkt keine 3-3-3-X Einstellungen mehr.
 
kann mir jemand mal sagen, mit welchem tool ich das bios flashen kann ? ich hoffe das geht unter windows. weil ich keine floppy für 'ne startdiskete habe.
also welches tool brauche ich ?


gruss
mc
 
danke, ab jetzt mal den bios mod 1011-001 von celemine draufgespielt wegen der ram teiler. gibt es mittlerweile eigentlich schon eine neuere version ?

gruss
mc
 
hat hier jemand einen 3700+ auf 3GHZ laufen und den speicher auf ddr400 ?? flass ja, welchen ? meine samsung UCCC verkraften scheinbar die 274mhz nicht :(

gruss
mc
 
was muß ich im bios abstellen damit der raid controler beim hochfaren aus ist??
 
na ja den raidcontroller^^
meines wissens befindet der sich in der kategorie "integrated peripherals"

mfg cleeve
 
Na einfach NForce RAID auf disabled stellen und evtl. noch die beiden dann einzeln angezeigten Platten auf disabled. Dann tauchen die gar nicht mehr auf.
 
Brauch mal Hilfe!

Ich schwanke zwischen einem A8N-SLI Premium und einem A8N32-SLI.
Für mich müssen folgende Kriterien unbedingt stimmen:

- Board muss schwarz sein :rolleyes:

- Der obere PCI-e Steckplatz muss möglichst weit unten sein, da ich ein Chieftec DX habe und die X1900XT die dann folgt ziemlich lang ist und gegen den Festplatten-Kasten stossen würde.

- trotzdem muss unten noch Platz sein für die Audigy 2 ZS und der Netzwerkkarte (Ja die muss sein!)

Jetzt wollte ich mal fragen welches nun besser geeignet wäre. Das A8N32 hat ja auch SLI x16 statt x8, kann das in naher zukunft wirklich so viel mehr bringen??? Also hab mir jetzt ein 3700+ gekauft und wollte so schnell eigentlich nicht auf AM2 umsteigen, lieber dann später noch ein FX oder ein grosser X2 für 939!

Danke für die Antworten ^^
 
bavella schrieb:
Na einfach NForce RAID auf disabled stellen und evtl. noch die beiden dann einzeln angezeigten Platten auf disabled. Dann tauchen die gar nicht mehr auf.

bootet der rechner dann trotzdem und kann auf die festplatte zugreifen, wenn man kein raid laufen hat ?

gruss
mc
 
hat einer den vor letztes beta? wenn ja bitte hier hin schicken.... bodywahn(at)gmx.de mal sehen ob einer so nett ist ;) bedanke mich jetzt schon ganz herzlich ;) warum ich den vorletzten wieder drauf machen will? der letzte update 1011.1006? macht probs mit den platten... der erkennt die festplatte manchmal nicht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh