A8N-SLI Premium (Nforce4 SLI) Sammelthread!!! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nö, ..."dann tauchen die gar nicht mehr auf".

Wenn Du das RAID disabels, aber die Platten im SATA-Modus NICHT abmeldest (BIOS), tauchen sie natürlich im Windows auf (vermutlich aber nur in der Computerverwaltung und nicht im Explorer). Sie sind natürlich nicht zu gebrauchen, da die RAID-Daten ja auf die verschiedenen Platten gesplittet sind. - Zugriffe/Veränderungen daran sollten dazu führen, dass Dein RAID danach nicht mehr korrekt funktioniert. Daher würde ich die Platten auf jeden Fall auch im BIOS im SATA-Modus disablen!!!

Wenn Du Windows auf dem RAID installiert hast, sollte es eigentlich klar sein, dass Du das OS nicht mehr booten kannst, sobald Du das RAID im BIOS abmeldest (wenn die Platten komplett abgemeldet sind sowieso nicht..).


Viele Grüße,
bavella
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fooki schrieb:
hat einer den vor letztes beta? wenn ja bitte hier hin schicken.... bodywahn(at)gmx.de mal sehen ob einer so nett ist ;) bedanke mich jetzt schon ganz herzlich ;) warum ich den vorletzten wieder drauf machen will? der letzte update 1011.1006? macht probs mit den platten... der erkennt die festplatte manchmal nicht ;)

Ich hatte mit dem 1011.005 die gleichen Probleme. Zu Hause habe ich noch das 1009. Probier doch mal das Waxman Mod BIOS. Kam man in der FAQ(2) runterladen.
 
Hallo
Hab mir das Board nun auch geholt und ne AMD X2 3800+ dazu den ich auf mind. 2.4 bringen will.

Welche RAM würdet ihr nehmen?

Crucial Ballistix Kit, 2x512MB, DDR, PC3200 (2-2-2-6)
oder
Corsair TWINX 1024 CL2

Die sind beide gut und kompatibel oder?
Oder sind OCZ besser?
 
die ballistix sind schon sahne dinger ;) und für 99€?! erst recht ;) glaube die so billig geworden bei geizhals.at/de

@beginner kannste mir dein 1009 mal zuschicken ? bodywahn(at)gmx.de ;) weil wenn ich von asus hp sauge sagt mir das tool dass dieses bios nicht für das board ist :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
fooki schrieb:
die ballistix sind schon sahne dinger ;) und für 99€?! erst recht ;) glaube die so billig geworden bei geizhals.at/de

Jup das Prob ist, das sind 512er Kits, wenn ich 2 GB will dann hab ich 4*512 und das gibt ja irgendwie Probleme oder?
 
aso ^^ ja dann solltest du mal bei gskill vorbei schaun ;)
 
fooki schrieb:
aso ^^ ja dann solltest du mal bei gskill vorbei schaun ;)

Hmm gibts in der Schweiz nicht ^^ Und von Deutschland wäre mühsam, ~50 Euro Versand und Zollkosten :kotz:

Sind die da nicht gut?
CORSAIR TWINX2048-3200C2, 2048MB, PC400, CL2
^^
 
ist zwar nicht der thread dafür aber ich würde mir keine corsair speicher kaufen ;)
 
Original Samsung wäre meine Wahl, die teuren Kits sind nicht mal unbedingt besser, man liest es hier oft genug.
 
Hallo,

ich hab eauf meinem Asus A8N Sli 2 * 1024MB Samsung UCCC laufen. Mein Prozessor läfz auf 3008MHZ (273HTT). Leider kann ich den Speicher auf diesem Niveau nicht 1:1 (DDR400) laufen lassen :(

Habt Ihr einen Tip für mich, welcher Speicher auf dem Asus Board besonders gut geht ?

Gruss
mc
 
Mal ne Frage:

Kann es sein, dass irgendwelche Performanceverluste oder andere Probs auftreten, wenn man den RAM in den schwarzen Slots betreibt?
Wenn ich die blauen benutze krieg ich ihn nicht primestable mit DDR400 bei nem FSB von 266 zum Laufen. :motz:
Scheint irgendwie defekt zu sein. :confused:
 
hallo,

hab jetzt keine antwort gefunden (mit der sufu) die direkt meine frage beantwortet. seit dem ich mei ne lüftersteuerung drin habe, regel ich gerne fast alles komplett runter. sonst hatte ich mb-temps. mit asus-probe bei maximal 32°C. jetzt hab ich bei minimaler lüfteraktivität auch mal 36-37°C LAUT ASUS PROBE! ist die angezeigte temperatur die reale oder wird die nicht direkt im chip ausgelesen? sind die temps auch ok? oder besser was sollte asus probe maximal anzeigen, damit ich mich im grünen bereich bewege???
 
Ist mittlerweile "offiziell" bekannt, ob man beim Premium eine einzelne Grafikkarte auch im unteren schwarzen Slot betreiben kann ? Das Handbuch sagt ja bei einer einzelnen Karte nur den blauen...
 
Der Netzzwerg schrieb:
Ist mittlerweile "offiziell" bekannt, ob man beim Premium eine einzelne Grafikkarte auch im unteren schwarzen Slot betreiben kann ? Das Handbuch sagt ja bei einer einzelnen Karte nur den blauen...

Ja, wie bei allen anderen SLI-Boards kannst Du eine einzelne Grafikkarte auch im unteren Slot betreiben. Die einzige Einschränkung, die gemacht werden muss, ist dass die Grafikkarte dann nur mit PCIe 8x angesprochen wird, der Performance-Verlust ist aber praktisch nicht zu spüren.
 
Hi. Ich bin gerade bei einem Freund und er hat das Board auch. Meine Frage lautet, wie baue ich den Dual-Ram ein? Nebeneinander, oder in die Gleichfarbigen Slots? Also Slot 1 und Slot 3.


Gruß
 
Hui. Das ging schnell. Vielen Dank für die Antwort. Mein Freund hat noch einen Athlon X2 4200. Ich habe gerade irgendwo gelesen das man für den neuen Athlon Prozessor einen Treiber installieren muss. Stimmt das? Wenn ja, könnt ihr mir diesen Treiber dann bitte posten?
 
http://www.amd.com/de-de/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_871,00.html?redir=SDDEB02
 
:(

Error 404 - Page Not Found
Page Requested: /de-de/Processors/...?redir=SDDEB02
 
was ist mit den temps??? siehe etwas weiter oben, sind 37°C für das mb im asus probe zu viel???
thx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh