Kann auf meine Sapphire Vega 56 wohl noch länger warten..
"Wir erwarten das von ihnen bestellte Produkt voraussichtlich am 28.09.2017."
-- Caseking
-- Caseking
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
-- Caseking
-- Caseking
Das ist bitter. Wann hattest Du bestellt?
Was habt ihr beim Unvolting alles eingestellt? Ist jetzt echt NT von BQ 500Watt etwas schwach, obwohl "nur" 370Watt gezogen werden?
Was habt ihr beim Unvolting alles eingestellt? Ist jetzt echt NT von BQ 500Watt etwas schwach, obwohl "nur" 370Watt gezogen werden?
Ich fahre mit 1600MHz/1070mV und 925Mhz Speicher sehr gut. In Spielen liegt dann meist ~1560MHz an und die Temperatur pendelt sich bei ca. 82°C ein mit 2400rpm am Lüfter.
OK und den Speicher?
Ich habe mal gelesen, dass die Treiber Furmark erkennen und dann die Karte drosseln.
Komisch! Ich kenne mich mit Wattman schon seit RX480 aus. Die Verpackung war versiegelt. In 3DMark kommt die Karte auf die 1559Mhz aber wieso nicht mit Furmark? Wobei bei Furmark Hotspottemperatur schon bei 90° liegt und Hinten wird angenehm warme Luft rausgeblasen.
Schaft ihr, dass ihr in Furmark stabile Werte kriegt, die ihr eingestellt habt?
Mach ich auch immer... schön im Fenster und dann per watttool spielenZum karten testen ist unigine Valley im loop immer noch gut.
Meine XFX von Alternate wurde auch gestern Abend noch schnell angetestet. Soll meine MSI 970 GTX @1500Mhz ersetzen.
Leerlauf ist das Ding schon ein Stromfresser aber im Betrieb wieder Sparsamer als die übertaktete GTX. Muss die Tage mal weiter testen.
Im Leerlauf habe ich mit meinem Rechner 80Watt. Hab nen Wattmeter dazwischen geschalten.
Hardware ist nen 4790k uc@4Ghz. 16GB ram blablabla
Nur ganz kurz gemessen!
970GTX@1500Mhz 80Watt Leerlauf / Fallout 4 200Watt
Vega@standard 115Watt Leerlauf / Fallout 4 180Watt
Edit: Ich denke wenn die Karte optimiert ist, bin ich guter Dinge.
Ja auf 30Mhz oder sowas. Wie schon gesagt das waren nur kurze Tests. Mehr gibt es am Sonntag.
Edit. Bin erstmal froh die Karte zu haben Endlich mal wieder eine Radeon im Rechner.