aandi82 ist frustriert über Grafikkartenpreise - der Laberthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
300 euro ist bei mir die Schmerzgrenze erreicht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wo genau ist das Problem? Ich habe mir, obwohl ich die Leistung nicht benötige, um 300€ eine 2070 Super geholt, je nach Anforderung und Zeit, die du investieren kannst, kannst du um 300€ schon ne Menge an Leistung bekommen.

Wenn man einfach etwas mit den Reglern spielt, kommt man auch mit älteren oder nicht High End Karten auch bei dieser Auflösung gut aus.
 
Komme mit meiner 1080 in 1440p auch in aktuellen Spielen immer auf 60fps, ohne groß Abstriche machen zu müssen
 
300 euro ist bei mir die Schmerzgrenze erreicht

Falls du kein Rückgaberecht beim Monitor hast, kannste den aber sowieso nur mit Verlust verkaufen. Das sollte dir Bewusst sein und in deine Entscheidung einfließen.
An deiner Stelle würde ich eine gebrauchte oder sofern sie im Angebot ist auch neue RX 5700Xt kaufen. Die solltest du mit Glück für um die 250-300€ bekommen. Das reicht dann auch für 1440p.
 
Wenn man einfach etwas mit den Reglern spielt, kommt man auch mit älteren oder nicht High End Karten auch bei dieser Auflösung gut aus.
WENN man mit den Reglern spielt sicherlich. WILL er aber anscheinend NICHT, er will hohe Einstellungen. Wenn die Einstellungen "fix" sind, muss man an ner anderen Schraube drehen und das ist dann halt eben die Monitorauflösung (oder weniger fps).
Ob man nun lieber in nur FHD mit hohen Einstellungen spielt, oder lieber in WQHD mit mittleren Einstellungen, ist eine andere Frage.

Ich würde mir da aber JETZT auch keinen Kopf wegen Cyberpunk machen. Das kann man erst sinnvoll beurteilen, wenn das Spiel raus ist und es erste Tests gibt.
Ausser natürlich man hat auch die Vorgabe im Kopf, das man das Spiel direkt am Releasetag sofort zocken MUSS.
 
ich spiele lieber in Full HD in bester Quli, statt in WQHD in mittlerer Quali
über 300 euro ausgeben für mittlere Quali, nein danke!
 
Gerüchte Gerüchte!

RTX3060TI = RTX2080s für 400€, ab 2. Dezember.
 
Nur das in den meisten Fällen angepasste Details in WQHD besser aussehen, als Full HD "maxed out", aber das darf jeder für sich entscheiden.

Dieses alle Regler auf Max ist einfach 90er Jahre.
 
Ich spiel lieber in 4K mit angepassten Settings als mir Pixelbrei anzutun :fresse2:
 
mit meinem lahmen PC kommt es eh dann mit anpassen auf 30 fps hinaus
1440 oder 1080
Beitrag automatisch zusammengeführt:

nur schon wegen dem CPU Limit
 
Ich spiel lieber in 4K mit angepassten Settings als mir Pixelbrei anzutun :fresse2:

Ist wirklich so. Der Unterschied zwischen 1080p und 1440p ist schon wirklich himmelweit. Merke auch selbst, dass ich mich sträube auf 1080p zurückzugehen. Dann stell ich lieber Details runter
 
1080p30fps mit meinem System und Monitor verkaufen
oder 1440p30fps mit 300 euro Mehrkosten
für mich ist die Sache klar!
 
1080p30fps mit meinem System und Monitor verkaufen
oder 1440p30fps mit 300 euro Mehrkosten
für mich ist die Sache klar!

Ob das Spiel bei dir annehmbar läuft kann man sowieso erst nach Tests sagen. Mittelfristig wird aber auch deine RX 580 mit dem 4GB zum Flaschenhals.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
"1080p und 1440p ist schon wirklich himmelweit"
das ist für mich doch wirklich sehr schwer zu glauben, oder meinst du damit die Kosten?
 
Nein ich meine schon die Optik ;)
 
Ob das Spiel bei dir annehmbar läuft kann man sowieso erst nach Tests sagen. Mittelfristig wird aber auch deine RX 580 mit dem 4GB zum Flaschenhals.
60fps ist mit meinem System schon seit über 1 Jahr bei AAA Spielen vorbei
Beitrag automatisch zusammengeführt:

vom CPU Limit
Beitrag automatisch zusammengeführt:

meine CPU ist 8 Jahre alt!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

und ich glaube das es auch noch ein PCIe 2.0 ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist der Sinn des Threads? Irgendwie kommt bei dir nur gejammere über Hardwarepreise und ein sinnloser 2. Spammthread rüber. Du willst Grafikmäßig auf die Kacke haun in WQHD und ärgerst dich, dass du das mit Uralthardware und 300€ investition nicht kannst.... Über den Umstand informiert man sich, bevor man einen Monitor kauft, hätte dir vorher schon jeder sagen können :rolleyes:
 
Ist wirklich so. Der Unterschied zwischen 1080p und 1440p ist schon wirklich himmelweit. Merke auch selbst, dass ich mich sträube auf 1080p zurückzugehen. Dann stell ich lieber Details runter
auf nem nativen 1440p screen sieht 1080p auch schlechter aus als auf einem nativen 1080er :)
 
Klar. Trotzdem, vergleiche ich meinen alten 1080p Monitor mit meinem aktuellen, tun sich noch immer Welten auf
 
aso dann passt es :)
 
Das ist natürlich nur meine Auffassung. Ist ja genau wie bei den FPS. Manche merken keinen Unterschied zwischen 30 und 60, andere merken selbst Unterschiede zwischen 60 und 70
 
ist Cyberpunk ein Spiel wo es nicht wo wichtig ist ob 30fps oder 60fps?
The Wicher 3 ist ja auch eines davon wo 30fps normal ist
Beitrag automatisch zusammengeführt:

habe dieses mit eine GTX 950 2GB mit 1080p30fps sehr gut spielen können
 
30fps mit hohen Einstellungen vs. 60fps mit tiefen Grafik Einstellungen
zu welchem Lager gehört ihr?
 
60 mit mittlere-hohen settings

aber seit dem ultrawide 120hz gsync eher 90 mit mitleren bis hohen

kein pcler wird hier mit 30fps spielen, denn dann hätte er ne konsole
 
60 mit mittlere-hohen settings

aber seit dem ultrawide 120hz gsync eher 90 mit mitleren bis hohen

kein pcler wird hier mit 30fps spielen, denn dann hätte er ne konsole
du hast schon eine RTX 3000er Karte, wie kamst du zu der?
 
Laut Heise soll sie 8GB haben. Der Rumor wegen dem "wenigen" Speicher auf den NVidia-Grafikkarten hat schon gezogen, ich glaube nicht das Nvidia so dumm ist nochmal eine Karte mit NOCH weniger auf den Markt zu werfen.
Das eine 3060 nicht mehr als 8GB haben wird, dürfte aber ja auch klar sein, wenn die 3070 schon auch nur 8GB hat.
Also ich könnte mir gut vorstellen dass die die mit 7,5GB auf den Markt bringen :ROFLMAO:
 
cyberpunk gilt abzuwarten

Punkte 1: die sysanforderungen klingen lächerlich gering.

Punkt 2: vll ist das game ein riesen flopp :d
 
30fps mit hohen Einstellungen vs. 60fps mit tiefen Grafik Einstellungen
zu welchem Lager gehört ihr?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh