n3cron
Enthusiast
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Also da kannst du am billigsten Optik rausholen, durch hochauflösende Texturen und die brauchen flotten großzügigen Speicher. Allerdings, muss die GPU Architektur es entsprechend auch schaffen diesen Speicher zu befüllen und zu verwenden.Das würde bedeuten die Anforderungen der Spiele steigen im VRAM Bedarf signifikant schneller als im Rechenleistungsbedarf. Ist dies der Fall?
Naja wenn man sich aktulle Games anschaut und die Leistung der Grafikkarten, irgendwann kann physik nicht viel
realistischer werden als es wirklich ist oder Schatten und Reflektionen.. Abseits der Games mit Realismus ist man schon weit am Ende dessen was man unbedingt noch bräuchte.
Interessanter wird es mit realistischerem VR dort braucht man ja das Bild doppelt in den gleichen Details. Also eine solide 8k Grafikkarte mit mindestens 60fps (für 2x30fps 4k) und einer 4k VR Brille mit 90hz oder so wäre schon was.