Ab 195 Euro: AMD startet Vorverkauf für zweite Ryzen-Generation

Alles klar.
Jop, mache ich , klar :).
Auf 3,7GHZ auf jeden Fall, ist ja Grundtakt :d


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es auch kaum erwarten mir den neuen 2600X zu ordern, aber bestimmt nicht zum vollen Listenpreis. Innerhalb von ein paar Wochen rutscht das bestimmt wieder. Der 1600X hat in den ersten 2 Monaten nach Listung auch bereits 50€ Preisrutsch hingelegt.
 
Wäre ein tolles Ergebnis, der Takt muss aber weit über 4GHZ gewesen sein, 4.3 vielleicht :cool:
 
zum vergleich mal mein i7 8700 bei 4,4 bis 4,7ghz.

singlethreaded noch ein müh flinker, multithreaded aber weit abgeschlagen
 
Was mir gerade einfällt: Müsste eine 1600X bei gleichem Speichertakt nicht schneller sein als ein 2600 ?

Gute Frage, möglicherweise schon, wenn die Verbesserungen nicht doch durchschlagen.
 
zum vergleich mal mein i7 8700 bei 4,4 bis 4,7ghz.

singlethreaded noch ein müh flinker, multithreaded aber weit abgeschlagen
Dein Ernst? Du vergleicht mit deinen 4.4-4.7 GHz Takt gegen einen 7900X bei Stock Takt?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
nee ging doch um den Vergleich zum 2700X ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch hast Du denn den BLCK eingestellt? Habe meinen wieder auf 100.000 zurückgenommen.
 
Laut deinen specs hast du aber einen 2700X. Hätte ich einen Ryzen 1 würde ich den erstmal weiterbenutzen. (Gut ich habe einen aber nur in einem PC)

Ob der Mehrtakt dann so sehr lohnt dass man wechseln will sieht man dann wenn die nDA gefallen ist.
 
mit.mehrtakt und dem verlinkten video wo taktgleich bis zu 15% drinne sind kommt man auf gute +20% und mit schnellem ram.sogar mehr. aber der läuft dann auf der kotzgrenze ist auch klar. mir würden die 4.4ghz mit meiner aio langen, und wnich schnellen 3600er ram rein und schon habe ich 25% mehrleietung gegenüber meinen 4ghz und 2666er ram.
 
In dem Video sind sie leider nicht taktgleich, da ist immernoch XFR 2 aktiv etc.

Fand das ganze auch etwas verwirrend und seltsam.
 
Denke mal mit OC bei max 1.4v wird der 2700x sich mit ca. 130 Watt begnügen.

In deinen Träumen vielleicht. Bei 1,4V säuft schon mein 7700k mehr als 130W bei Volllast, mein R7 1700 @3,9GHz/1,35V war bei Volllast bei über 200W. Bei 1,4V sind es locker 220-230W.
 
Wow war mir nicht klar, ist ja fast auf Centurion Niveau :d
 
naja in 2 tagen wissen wir mehr.

@immo wie hast du den cpu verbrauch gemessen? weil aida und co sollen da nicht allzu präzise sein.
 
Mein Ryzensystem zieht mit OC auch 220 Watt aus der Steckdose, ist jetzt aber nicht so als ob das viel wäre. Wenn ich mit das Video von Hardware Unboxed ansehe wo er 2x 8700K Review Samples mit 10 Retail Samples vergleicht, sieht man auch gut das ein Coffee Lake System mit Multicore Enhancement über 200 Watt aus der Dose nuckelt. Die Werte gibts ab 6:23min.

 
Vielleicht schon bekannt, aber bei PCGH hat schon einer den Ryzen 7 2700X auf einem Gigabyte AX370 Gaming K7 laufen lassen können. Wer da einen Frühstart hinlegte, der Versender oder aber einer der geliebten Paketdienstleister ( z.B. DHL und DPD haben ja schnellere Zulieferungen versprochen ) kann man leider nicht genau sagen.

Ist aber egal, aber 4,2 GHz bei 1,28V oder aber 4,35 GHz bei 1,40 V ist eigentlich schon ganz gut.

[Sammelthread] AMD Ryzen - Seite 855

[Sammelthread] AMD Ryzen - Seite 858
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Screenshots sieht es ja fast so aus als hätte der 2700X ein 10°C Temperaturoffset :O
 
In deinen Träumen vielleicht. Bei 1,4V säuft schon mein 7700k mehr als 130W bei Volllast, mein R7 1700 @3,9GHz/1,35V war bei Volllast bei über 200W. Bei 1,4V sind es locker 220-230W.
Hm der Ryzen hat doch doppelt so viel Hardware als der 7700K, und braucht nicht das doppelte an Energie?
Das ist in der Tat "traumhaft"
Wow war mir nicht klar, ist ja fast auf Centurion Niveau :d
Ein Centurrion braucht 220W Delta an der Dose, also eher 300 - 400W an der Steckdose.
Theoretisch müsste das Delta in Watt beim Ryzen größer sein, da er mehr Teile der CPU deaktivieren kann um im idle weniger zu Verbrauchen.

Das Takt Limit bestimmt jeder selbst: AMD Pinnacle Ridge auf 5884 MHz übertaktet | Planet 3DNow!
 
@RAZORLIGHT

Danke für den Hinweis, habe ich berichtigt. Hatte beim schreiben gerade an das 470er gedacht und was da wohl möglich ist, wenn das BIOS dort die ganze Leistung des 2700X abrufen würde. Da müsste eigentlich mehr drin sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh